Hilfe wegen Motorkennbuchstabe ASN bzw. AVK
Hallo leute ich habe die Suche schon gequält aber es gibt nur 3 Beiträge die mir nicht helfen. Aber vielleicht könnt ihr es.
Ich habe ein Inspektionspaket gekauft das vom Auto her mit Bj. Modell etc. passt aber jetzt stand ganz klein drunter nur für AVK.
Soweit ich weiß ist in meinem A4 2002 b6 3.0 aber der ASN.
Ich habe schon im Internet gelesen das es wohl ein USA Motor ist der dem ASN entspricht. Jetzt meine Frage passt das Inspektionskit bei meinem?
SIND DIE BEIDEN IDENTISCH???
Danke für eure Hilfe.
Gruß Manu
Beste Antwort im Thema
NGK ist auch nur ein Hersteller von vielen, Bosch hat natürlich auch passende Kerzen für ASN und AVK. Genau so wie Beru und wie sie nicht alle heißen. Das da nun unbedingt NGK rein gehören ist Quark.
19 Antworten
ja ich werde dann mal wenn das paket da ist mit der kerzennummer googeln oder telefonieren. hab nur gedacht einer kann mir was sagen weil ich vorher nie was von nem avk gehört habe und im netz so nix richtiges finde. aber danke euch vielmals für die infos.
Zitat:
@manu081287 schrieb am 3. August 2017 um 01:54:20 Uhr:
das heißt avk und asn sind soweit gleich? oder hab ich das falsch verstanden?
Vermutlich nicht, irgend etwas ist da unterschiedlich. Ich habe ein wenig geschaut es gibt Kerzen entweder für den AVK oder ASN, aber bei keiner habe ich AVK und ASN gesehen. Bei den Kerzen für den ASN war ein aderer Motor mal mit in der Liste. Du musst halt schauen welche Kerze du genau hast.
Laut Bosch sind die richtig. Elektrodenabstand 1mm stand dort noch. Also nachmessen und gegebenenfalls einstellen.