ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. HILFE was ist das für ein Felgenhersteller !?!?!?!?!!?

HILFE was ist das für ein Felgenhersteller !?!?!?!?!!?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 10:37

Hi,

ich habe mir dese Felgen Privat erworben, leider kein Gutachten dazu.

Kann einfach nicht rausfinden was für eine Marke oder Model diese FELGEN sind

Maße: 8,5J x20

 

Wäre für jeden Tip / Info sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Gönnen ist für mich da der falsche Ausdruck, es ist ja nun doch so das wir alle irgendwo Gleichgesinnte sind und beim Thema Felgen auf das gleiche Ziel hinaus wollen, nämlich unseren Fahrzeugen schöne Schuhe zu verpassen.

Das Hauptproblem liegt mMn darin das sich Leute Felgen im Großen Stil kaufen wollen es aber einfach an der Kohle liegt, das ist natürlich nichts verwerfliches, nicht jeder kann sich einen Satz Felgen um 2000,- Euro geschweige denn um 4000,- Euro kaufen. Aber dann muss man sich nach der Decke strecken oder sparen. Natürlich kommt dann bei diversen Leuten das Prädikat " Geiz ist Geil " auch noch dazu, was ja unter Umständen kein Fehler sein muss, doch wenn man dann an der Qualität oder eben TÜV gerechten Papieren spart, spart man definitiv an der falschen Seite.

Dazu kommt dann noch das diverse Verkäufer ihre ( meist Ebay ) Angebote so undurchsichtig beschreiben weil sie gerade darauf hoffen das ihnen ein Laie ins Netz geht und diese Schundräder kauft, somit sollte man auch diverse Verkäufer in die Verantwortung ziehen.

Als Käufer sollte man sich halt auch erkundigen was für Felgen man kauft und nicht nur nach Preis und Optik gehen, besonders wenn man keine Ahnung vom Thema Felge und Reifen hat! Für alles auf der Welt wird heutzutage Google gefüttert um an Informationen zu kommen, und sei es für die Wurstsemmel aus dem Supermarkt, beim Thema felgen allerdings wird einfach drauf los gekauft ohne nachzudenken oder eben " Google " zu befragen. Ich verstehs eventuell das einem " Ahnungslosen " so was einmalig passiert, dann muss man das als Lehrgeld sehen und beim nächsten mal besser machen!

Bei Leuten die das regelmäßig machen und sich einfach sagen " Ich montier die Felgen und lasse sie nicht mal eintragen" ( ja solche gibt's mehr als man denkt ) ist sowieso Hopfen und Malz verloren, da könnte man dann sagen ich gönne ihnen das eine Felge mal bricht und die Karre einen Totalen hat ( Natürlich das ganze ohne Fremd und Personenschaden )

In diesem Sinne, wir haben alle mal mit dem Felgenkäufen begonnen :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du kaufst dir Felgen ohne zu wissen wie sie heißen? Naja, ist mal was anderes...

 

Ich würde sagen Dolce oder D'vinci Felgen. Leider wird's da zwecks einem Gutachten Düster aussehen.

Der Verkäufer wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, daß er sich von den Dingern getrennt hat... :D

Such mal nach ner kba Nummer!

Wenn ich da lese "Max Wheel Load 2200 LBS". Versuchs mal in den USA, die verlangen kein Gutachten. Wird für diese Felgen wohl auch keins geben.

Zitat:

Original geschrieben von Joehlinger

Such mal nach ner kba Nummer!

Der war gut denn er wird keine finden!

So langsam gönne ich es den Leuten, wenn sie sich Gartenschlauchhalter kaufen. Selber schuld...

Gönnen ist für mich da der falsche Ausdruck, es ist ja nun doch so das wir alle irgendwo Gleichgesinnte sind und beim Thema Felgen auf das gleiche Ziel hinaus wollen, nämlich unseren Fahrzeugen schöne Schuhe zu verpassen.

Das Hauptproblem liegt mMn darin das sich Leute Felgen im Großen Stil kaufen wollen es aber einfach an der Kohle liegt, das ist natürlich nichts verwerfliches, nicht jeder kann sich einen Satz Felgen um 2000,- Euro geschweige denn um 4000,- Euro kaufen. Aber dann muss man sich nach der Decke strecken oder sparen. Natürlich kommt dann bei diversen Leuten das Prädikat " Geiz ist Geil " auch noch dazu, was ja unter Umständen kein Fehler sein muss, doch wenn man dann an der Qualität oder eben TÜV gerechten Papieren spart, spart man definitiv an der falschen Seite.

Dazu kommt dann noch das diverse Verkäufer ihre ( meist Ebay ) Angebote so undurchsichtig beschreiben weil sie gerade darauf hoffen das ihnen ein Laie ins Netz geht und diese Schundräder kauft, somit sollte man auch diverse Verkäufer in die Verantwortung ziehen.

Als Käufer sollte man sich halt auch erkundigen was für Felgen man kauft und nicht nur nach Preis und Optik gehen, besonders wenn man keine Ahnung vom Thema Felge und Reifen hat! Für alles auf der Welt wird heutzutage Google gefüttert um an Informationen zu kommen, und sei es für die Wurstsemmel aus dem Supermarkt, beim Thema felgen allerdings wird einfach drauf los gekauft ohne nachzudenken oder eben " Google " zu befragen. Ich verstehs eventuell das einem " Ahnungslosen " so was einmalig passiert, dann muss man das als Lehrgeld sehen und beim nächsten mal besser machen!

Bei Leuten die das regelmäßig machen und sich einfach sagen " Ich montier die Felgen und lasse sie nicht mal eintragen" ( ja solche gibt's mehr als man denkt ) ist sowieso Hopfen und Malz verloren, da könnte man dann sagen ich gönne ihnen das eine Felge mal bricht und die Karre einen Totalen hat ( Natürlich das ganze ohne Fremd und Personenschaden )

In diesem Sinne, wir haben alle mal mit dem Felgenkäufen begonnen :)

Stimme dir schon zum Teil zu, aaaaaber das ist kein Thema ala "Hab ich nicht gewußt".

Ich will den TE nicht selber angreifen, nur ist es iwie zum Trend verkommen sich tolle Felgen billig zu kaufen, dann zu merken "F*ck, nicht legal" und dann die Foren vollzuspammen.

Über sowas informiert man sich IMMER vor dem Kauf und ich wiederhole mich...das ist kein Hexenwerk und sollte jedem zuzutrauen sein. ;)

Denn jetzt hat der TE den Salat und MT einen weiteren "Felgen gekauft, uppsi, leider ohne Gutachten...macht was und helft mir"- Beitrag mehr.

am 12. Juli 2014 um 21:57

abgesehen davon, dass ich den Threadtitel mit seinen ! und ? schon sehr bescheiden finde,

gibt es die Firma MAXX WHEELS seit 2001 nicht mehr.

Sorry, aber solltest Du also beim Verkäufer kein Gutachten bekommen,

bleibt Dir bestenfalls die Dinger zu entsorgen oder einzuschmelzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Sorry, aber solltest Du also beim Verkäufer kein Gutachten bekommen, bleibt Dir bestenfalls die Dinger zu entsorgen oder einzuschmelzen...

Nö, der Einsatz als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand ist noch eine dritte sinnvolle Verwendungsmöglichkeit. Das hat Stil.

Vier 21cm breite Gartenschlauchhalter? Wie viele Aberdutzende km Gartenschlauch möchtest du da aufrollen? :D:D:D

Edit. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Vier 21cm breite Gartenschlauchhalter? Wie viele Aberdutzende km Gartenschlauch möchtest du da aufrollen? :D:D:D

Die muß man ja nicht alle vier selbst nutzen. Die Gelegenheit kann man nutzen, um drei Freunde mit einem Geschenk zu überraschen. ;)

Dann muss man aber dafür sorgen, dass die drei sich untereinander nicht kennen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. HILFE was ist das für ein Felgenhersteller !?!?!?!?!!?