Hilfe !!! TOTALSCHADEN ?

VW Polo

Hi,

na klar lohnt es sich das Auto wieder aufzupeppeln!
Da Du das ja nicht bezahlen mußt, da er ja drauf gefahren ist, brauchst Du Dir keine Sorgen und Gedanken zu machen !
Logisch, oder????
Außerdem, VW´s kriegt man nicht klein!
:-) LOL

30 Antworten

Für Casper

Casper

das ist ein Polo3 1.3L mit Original ca.37.000 auf dem tacho.
Alles ist tiptop an diesem wagen...naja nur der unfall jetzt.

Nenn mir ein eine summe dann überlege ichs mir. Ab morgen steht sowieso mehr fest da ich das besagte gutachten abholle!

MfG

Golem

Hab das Gutachten

hi,

habe jetzt das gutachten da.

Von der Versicherung kriege ich so ca 5.300,00 DM (netto-weil Firmen wagen)

So... wat soll ich jetzt am besten tun ?

BITTTTEEEE UM HILLLFFFEE !

MfG
Golem

Ich bins, der Halbstarke!

Na!
Das musst du ganz alleine entscheiden!
1. Wenn du die Möglichkeiten hast (Wissen und Platz), dann hol dir einen anderen Rahmen und los geht der fröhliche Umbau! Dann hast du auch noch Kohle übrig!
2. Polo, so wie er jetzt ist, verkaufen und was neues holen!
Doch der Motor hat so wenig runter, dass der Umbau auf jeden Fall lohnt!
Gruss, Bass-D.

tach,

ich werde den machen lassen. Ein bekanter von mir macht das für wenig geld.

Brauche allerdings einen rechten kotflügel für hinten.
Hast du eine ahnung wo ich sowas her kriege ?

Danke DIR schon mal.

Best MfG

Golem

...ok dann rede ich halt mir mir selber !

Also, habe ne ganze karosse bekommen in einem suuper zustand.

Werde w*****einlich ab dem 20.4 mit der reparatur anfangen...

das freut mich ja!

Ok dann...cool dass du dich gemeldet hast Golem!

MfG
Golem

Ich hab ne gute idee!!!
Bestech den Gutachter damit er ein bißchen mehr drauf macht aber so das es nicht auffällt und dann hol dir ein vernünftiges auto
wie zb Bmw oder vielleicht darf es auch ein Bmw sein`??

MFG l0ngn0sed0g

...eine tolle idee. aber ich glaube daraus wird nix :-)

Habe ja jetzt eine neue karrosse mit der ich basteln kann.

MfG
Golem

-------------------------------------------------------------------
Vernünftiges Auto: BMW? nönönö -> nur ein VW !

glaube dass du da dir richtige entscheidung getroffen hast. und der umbau von einem in den anderen ist nicht schwer.
das ganze kannst du an 2 kompletten Tagen durchziehen. am besten gehts wenn du ne hebebühne hast. kleiner tipp. beschrifte alle kabel die du abziehst, dann hast du nachher keine sucherei wo die hinkommen.

was ist denn alles an der neuen karosse noch dran?

Na siehste

Hi!
Das ist doch mal ne gute Entscheidung, würde ich in deiner Nähe wohnen, hätte ich dir auch gern geholfen! Viel Glück und lass bei Gelegenheit mal zwischendurch was von dir hören!
Gruss, Bass-D.

hi Leute

ihr habt mich falsch verstanden !!!

Ich habe nicht soviel drauf um mir das ganze zeug von dem alten in den neuen umzubauen. Echt nicht !!!

Habe nur die karosse um mir das wichtigste raus zuschneiden um meinen alten zu reparieren...Sorry

Ich weiss dass das die beste entscheidung wäre, aber ich habe nicht so viel plan von motor und so.

MfG
Golem

Die entscheidung ist nicht verkehrt, da dein Polo noch ziemlich wenig gelaufen hat und das Schlacht-Teil doch bestimmt ziemlich viel. Wäre ungünstig danach mit einem Auto rumzufahren, dass z.B. 200 tkm gelaufen hat. Solange der Rahmen nicht zu doll verzogen ist und ordentlich auf der Richtbank behandelt wird ist doch ok.
Alleine schon die Idee ein Auto mit 37tkm gegen eins mit sauvielen einzutauschen wäre saublöd. Das einzige problem ist, dass du ein Unfall Auto hast,aber wenn du das ordentlich machst sollte das auch gehn.

greetz Alex

schmeiß weg des ding

...die neue karrossse kann ich nicht nehmen weil der längst träger zu mitleid gezogen worden ist !!!

Daher schneide ich mir nur was raus was ich brauche für meinen polo.

...da hast du nicht ganz unrecht FLASHPOIN!

...wat meinste mit schmeiß weg das ding?
...dat is ein VW ...da ist nicht wirklich was kapputt!!!

MfG
Golem

wenn die rohkarosse gut in schuss ist, sehe ich keinen grund warum du den umbau nicht machen solltest. der umbau an sich, ist absolut nicht schwer. polo ist fast wie ein lego kasten. einfach beim einen raus und beim anderen rein. wenn du die teile bei der rohkarosse rausschneidest und beim unfallwagen reinschweisst, läufst du gefahr, dass sich das bleich verzieht. ausserdem besteht, wenn dus nicht sauber machst rostgefahr. ausserdem musst du ja auch noch das teil lackieren lassen... und wenn du nicht viel selbermachen kannst, sind die 5000 DM ruck zuck weg.
ich würds einfach 1zu1 umbauen.

aber ist deine entscheidung 😁

da ist schon was wares dran!

die neue karrosse hat aber längstträger schaden, ist das nicht so wichtig oder wie ?

Der Kfz-Typ ist ein alter freund von meinem paps und soweit ich weiss haben die beiden schon früher ware wunder verbracht.
Ich glaube schon dass er das sehr sauber macht. Und das alles soll echt billig bei ihm sein.

Hätte ich eine garage und noch jemanden der sich damit befasst würde ich das auch machen mit dem komplett umbau, aber die leute hier in berlin die sind schon ein bisschen komisch drauf wenn es um helfen geht, weißt du.

Mir bleibt eigentlich nicht viel übrig als mich auf ihn zu verlassen!

PS- lt. gutachten kriege ich knapp 3.000,00 EUR

MfG
Golem

Deine Antwort