hilfe
Brauch ein wenig Hilfe würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Audi 100 c4 2,3l 5zylinder raus holen und weiß nicht wo ich da am besten anfangen soll
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn, wenn du erst einmal etwas mehr Leistung aus dir selbst rausholst und den Titel änderst?
17 Antworten
Fächer und den Rest der Abgas Anlage hab ich schon gebaut
planen müsste doch mit einer cnc fräse gut zu machen sein
nun ja........... sagen wir mal so, wenn Du einen Fräskopf hast, der groß genug ist, dass er über die volle Breite des Kopfes geht, kannst Du ein paar zehntel (wieviele denn eigentlich?) runterraspeln.
Und das wars?
Nö, dann fängt es erst richtig an 😉
-Kanäle bearbeiten
=> dazu muß ich aber wissen, wo kann ich wieweit in den Kopf gehen, damit ich den maximalen Durchsatz bekomme, ohne in einem Wasser- oder Ölkanal zu landen 😰
=> wieweit kann ich die Ventilführungen abschleifen ohne sie in ihrer Fuktion zu beschädigen 😰
-Ventilsitze bearbeiten
=> was tu ich da eigentlich? 😁
-Nockenwelle
=> welche Nockenwelle will ich? maximale Leistung? Fahrbarkeit im Alltag?
-Ansaugseite
=>Wie krieg ich da mehr Luft/Kraftstoffgemisch rein?
=> Luftfilter? Mehr Lärm macht noch keine Leistung!
-Gemischbereitung
=> Wo kriege ich an meine Situation angepasste Kennfelder her?
==> Du siehst warum eine hochwertige Tuninglösung teuer ist.
Und das ist auch nix, was "man" mal eben so machen kann..
Es tut mir leid, wenn ich Dir da jetzt keine ideale Sofort-billig-und-schnell-Lösung bieten kann.
Vielleicht bist Du ja auch damit zufrieden, dass Du mit einem Fächer und Sportauspuff etwas lauter und möglicherweise auch ein klein wenig schneller um die Kurve kommst, aber effektives Tuning ist das nicht
(Wenn Du zu ABT o.Ä. gehst, bist Du für 20-40, ehrliche Prüfstands-PS, leicht ein paar k€ los)
Gruß
Max
Moin,
Ich hab grad nochmal selber ein wenig in den Tiefen des Netzes herumgegeistert und bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://www.graf-vlad.de/.../frisieren.html
Ziemlich genial um sich einen Überblick zu verschaffen, was Saugmotortuning eigentlich ist.
Viel Spaß beim Lesen
Gruß
Max