Hilfe vor der Bestellung des VW T7
Hallo Leute,
wir wollen uns nun auch endlich einen VW T7 Multivan zulegen. Es soll der Edition TDI werden.
Leider gibt es ja keinen 4x4. Das Fahrzeug mit langem Überhang.
Dabei haben wir noch einige Fragen und ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen bevor ich die nächsten Tage zum Händler fahre.
Fragen:
1. Kann man die Area View problemlos bestellen? Ich habe gehört, dass die Teile dafür nicht mehr lieferbar sind. Hat jemand Erfahrungen? Vielleicht aus jüngerer Zeit?
2. Was bringt das Akustikpaket? Merkt man die Innenraumgeräuschdämpfung?
3. Kann man bei Bedarf die Sitze in der zweiten Reihe umdrehen? So das man sich gegenübersitzt?
4. Das Gute-Nacht-Paket ist mit 2800€ recht teuer. Da gibt es auf dem freien Markt verschiedene preiswertere Anbieter. Ist das eine echte Alternative oder geht nichts über das Original von VW? Mir geht es in erster Linie um die Schlafmöglichkeit. Hat jemand Erfahrungen?
5. Was versteht man unter der Umfeldbeleuchtung an der Heckklappe?
6. Welches Navi/ Display ist zweckmäßig? Ich werde wohl hauptsächlich AppleCarPlay nutzen. Wo genau sind die ganzen Unterschiede?
7. Soundsystem: Reichen die Standardmusikboxen oder bringt die teure Anlage echte Vorteile?
8. Kann man ungefähr sagen wie lange man von der Bestellung bis zur Auslieferung warten muss?
9. Oder sollte man lieber aus das Modelljahr 2025 warten? Gibt es Gerüchte, welche Änderungen da kommen werden?
Ich persönlich finde ja das Display viel zu klein.
Gibt es sonst noch wichtige Informationen oder Dinge die man beachten sollte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
30 Antworten
Zitat:
@jonet schrieb am 15. Januar 2024 um 19:51:53 Uhr:
Habe 7 Sitze vis a vis bestellt. Wollte eigentlich die 2 „normalen“ Sitze grundsätzlich raus nehmen um maximal flexibel zu sein und viel Platz für Zeug zu haben.
Dagegen spricht ja jetzt das unbequemere Sitzen auf den Integralsitzen.
Wir haben es genau so gemacht und sind zufrieden! Bei uns fahren meistens nur die Kinder hinten mit und diese haben sowiso noch den eigenen Sitz. Falls doch mal ein Erwachsener noch mitfährt, haben wir genügend Platz.
Bei uns überwiegt die Flexibilität, da die Sitze über die ganze Länge komplett verschoben werden können.