ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Felgenhersteller ist das ?Kein Gutachten

Welcher Felgenhersteller ist das ?Kein Gutachten

Themenstarteram 14. August 2017 um 15:55

Hallo hab mir bei Ebay Kleinanzeigen ein paar Felgen gekauft...gutachten war eins dabei leider nur ein falsches...würde mir schon reichen wenn mir jemand sagt von welchen Hersteller die Felgen sind

Beste Antwort im Thema

Wenn in der Anzeige die Felgen mit Gutachten verkauft wurden, dann nimmt er die wohl schon zurück.

Er hat nicht das verkauft was er angeboten hat.

Wenn in der Anzeige stand "Felgen mit irgendeinem Gutachten" wäre das was anderes :)

Ist vermutlich wie Du auf die Schnauze gefallen und hat den nächsten "Dummen" gefunden (nix für ungut ;) )

Kommt hier zig mal im Jahr vor, hat nicht jeder von allem eine Ahnung.

Kontakte ihn und mach dezenten "Druck"

Wegen ein paar Euro will kaum einer Ärger haben.

Hast Du die Anzeige gespeichert oder ist sie noch da?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. August 2017 um 15:58

Hier noch ein Bild

Themenstarteram 14. August 2017 um 16:06

Kba steht nicht drin

den Hersteller genau kann ich Dir nicht nennen wobei made in PRC (China) + fehlendes Gutachten = Finger weg bzw. gibt der Verkäufer keine Auskunft?

Wenn der Verkäufer schon kein Gutachten hatte und ein falsches geschickt hat, dann hast Du vermutlich 4 Schlauchhalter für den Garten gekauft.

Zurück mit den Dingern wenn kein Gutachten dabei ist.

Made in PRC (China), denke da kannst Du einen Haken dran machen.

Das sind Vossen VPS - 305T Replikas. Eine Fälschung aus China, dafür wird es kein Gutachten geben.

Zitat:

@Speed Chicken schrieb am 14. August 2017 um 17:55:48 Uhr:

Hallo hab mir bei Ebay Kleinanzeigen ein paar Felgen gekauft...gutachten war eins dabei leider nur ein falsches...würde mir schon reichen wenn mir jemand sagt von welchen Hersteller die Felgen sind

Weshalb gibst Du den Plunder, den Du offensichtlich unter falschen Voraussetzungen und Angaben erworben hast, nicht einfach zurück?

Themenstarteram 14. August 2017 um 18:13

Wird nicht klappen war ein privatverkauf hätte ich besser drauf achten sollen

Wenn in der Anzeige die Felgen mit Gutachten verkauft wurden, dann nimmt er die wohl schon zurück.

Er hat nicht das verkauft was er angeboten hat.

Wenn in der Anzeige stand "Felgen mit irgendeinem Gutachten" wäre das was anderes :)

Ist vermutlich wie Du auf die Schnauze gefallen und hat den nächsten "Dummen" gefunden (nix für ungut ;) )

Kommt hier zig mal im Jahr vor, hat nicht jeder von allem eine Ahnung.

Kontakte ihn und mach dezenten "Druck"

Wegen ein paar Euro will kaum einer Ärger haben.

Hast Du die Anzeige gespeichert oder ist sie noch da?

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 14. August 2017 um 20:02:49 Uhr:

Das sind Vossen VPS - 305T Replikas. Eine Fälschung aus China, dafür wird es kein Gutachten geben.

Wenn es nachweisbar eine Fälschung ist, dann eröffne ein Fall in Ebay. Falls sich der Verkäufer weigert, diese Felgen zurück zu nehmen. Das Argument "Privatverkauf" zieht nicht. Die Ware ist illegal und auch du machst dich evtl. strafbar.

Repliken und deren Umgang hat Ebay in seinen AGB geregelt. Bin mir sicher, der Verkäufer wird mit einem Hinweis auf seine "illegales" Geschäft sofort reagieren und die Felgen zurück nehmen. Hoffe nur, die Dinger liegen noch nicht Wochen in deinem Keller herum.

Viel Glück und zieh es durch

Diese hier?

http://vossenwheels.de/shop/vps-304/

Bei dem Preis verständlich dass man eine günstigere Alternative sucht, aber Nachmachschrott geht garnicht.

Zitat:

@Speed Chicken schrieb am 14. August 2017 um 20:13:02 Uhr:

Wird nicht klappen war ein privatverkauf hätte ich besser drauf achten sollen

Warum sollte das nicht klappen nur weil es ein Privatverkäuf war?

Wenn du genau das erhalten hast, was der Verkäufer angeboten hat und dieser zudem noch Gewährleistung wirksam ausgeschlossen hat, dann wird es wahrscheinlich wirklich nicht klappen.

Wenn du allerdings nicht genau das erhalten hast, was der Verkäufer angeboten hat, dann kannst du sehr wohl auch bei Privatverkauf dagegen vorgehen.

Was zudem die Legalität des Privatverkaufs von Plagiaten angeht, kann ich nicht beurteilen. Evtl. ist der Kaufvertrag ohnehin nichtig.

Es wäre somit interessant zu erfahren, was der Verkäufer hier genau angeboten hat.

Hier versucht auch einer seine Schnäppchen an den Mann zu bringen.

 

Habe sicher auch kein Gutachten, aber der Preis ist heiß

 

 

Ich möchte nicht wissen wieviel Käufer die Felgen schon durchgemacht haben....

 

Und irgendeiner macht sie sich auch drauf, den das nicht juckt...

 

ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../699652688-223-8683

 

Zitat:

(...) Habe sicher auch kein Gutachten, aber der Preis ist heiß

Ich möchte nicht wissen wieviel Käufer die Felgen schon durchgemacht haben....

Und irgendeiner macht sie sich auch drauf, den das nicht juckt...

ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../699652688-223-8683

Anstatt Gerüchte in die Welt zu setzen: recheriere erst einmal! Dann kannst du immer noch direkt (online) an Vossen weiterleiten. Bei Plagiaten reagieren die Hersteller schnell! Auch die Staatsanwaltschaft. Und noch ein Hinweis: mitgegangen, mitgehangen.

Horido

PRC = People's Republic of China.

 

Es kommt darauf an, wie der Anbieter die Felgen angeboten hat. Hast Du die Anzeige noch im Speicher?

Dann mach schnell eine Kopie davon.

 

Die Mitlieferung des - falschen - Gutachtens bedeutet die Vortäuschung falscher Tatsachen, also ein Betrugsversuch.

 

Dazu kommt der Inhalt der Anzeige.

 

Vossen Original Felge mit Gutachten = Betrug

 

Vossen Felge Replica = ok

 

Eine freundliche Mail, dass Du Strafanzeige stellen willst, wenn er die Felge nicht zurücknimmt, wirkt manchmal Wunder, weil derjenige bei der Polizei vorgeladen wird. Danach nach BGB vorgehen, falls das noch nötig ist.

 

Ist zwar alles Mist ... geht aber gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Felgenhersteller ist das ?Kein Gutachten