Hilfe!!!! Unterschiedliche Türverkleidungen im golf 7 TDI 2.0

Hallo liebe Gemeinde!
Ich brauche eure Hilfe - bitte!!!!
Jetzt habe ich gestern meinen golf 2.0 TDI in pearlschwarz von dem Händler in der Nähe von Nürnberg abgeholt (siehe meine zwei Beiträge!).
Da es schon 16 Uhr war und es dämmerte und ih noch wieder zurück nach Duesseldorf fahren müsste, habe ich den Wagen nach besten Wissen vor Ort inspiziert und um sicher zu gehen, dass alles ok ist habe ich ihn heute meinem freundlichen vor Ort präsentiert ... Und jetzt kommt's 🙁

- Beiden Felgen hinten beschädigt (siehe Bilder)
- beide reifen hinten beschädigt (siehe Bilder)
- Türschweller einstieg eine delle (siehe Bild)
Und der Hammer: ich habe auf der Fahrerseite und Beifahrersitze sowie an den Verkleidungen auf dem ruecksitz ( weil ja nur ein dreiturer) UNTERSCHIEDLICHE Türverkleidungen (siehe Fotos).
Mal komplett in Leder/Leder mit sichtbarer Naht und mal in Leder/Stoff ohne Naht. Und das sowohl hinten als auch vorne!!! Nur jeweils auf der anderen Seite also quasi über kreuz!!!!
Ich schlafe schlecht und habe schon alles mit Hilfe meines freundlichen heute beim anderen freundlichen reklamiert und Fotos geschcikt und am liebsten wuerde ich vom Kauf zuruekctreten weil ih Angst habe hier einen Unfall oder sonstwas für ein Wagen gekauft zu haben! Ich kann es immer nicht nicht fassen weil ih ihn extra bei einem Vertragspartner von VW gekauft habe dachte ich ich sei Nummer sicher!
Was soll ich bloß tun? Kann ich zuruekctreten? Kann vw hier direkt helfen (der Wagen war auf vw als werkswagen zugelassen!)?
Ich denke euch für eure Hilfe vorab!!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe VW Gemeinde!
Ich wollte euch kurz berichten was seid meinem letzten Eintrag passiert ist:
- habe den Wagen einem Gutachter vorgeführt und der hat über eine Stunde den Wagen gecheckt - Lackdicke, von unten von innen und und und - es ist KEIN Unfallwagen 🙂)))

Nach Rücksprache mit dem Händler gab es jetzt folgende Lösung:
- zwei nagelneue Felgen und nagelneue Reifen hinten
- eine kofferraummatte aus Gummi und ein vw Schlüsselanhänger in Metal
- die Beule bleibt und ich bekomme 1000,00 Euro vom Kaufpreis zurück ( lt. Gutachter kann die Beule für 200 Euro repariert werden 🙂
- die unterschiedliche Türverkleidung IST Werksleitung falsch eingebaut und wird von vs getauscht!

Also alles in allem für mich ok und bin froh jetzt den tollen Wagen für 25500 Euro zu bekommen 🙂)))

30 weitere Antworten
30 Antworten

also sorry aber ich hätte keine Freude mit dem Wagen.
Ich will jetzt niemanden was unterstellen, aber normal ist das nicht, auch wenn jetzt wieder einige sagen werden- ach das ist doch alles nicht schlimm.

Ich würde so einen Wagen nicht geschenkt wollen. 😠

Gruss
joe

Ich würde mir von deinem Kontakt / Händler vor Ort die Fahrzeughistorie geben lassen. Mit Fahrgestellnummer kann man sich zumindest alle eingetragenen Reparaturen mal anschauen.

Es sollte sich ja herausfinden lassen, warum die Türverkleidungen falsch sind.

Ich tippe auch mal stark auf Unfallschäden.

Im ersten Moment dachte ich das heute erster April ist...

Das mit den Türverkleidungen geht ja mal gar nicht

In deinem anderen Thread schreibst du das die Frontscheibe wegen Riss noch getauscht wurde

Das gibt mir doch zu denken...

Frag mal deinem Händler bezüglich der Delle im Schweller ob es zulässig ist diesen einfach instandzusetzen.Laut Aussage meines Händlers ist der Schweller ein tragendes Teil aus speziellen Stahl welcher nicht instandgesetzt werden darf.Das heisst das ein neues Teilstück eingesetzt werden muß.
Ich weiß aber nicht ob das auf Beschädigungen solch kleiner Größe auch zutrifft.

Ähnliche Themen

Da hier eine Reihe von Mängeln verschwiegen wurden, liegt eine Täuschung vor und Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Blöd ist nur, dass Dir die Mängel nicht sofort aufgefallen sind. Hoofentlich ist etwas in der Historie vermerkt.

Bilder von den Felgen sehe ich keine. Aber wenn dir der Wagen sonst gefällt, würde ich da keine Panik machen, versuche beim Händler den Preis ordentlich zu drücken, bzw. Rückerstatten lassen, ansonsten , Rückgabe.

Hier die Bilder der Felgen!
Ich habe jetzt am Montag früh einen Termin bei einen unabhängigen Gutachter um feststellen zu lassen ob der Wagen Unfallschaeden aufweist :/ mal sehen was der sagt!
Auf dem dritten Bild kann man sehen das der Mantel des Reifens beschädigt ist ... Und ich bin damit bei bis zu Tempo 200 auf der Autobahn gefahren 🙁

Zweiter Versuch 🙁

krass.....also der Reifen ist auf alle fälle schrott und jeder TÜV Gutachter würde das auch so sehen und dir keine Plakette geben.

Aber das hier ist schon eine Arglistige Täuschung und somit ist der Kaufvertrag nicht mehr gültig und du kannst zurücktreten.
es sein denn du hast ein Infoblatt oder so bekommen wo all die Mängel drauf stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

krass.....also der Reifen ist auf alle fälle schrott und jeder TÜV Gutachter würde das auch so sehen und dir keine Plakette geben.

Aber das hier ist schon eine Arglistige Täuschung und somit ist der Kaufvertrag nicht mehr gültig und du kannst zurücktreten.
es sein denn du hast ein Infoblatt oder so bekommen wo all die Mängel drauf stehen.

Ich habe eine verbindliche Bestellung eines gebrauchten Wagens unterschrieben und da ist sowohl 'Unfallschaeden' und 'Mängel mit "nein" bzw. "Keine" angekreuzt!

Bin einfach total down weil ich glaube das die mich über den Tisch gezogen haben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Goofy-7

Zitat:

Ich habe eine verbindliche Bestellung eines gebrauchten Wagens unterschrieben und da ist sowohl 'Unfallschaeden' und 'Mängel mit "nein" bzw. "Keine" angekreuzt!

Bin einfach total down weil ich glaube das die mich über den Tisch gezogen haben 🙁

das brauchst du nicht glauben,sondern das ist so.

Unfallschaden kann man hier jetzt nicht sagen,ob er einen hat.

Aber Mängel hat er auf alle Fälle und deshalb ist der Vertrag auch nicht Rechtskräftig.

Du hast einen Wagen gekauft der zu 100% ohne Mängel sein soll,aber das was du bekommen hast ist in meinen Augen ein Haufen Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Bilder von den Felgen sehe ich keine. Aber wenn dir der Wagen sonst gefällt, würde ich da keine Panik machen, versuche beim Händler den Preis ordentlich zu drücken, bzw. Rückerstatten lassen, ansonsten , Rückgabe.

Ich find den Wagen eigentlich Super 🙂

Wenn sich Montag rausstellt, das es kein Unfallfahrzeug ist, würde ich dem Händler Sagen:

- neue Felgen

- neue Reifen

- Interieur neu

Und 2500 Euro Nachlass

Sonst Rückgabe!

Wenn Unfallfahrzeug -> Rückgabe und Anzeige wegen Betrug, und Gefährdung!

Zitat:

Zitat:

Aber Mängel hat er auf alle Fälle und deshalb ist der Vertrag auch nicht Rechtskräftig.

Du hast einen Wagen gekauft der zu 100% ohne Mängel sein soll,aber das was du bekommen hast ist in meinen Augen ein Haufen Schrott.

??????????????????????????

Zitat:

Zitat:

??????????????????????????

🙁 🙁 🙁 heul 🙁

Deine Antwort