Hilfe, Unfal!l Ist da noch was zu machen?
Hallo,
hab heute morgen einen Unfall gebaut. Bin mit einem Polo
zusammengestoßen. Habe Ihn mit meiner linken Seite
(Stoßstange, Kotflügel, Achse) voll hinten links getroffen.
Bei mir hat's die Achse bestimmt um 20cm nach hinten
gedrückt. Ich häng mal ein paar Bilder ran.
Lohnt es sich in meinen Kleinen noch was reinzustecken?
Eigentlich sollte Er noch 2 1/2 Jahre halten. Dann hätte
ich einen 3 Jahre alten Insignia Sporttourer bekommen.
Meiner ist Bj.97 und hat 435tkm runter. habe gerade
meinen Kühlkreislauf auf Vordermann gebracht. Sonst
lief er noch wie eine Biene.
Gruß
Steiner
76 Antworten
Der wird nicht bis 150km/h auf 5km/h genau laufen und dann plötzlich so nen Sprung machen, sondern auch davor schon vorgehen. Nach oben raus wird die Voreilung halt extremer.
Ja c12nz oder x12sz wird dein Motorcode sein, ändert an der Leistung erstmal nix, unterscheiden sich primär nur in der Zündanlage.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Der wird nicht bis 150km/h auf 5km/h genau laufen und dann plötzlich so nen Sprung machen, sondern auch davor schon vorgehen. Nach oben raus wird die Voreilung halt extremer.Ja c12nz oder x12sz wird dein Motorcode sein, ändert an der Leistung erstmal nix, unterscheiden sich primär nur in der Zündanlage.
Ich hatte dies gefragt , weil ich mit den Bezeichnungen nichts anfangen konnte.
Ich will mir sowieso einen gsi holen , das andere Fahrzeug Bekommt dann ein Bekannter oder wird als 2 Wagen angemeldet.
Zitat:
Der GSI schafft dann auch die 180km/h 😉
Rennt mit normalem Getriebe bei 196km/h in den Begrenzer.
Hab mal bei Ebay geschaut , man man , alle total verbastelt !
Will einen Normalen haben.
Den könnte ich dann auch ggf später per H Kennzeichen Anmelden ^^ aber es muss dann alles Original sein oder es darf nur das getunt sein was auch zu der Zeit passt ^^
Zitat:
Der GSI schafft dann auch die 180km/h 😉
Rennt mit normalem Getriebe bei 196km/h in den Begrenzer.
Da du ja eben schon ein Programm gepostet hast , meine Frage an dich , ob du ggf eine Seite hast welche Schlappen ich ohne Genehmigung des Tüvs drauf machen darf.
Früher standen noch 3 Größen , jetzt steht nur eine Größe in meinem Fahrzeugpapieren.Aber ich denke mal das man auf den Corsa noch 1 oder 2 andere Reifengrößen drauf machen darf?!
145/80/13 auf 4,5x13 ET 49
165/70/13 auf 5x13 ET 49
165/65/14 auf 5,5x14 ET 49
Für einige Sonderräder in kleinen Dimensionen (z.B. 6x14 ET 38) gibt es ABE´s, einfach mit dem Händler klären.
Zitat:
145/80/13 auf 4,5x13 ET 49
165/70/13 auf 5x13 ET 49
165/65/14 auf 5,5x14 ET 49Für einige Sonderräder in kleinen Dimensionen (z.B. 6x14 ET 38) gibt es ABE´s, einfach mit dem Händler klären.
und 17 schlappen mit einer dünneren flanch darf ich nicht drauf packen oder wie ?
Also so das ich ein Sportliches fahren habe bzw Sportlicheren Look
Zitat:
Nicht ohne Abnahme bei TÜV / DEKRA
Hmm, mist.
Das sieht einfach shit aus wenn um der Felge noch solch große Luftballons hängen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist , wieso www.reifen.com solch eine größe für den Corsa anbietet hmmm
Na warum denn nicht? Kaufen darfste se ja, ist ja nicht verboten 😉
Nur halt nicht ohne Abnahme im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.
Zitat:
Na warum denn nicht? Kaufen darfste se ja, ist ja nicht verboten 😉
Nur halt nicht ohne Abnahme im öffentlichen Strassenverkehr bewegen.
und wie teuer ist solch eine Abnahme ? Du als Schrauber weißt das doch sicherlich.
Zitat:
Mit Teilegutachten 40-50€
Geht ja noch , hatte schon mit 200€ gerechnet.
Danke nochmals und nu bin ich Pennen
Zitat:
und 17 schlappen mit einer dünneren flanch darf ich nicht drauf packen oder wie ?
Also so das ich ein Sportliches fahren habe bzw Sportlicheren Look
Was auch immer du für einen "Flansch" meinst wirds bei 17" Felgen eher beim Look bleiben denn beim sportlichen fahren. Die "Hebelwirkung" beim Anfahren mit den Dingern wird dir jeglichen Spass beim Fahren versauen . Um die Breite gehts jetzt erstmal garnicht... und dann haben wir diesen modernen Storch-im-Salat-Look.
Wenn du keine Ballonoptik haben willst, machs wie 80% hier und fahr 195/45 15 auf 7X15er Felge. Machste nix verkehrt mit und kommst noch halbwegs (!) gut von der Stelle mit dem 1.2er Motor.
Also wenn ich mal unseren Corsa anschaue, der zeigt mir auch 180-200 an (bergab mit rückenwind ...) aber das is Schwachsinn, denn der Tacho geht schon bei um die 100 ca 10 km/h schief.
Bei 150 sind schon über 20 h/km.
Bei 180 (laut Tacho) hab ichs noch nicht gemessen.
Diese Tachos reagieren eindeutig Logarithmisch ... haha
Und nun mach doch mal das, was dir hier mehrfach vorgeschlagen wurde und nimm dir ein Navi und gleich mal die Geschwindigkeiten ab.
So und der eigentliche Thread belief sich ja auf was anderes und evtl. verschiebt Ihr das Gespräch in einen anderen Thread, damit der Unfall-Corsa-Fahrer auch mal etwas Hilfe bekommt.