HILFE !! Tank undicht???
Hallo Leute,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade tierisch ANGST um mein Auto habe!!
Ich habe gestern nach einer längeren Tour das Auto vollgetankt und "schlauerweise" nach dem KLACK noch ca. 1,5L rein gemacht!
Kurz darauf stand ich am Kofferraum und es roch (außen) extrem nach Benzin. Das kam mir komisch vor, denn ich habe definitiv nicht gekleckert und es ist auch nichts übergelaufen, darauf habe ich extra beim Tanken geachtet.
Heute komme ich zu meinem Auto und konnte ihn riechen bevor ich ihn gesehen habe. Gleich drunter geschaut und: Der tank ist von außen leicht nass, aber keine Pfütze unterm Auto!
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe den Verdacht, dass es evtl. durch das Überfüllen an der Stelle wo Stutzen und Tank aufeinander treffen das Benzin austritt...
Johnny
Beste Antwort im Thema
Keine Panik, der Sprit lagert in unterirdischen Tanks unter der Tanke. Das Gebräu ist kalt. Füllst du nun deinen Tank randvoll, dann dehnt sich der Sprit bei den momentanen Temperaturen in deinem Tank aus und was passiert?
Die Suppe dehnt sich aus und drückts irgendwo raus.
Lösung: Fahr mal nen paar KM, bis sich im Tank ein Luftpolster gebildet hat, dann ist sicher wieder alles jut.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyT-5
Ralf hat eine Cabriosine wenn er nach Hause fährt!!!
Meine Frau wollte so wie so mal nen Cabrio und so günstig komm ich da bestimmt nie wieder ran 😁
Außerdem ist das dann nen EINZELSTÜCK 😎
Bring die Flex mit !!!!!
Markus hat nen TIger mit Metallblatt da!
Er hat knapp 15 Minuten gebraucht um aus einem T5 zwei halbe zu machen, ich verspreche die Zeit zu unterbieten, was allerdings auf die Qualität der Arbeit schließen lässt 😁
Das ist dann nicht hässlich, sondern neudeutsch etwas gaaaaanz besonderes 😁