Hilfe !!!!!!!

Mercedes C-Klasse W203

ICh habe bei mir ein EIN SREVICEUMFANG (B) wer kann mirhelfen das zu löschen ??? so ne scheisse das nervt

MFG ADAM AUS DUISBURG

20 Antworten

Hallo,

ich möchte mal ganz bescheiden vorschlagen, dass wir alle mal etwas runterkommen sollten.

Der outdog scheint ein so schlechter Kerl nicht zu sein. Er hat halt andere Vorstellungen davon, wie sein Auto aussehen sollte und bringt das evtl. verbal etwas .... unglücklich rüber.

Aber bitte regt euch nicht über vermeintliche Beleidigungen auf und sprecht im gleichen Atemzug selbst welche aus. So weit muss es doch nicht kommen, oder?

Außerdem.... es geht hier doch wirklich "nur" um ein Auto und nicht um Weltanschauungen. Bei all dem Mist, der momentan so auf der Welt passiert, wirkt das zumindest auf mich ein wenig deplaciert.

Euch allen ein schönes Wochenende
wuddeline

Ne, ne wuddeline,
so einfach ist das Beschwichtigen nicht immer.

Das er kein besonders helles Köpfchen zu sein scheint, steht dabei gar nicht mal im Vordergrund.

Vielmehr, so schreibt er zumindest, verfügt er über ein Fahrzeug (MB?), mit dem er sich wohl auch im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.

Hier liegt auch eine besondere Verantwortung anderen gegenüber. Ein Serviceumfang erstreckt sich doch nicht nur auf einen Ölwechsel oder dem Überprüfen des Kühlwassers.

Hierbei werden auch sicherheitsrelevante Elemente des Autos überprüft bzw. gewartet. Wer dieses durch simples "Wegdrücken" wollen ignoriert, wird seiner Verantwortung nicht gerecht und nimmt, im schlimmsten Fall, billigend in Kauf, sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!

Gruß Chivas

Zitat:

Hierbei werden auch sicherheitsrelevante Elemente des Autos überprüft bzw. gewartet. Wer dieses durch simples "Wegdrücken" wollen ignoriert, wird seiner Verantwortung nicht gerecht und nimmt, im schlimmsten Fall, billigend in Kauf, sich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!

@chivas:

naja da muss ich dir aber widersprechen... die inspektion allein dient nicht in erster linie der sicherheit im straßenverkehr... dazu ist der Tüv zuständig... du kannst doch nicht von diesen ganzen 15 jahre alten golf 3 etc. erwarten, dass die jedesmal zur inspektion gehen...

wir gehen zur inspektion, da wir ein auto haben, welches nahezu neu und jenseits der 30000 euro marke ist...

ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei nem 15 jahre alten golf, den du gerade gebraucht gekauft hast noch zur inspektion gehen würdest...

die inspektion dient in erster linie dem wohl des autos und nicht dem der verkehrsteilnehmer...

Hallo bugatti1712,

ich schrieb nicht, dass die Inspektion in erste Linie der Verkehrssicherheit dient, sondern auch.

Die Zuständigkeit (Verantwortung) liegt beim Halter bzw. Kraftfahrer, nicht beim TÜV. Der TÜV prüft hoheitlich ob der Halter seiner Verantwortung (Betriebs- und Verkehrssicherheit) nachgekommen ist.

Wie der Halter/Fahrer dem nachkommt, ist ihm überlassen. Die einen schrauben selbst, andere fahren in die Werkstatt und lassen, u.a. zur Aufrechterhaltung der Betriebs- und Verkehrssicherheit, Inspektionen durchführen.

Wenn der imaginäre 15 Jahre alte Golf den ich mir gekauft habe, nicht den Vorschriften entspricht -und es kommt raus- dann bekomme ich eine Anzeige/ Stillegung, nicht der TÜV.

Weil ich -und kein anderer- als Halter für das Fahrzeug verantwortlich bin.

Es sei denn, ich kann nachweisen, dass ich nach besten Kräften und Gewissen, z.B. durch den Besuch einer Werkstatt (auch Inspektion), meiner Sorgfaltspflicht (Verantwortung) nachgekommen bin; schließlich verfügt die Masse der Autofahrer nicht über die notwendigen Sachkenntnisse.

Im vorliegenden Fall wäre ich mir nicht sicher, wie Gerichte nach einem schweren Unfall entscheiden würden, wenn beispielsweise abgefahrene Bremsbeläge Mitursache gewesen wären und heraus käme, daß unser Zauberlehrling hier vorsätzlich die Aufforderung zum Service ignorierte.

(Hoffentlich klang das jetzt nicht wie ein Oberlehrer)
🙂
Gruß Chivas

Nur ein bißchen. ;-)

@ Chivas

Es ging mir nicht ums Beschwichtigen. Auch nicht um den Inhalt dieses Threads oder um Sinn und Unsinn der Postings!
Es ging und geht mir um die Art des Miteinanders hier.
Späße und Veräppelungen sind eine Sache, aber Verunglimpfungen und Beleidigungen eine andere und die gehören m.E. nicht hierher!

Ich weiß, die Grenze ist fließend und manche übertreten sie unbeabsichtigt (wobei ich selbst sicherlich keine Ausnahme bin), aber durch ein bisschen Gehirnbenutzung und auch mal Sich-Entschuldigen-Können läuft vieles einfacher.

Jetzt verstanden? 😉

Gruß
wuddeline

BTW: Mit deinen (sachlichen!!!) Ausführungen zur Notwendigkeit von Inspektionen hast du ja völlig Recht. Sehe ich genauso. 🙂

Deine Antwort