hilfe
Brauch ein wenig Hilfe würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Audi 100 c4 2,3l 5zylinder raus holen und weiß nicht wo ich da am besten anfangen soll
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn, wenn du erst einmal etwas mehr Leistung aus dir selbst rausholst und den Titel änderst?
17 Antworten
Wie wäre es denn, wenn du erst einmal etwas mehr Leistung aus dir selbst rausholst und den Titel änderst?
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
jops, so sehe ich das auch....😁
Is kein Ding, erstmal ne schöne scharfe Nockenwelle, dann den Kopf planen, überarbeiten und die Kanäle polieren, die Zündung optimieren und die Steuergerät-Software auf das Paket anpassen lassen...
Dürfte etwa 170-180ps geben...
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Is kein Ding, erstmal ne schöne scharfe Nockenwelle, dann den Kopf planen, überarbeiten und die Kanäle polieren, die Zündung optimieren und die Steuergerät-Software auf das Paket anpassen lassen...
und wird kosten ca. 1700 bis 2500... €
Saugertuning iss nich grad nen schnapper...!!!!
Schalalalalaaaa es sind schon wieder FERIEN...schaaalalalalaaaaaa
Hier wird eh nie was gemacht, maximal der Luffikasten aufgesägt um auf dicke Hose zu machen..🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Schalalalalaaaa es sind schon wieder FERIEN...schaaalalalalaaaaaaHier wird eh nie was gemacht, maximal der Luffikasten aufgesägt um auf dicke Hose zu machen..🙄
Danke daran hab ich noch gar nicht gedacht
Zitat:
Worauf muss man beim planen besonders drauf achten
du wirst beim planen auf nix achten müssen, das macht schon der, der plant.
Mich beschleicht immer der Gedanke, dass bei einer solchen Fragestellung null Hintergrundwissen da ist.
Aber ich wünsche dir viel Glück, bei der Suche nach dem Schrauber, der dir dann die Kiste optimal einstellen kann.
Da wirst unter 500 Schraubern vielleicht einen finden.
Also such dir den erst, bevor du was anfängst.
Gruss Peter
Zitat:
Original geschrieben von jo_audi_fan
Worauf muss man beim planen besonders drauf achtenZitat:
Die Flex immer schön ruhig halten, damits gerade wird..
1. Gang mit der dicken Schleifscheibe
2. Gang mit der polierscheibe hinterher, feddich!
Zitat:
Die Flex immer schön ruhig halten, damits gerade wird..Zitat:
Original geschrieben von jo_audi_fan
Worauf muss man beim planen besonders drauf achten
1. Gang mit der dicken Schleifscheibe
2. Gang mit der polierscheibe hinterher, feddich!
auf das es schön krum und schief wird....😁 Geilo.... hahahahahaha
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
du wirst beim planen auf nix achten müssen, das macht schon der, der plant.Da wirst unter 500 Schraubern vielleicht einen finden.
Also such dir den erst, bevor du was anfängst.
Das stimmt leider. Saugertuning hat nix mit Chiptauscherei allein zu tun. Wer Dir das erzählt, den kannst Du schon mal gleich beiseite legen.
Saugertuning ist Handarbeit mit viel Erfahrung. Und die will bezahlt werden. Dazu kommt die Vielzahl von aufeinander abzustimmenden Komponenten, die jede für sich allein nicht viel bringen.
Es gab mal vor vielen Jahren ein Buch für die 02er Serie von BMW. Hieß: "Jetzt mach ich ihn schneller".
Da konnte man schön sehen, wie die einzelnen Teile miteinander zusammenhängen.
Einige Sachen sind schon genannt worden: NW, Fächer, Kopfbearbeitung, .......
Es gibt einige wenige Spezies die das noch können. Die meisten haben aber auf Turbotuning umgesattelt. Das ist einfacher und billiger.
Aber.......wenn Du das wirklich willst......kannst Du danach ne ziemliche Granate haben.
Trotzdem rate ich Dir zu nem Turbomotor. Das Erfolgserlebnis kommt schneller und billiger. Viel billiger!
Gruß
Max