ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorstörung

Motorstörung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. August 2014 um 20:15

Hallo Phaeton Freunde,

ich bin neu im Forum und grüße euch herzlichts aus nrw.

Leider habe ich ein Problem mit meinem VW Phaeton 3.0 tdi BJ 2008 mit 239ps, Laufleistung 131000km.

Das Problem fing ungefähr vor 2 Monaten an. Die vorglühlampe blinkte und im Display stand Motorstörung Werkstatt aufsuchen. Nach einem Neustart war alles wieder ok, anschließend nach VW gefahren. Die stellten wohl fest, dass ich wohl dreckigen Diesel getankt hatte und dadurch war der Kraftstofffilter zu. Dann hatte ich auch 5 Wochen ruhe. Am Donnerstag wieder das selbe Spiel von vorn. Ich wieder zu VW, das Auto war 2 Tage da und sagten mir dann, die wissen auch nicht was dran ist aber auf jeden Fall irgendwas mit Kraftstoffeinfuhr oder so ähnlich. Da der Motor aufgemacht werden müsste, könnten die für relativ wenig Geld versuchen irgendetwas am Motorsteuergerät zu regulieren. Am sonsten könnte ich das Auto für eine längere Zeit da lassen und könnte unter Umständen 12000 € kosten. Das habe ich nicht gemacht, weil ich von den 12000 € einwenig schockiert war. Heute war wieder Motorstörungs Tag. Nach mehreren hundert Euros habe ich das Problem immernoch. Vielleicht hatte der eine oder andere das gleiche problem und kann mir berichten wo das Problem sein könnte.

Ich danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

wenn Du aus NRW bist, solltest Du bei Zottel in Datteln vorbeischauen und ihn ran lassen.

=> www.rapacho.de

am 10. August 2014 um 7:38

Ich hoffe es ereilt mich nicht auch so. Ich hatte das Gleiche am letzten Samstag. Auto ind die Werkstatt. Irgendwas an einer Drosselklappe im linken Block. Reparoert - erledigt - Grantiefall. Hoffe das war´s ...

 

Nach Aussage MEINER Werkstatt können das die Verschiedensten Fehler sein. Die Anzeige zeigt nur allgemein an, dass ein fehler besteht.

 

Die Idee sich mit Zottel in Verbindung zu setzen ist die Beste. Mach das auf jeden Fall.

Hast du die Fehler-Nummer für mich ? :)

Themenstarteram 10. August 2014 um 14:15

Nein, leider habe ich die Fehlernummer nicht.

mir ist aufgefallen, dass die Fehlermeldung immer nur im Stadtverkehr auftritt, zumal das Auto auch dort überwigend bewegt wird. Jetzt war ich ca 250 Km auf der Autobahn, keinerlei Probleme. Kann es sein, dass nur das Steuergerät irgendetwas wahr nimmt was garnicht da ist?

das kann auch nur einer der temperatursensoren sein, hatte ich mal beim passat. wenn man den fehlerspeicher ausliest, ist alles klar - alles andere ist zeitverschwendung und glaskugel-träumerei

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem.

Tanke den Shell oder Aral Superdiesel und alle Deine Probleme sind gelöst.

Fähre jetzt 110000 km diesen Sprit ohne irgendwelche Probleme.

Gruss

Chiefmaker

Themenstarteram 10. August 2014 um 15:25

Habe gestern Abend von Shell V Power Diesel getankt, in der Stadt ist der Fehler trotzdem gekommen, wie gesagt, auf der Autobahn kommt keine Fehlermeldung. Ich lasse den Fehler nochmal auslesen, dann kann ich die genau Bezeichnung hier reinschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von nrwphaeton

Habe gestern Abend von Shell V Power Diesel getankt...

ich denke der beitrag war nicht wirklich ernst gemeint :) geh und lass deinen fehlerspeicher auslesen, wie gesagt, alles andere ist ZEITVERSCHWENDUNG!!!

Shell v Power und so kann man schnell vergessen.

Hier liegt ein anderer Fehler vor aber ich brauche den Fehlerau.szug

am 10. August 2014 um 19:39

Ich würde in eine ordentliche Werkstatt gehen, die finden den Fehler mit Sicherheit sehr schnell. Das kann jeder Freundliche binnen Minuten.

Themenstarteram 10. August 2014 um 20:19

Hallo Zottel, ich werde morgen nochmal VW fahren ob die noch den Fehlerspeicherauszug haben. Amsonsten mache es noch mal und werde dir dann berichten.

Hallo Robert, ich war in einer richtigen Werkstatt, VW Hülpert an der B1 in Dortmund.

Hülpert in Dortmund ?

Ich bin gefühlte 10min von Hülpert weg :D

Themenstarteram 11. August 2014 um 8:45

Habe mir gerade das Diagnoseprotokoll von VW geholt.

00135 P0087 003

Kraftstoff Rail-Systemdruck zu niedrig.

Wert1 1340 /min

Wert2 3 km/h

Wert3 27 mg/H

Wert4 32.4°C

Wert5 433.1 bar

Wert6 5

Wert7 00110100

Entweder eine Pumpe Arbeitet nicht oder er verliert irgendwo Druck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen