Hilfe, W202 Schaltsackwechsel ?
HALLO
GIBTS HIER EINEN GUTEN MENSCHEN DER WEISST WIE MANN DEN SCHALTSACK BEI W-202 WECHSELT?
Beste Antwort im Thema
Erstens solltest Du den Titeltext "sprechend" wählen: Hilfe sucht fast jede(r), der hier schreibt.
Zweitens bedeutet das GROSSSCHREIBEN, dass man(n) brüllt. Also benutze die deutsche Orthografie mit Groß-/Kleinschreibung. Auf Gebrüll antworte ich nicht.
Dann hast Du evtl. eine Chance, daß Dir jemand antwortet.
Ähnliche Themen
16 Antworten
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaAA KLAAAAAAAAAAAAAAR!
DU KENNST JA SICHER SCHON DIE SUUUUCHEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstens solltest Du den Titeltext "sprechend" wählen: Hilfe sucht fast jede(r), der hier schreibt.
Zweitens bedeutet das GROSSSCHREIBEN, dass man(n) brüllt. Also benutze die deutsche Orthografie mit Groß-/Kleinschreibung. Auf Gebrüll antworte ich nicht.
Dann hast Du evtl. eine Chance, daß Dir jemand antwortet.
Servus und hallo,
ich stolpere mal rein und merke gerne an,
der Christof ist ja ganz frisch bei MT eingetrudelt,
da hat man noch ein Nachsehen...😉
als kleiner Tip für Dich, TS (Themenstarter) Christof,
damit Du in Zukunft auch brauchbare Antworten bekommst
würde ich an Deiner Stelle mal wie folgt (exemplarisch) vorgehen:
Text
"Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Wie wechsle ich den Schaltsack beim W202?
Für Tips bin ich sehr dankbar
Gruß an alle
Christof"
Das ganze (also den Thread) startest Du vielleicht auch besser gleich neu
unter dem möglichen Themennamen:
"w202 Schaltsackwechsel" (ist eindeutig und aussagekräftig)
Jo, und dann klappts mit Sicherheit, mit der Hilfe!
Soweit,
Gruß an alle MB'ler
Der Doc
Danke für den Tip Dr.Dennis,
ich habe dann mal den Titel dementsprechend angepasst.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
@ TAlFUN
gern geschehen, kein Ding😉
Hoffe der TE erhält nun entsprechenden Rat...
Gruß
Der Doc
Hallo Leute ich sehe Das hier -ist eine nette Runde alle soooooooooo Hilfsbereit🙂ich habe gehoft hier antwort auf meine frage zu bekommen und statt dessen sagt mann mir wie ich die frage formulieren oder welche buchstaben ich benutzen soll-echt suuuuuuuupperrrrrr.
Ich bin aus einem Land wo mann hilfsbereiter ist, aber hier scheint das die regel zu sein wenn mann nicht so schreibt oder sagt wie es vorgeschrieben ist bekommt mann keine antworten.
Und jetz weiss ich schon wieder was ich zu hören bekomme "DANN GEH DOCH ZURÜCK IN DEIN LAND"danke Deutschland danke Freunde.- Oder ihr seit doch europas und welt Freunde?, ach habe ich vergessen ihr sei Freundlich wenn ihr was braucht🙁
Danke und verzeiht mir bitte wenn ich hier jemanden persönlich angeschprochen habe,vieleicht klapts bei einem forum in Frankreich,oder England.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück...
Christof du hättest bei deinem zweiten Beitrag die Gelegenheit gehabt mit ein zwei freundlichen Worten einerseits eine Antwort auf deine Frage zu bekommen und andererseits ganz freundlich im Forum aufgenommen zu werden. Diese Möglichkeit hast du dir mit deinem unnötigen Zorn aber verbaut. Wenn du ganz objektiv urteilst wirst du feststellen, dass dein erster Beitrag nicht gerade das gelbe vom Ei war. Dein zweiter Beitrag disqualifiziert dich aber gänzlich.
Viel Spaß in Frankreich!
Schönen Gruß,
Mani
Wir erwarten nichts als etwas Freundlichkeit wenn man Hilfe erwartet (noch nicht mal darum bittet). Und das macht hier keiner davon abhängig, wo man herkommt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von christofj2006
Ich bin aus einem Land wo mann hilfsbereiter ist, aber hier scheint das die regel zu sein wenn mann nicht so schreibt oder sagt wie es vorgeschrieben ist bekommt mann keine antworten.
Und jetz weiss ich schon wieder was ich zu hören bekomme "DANN GEH DOCH ZURÜCK IN DEIN LAND"danke Deutschland danke Freunde.- Oder ihr seit doch europas und welt Freunde?, ach habe ich vergessen ihr sei Freundlich wenn ihr was braucht🙁
Was soll diese Polemik?
Wenn man Hilfe braucht, wird hier erwartet, dass eine aussagekräftige Überschrift zum Problem erstellt wird.
Höflichkeit und Sachlichkeit scheinen Fremdwörter für dich zu sein.
Zitat "ach habe ich vergessen ihr sei Freundlich wenn ihr was braucht🙁" Zitat Ende.
Andersherum wird ein Schuh draus.
ein weiterer Thread für das kulturelle Erbe Deutschlands....
Kleine Abweichung vom ursprünglichen Thema:
Bei der Reaktion des TE erübrigt sich m.E. jeder weitere Kommentar😰
Ich gehe mal davon aus, dass der TE sich hier nicht weiter melden wird, also lassen wir den Thread am besten ins leere laufen.😎
Das würde auch manchem anderen Thread "gut tun", einfach nicht mehr antworten, dann erledigt sich einiges von selbst und der Mod hat weniger Arbeit 😉
Hallöle, und guten tag zusammen.
Finde die kommentare traurig und lächerlich. Da hat einer ein problem, anselle ihm zu helfen wird auf form und rechtschreibung besonderen wert gelegt. Dacht hier wären erwachsene leute,die sich untereinander helfen.
mfg hajo46
Nun ja, Hajo
Motor-Talk ist das geworden was es ist eben weil gewisse Formen und Standards eingehalten wurden. Eben weil die User auf Proll-Chat-Niveau verzichtet haben und sich (im Allgemeinen) einer gepflegten Ausdrucksweise bedienten. Eben auch deshalb, weil sich die Inhalte um den fachlichen Aspekt drehen sollen und OTs - so wie er sich jetzt wieder hier entwickelt - vermieden werden bzw. von den Mods korrigiert werden.
Von daher ist es nicht verkehrt, wenn jemand darauf hinweist, dass GROSSSCHRIFT schreien bedeutet und Threadtitel Rückschlüsse auf den Inhalt gewähren - statt einem ebenso fetten wie inhaltslosen "HILFE".
Von daher ist es auch nicht verkehrt, wenn jemand darauf hinweist, dass es nicht Sinn dieser Foren sein kann (wie in einem Nachbarthread über Autoverglasung) sich darüber auszulassen, wie man Versicherungen am Besten be.... "verwenden" kann
Weniger Aufregung und thematisches Posten ist das beste Mittel um in diesen Foren den gewohnt hohen Standard zu halten. Und das hat nix mit "Rechtschreibkritik" zu tun, auch wer selbige nicht perfekt beherrscht - aber freundlich fragt - wird kaum ohne ebensolches Feedback bleiben.
Seit ca. zwei Jahre habe ich den Rat und die Kompetenz erfahrener Fachleute hier geniessen dürfen, einen Umgangston der - auch bei allen Scherzen und Neckereien - von Respekt und Freundlichkeit getragen wurde. Lasst uns bemühen, solchen Ton zu treffen. Es würde weder uns noch den Foren schaden - aber mancher könnte dabei das trainieren, was er anscheinend früher versäumt hat.
*meine Meinung*
Guten Abend,
@TE, ich denke nicht das es hier darum geht aus welchem Land oder welchem Kulturkreis jemand kommt, allerdings macht ein aussagekräftiger Threadtitel, eine kurze Vorstellung und dann die Frage es den "alten Hasen" etwas einfacher zu Helfen und auch helfen zu wollen😉
Dr.Dennis hat dies auch sehr ausführlich und höflich erklärt, ohne den TE dabei anzugreifen oder zu beleidigen.
Klar das wenn Jemand den ersten Tag hier ist, dass er sich hier dann noch nicht so gut auskennt und daher die Suche nicht gleich findet🙄
Jeder hat hier mal angefangen oder?😉
So und nachdem wir das nun geklärt haben, hoffe ich doch das sich Jemand hier findet der es ihm erklären kann, vielleicht sogar mit einer Zeichnung und oder einem Foto, danke.
Gruss TAlFUN
MT Moderation