HILFE Tankdeckel!!!
Hey, ich brauch Hilfe!!
Hab mir vor 4 tagen privat einen Lupo gekauft. Wollte gestern einfach mal testen wie der Tankdeckel aufgeht da fällt mir auf das ich ihn garnit aufbekomme.
Konnt zwar den Schlüssel rein machen und den tankdeckel auch aufschließen aber danach ließ er sich nur um seine eigene achse drehen...
Gibts da vielleicht en trick oder auch nur en knopf? :-D Ich weiß die Frage ist peinlich aber ich bin en mädel, da darf ich das :P
Hoffe um Antwort! Lg melli
36 Antworten
lol aber besser nit mehr zu als garnit erst auf oder? 😁 ich weiß das man simmern im profil sieht meine frage war ja nur wegen dem frühling aber hat sich ja jetz auch geklärt...naja viel glück beim tankdeckel zu machen 😁 sch*** technik bei lupo 😁
Ich hab das erste Mal an der Tanke auch mit dem Deckele gekämpft :/ hab ihn auf- und zu- und wieder aufgeschlossen, wie wild immer nach rechts gedreht doch außer einem hässlichen knarzen hat sich da nicht viel getan!
Naja, dann hab ich rausgefunden dass, wenn er aufgeschlossen ist, er sich nach links tatsächlich öffnen lässt 😁
Nunja, Frauen an der Tanke halt 😁
lol aber echt 😁 wobei ich eben den trick rausbekommen hab 🙂 is eigentlich garnit so schwer nur irgendwie unnötig kompliziert 😁
Mein Reden.. Ein ordentlicher Blechdeckel der über die ZV geöffnet werden kann und ein stinknormaler Verschluss waren wohl im Budget nicht mehr drin.. Schade eigentlich, dieser Plastikdeckel schaut nicht wirklich doll aus (nicht Passgenau) und jedes mal mit dem Schlüssel zum Deckel rennen ist auch nicht das wahre 🙁
Ähnliche Themen
jetzt hast den Deckel auf ?!
pass auf dass den Tankrüssel nicht zu weit in die Öffnung schiebst, denn dann will er nimmer raus! (peinliches Erlebnis an der Tanke) Gilt nur als Vorwarnung! Ist mir schon mal passiert und ich bin leider auch ne Frau. (ups... jetzt hab ich mich doch geoutet)
hehe ja das is echt peinlich aber danke für den tip ;-) ja jetzt hab ich den trick raus wie der deckel auf geht komische konstruktion aber es klappt 😁 immerhin....
Moin!
Ich weiß zwar nicht wo eure Probleme mit dem Tankdeckel liegen,
vielleicht solltet ihr das, was ihr vorher nehmt mal weglassen.
Dann geht das mit dem Deckel von alleine.
Sonst mußt an dem Klischee doch was dran sein!
Ich habe bei 2 Lupos noch keinerlei Probleme gehabt.
Zumindest nicht mit dem Tankdeckel.
Meiner will ab und zu nicht anspringen, wenn ihr da auch noch ein paar tipps habt.
Vielleicht klappst dann auch mit dem Frühling:-)
Mfg
Frank
Ich hatte mal ne Freundin in Bärenbach. das ist nähe Simmern ^^
Mein Tank geht ohne Probleme auf. schlüssel rein, drehen, Deckel drehen, AUF! ganz ohne irgendwo, irgendwie zu drücken.
Würd aber trotzdem gerne die Tankklappe mit der ZV mitveriegeln lassen. wie beim Polo. ist echt viel angenehmer. auch wenns nur ne kleinigkeit ist...
Ja ich weiß wo Bärenbach ist 🙂 mein Tankdeckel geht jetzt auch Problemlos auf war halt nur die Anfangsphase 😁
Herzlichen Glückwunsch 😉
Oh heute wieder an der Autobahn-Tanke.. Das Hotel wo ich die Nacht verbracht hatte hat das Schloss meiner Zimmertür um 180 Grad gedreht sodass ich zum Teil arge Probleme hatte ins Zimmer zu kommen (ok, ein paar Weissbier tragen ne gewisse Mitschuld 😉) aber leider hat sich das beim Tanken direkt auf den dämlichen Deckel übertragen 😁
Aber ich bleibe dabei: Das Benutzerhandbuch ist nur was für Weichlinge 😉
hehe ja das stimmt....wobei ihc sowieso nit mein handbuch lesen kann weil da alles in französisch drin steht weil das auto aus frankreich kam also hilft mir nit sehr viel weiter aber es ging ja auch ohne 😁