Hilfe!!!
hallo brauche hilfe habe bei meinem a4 v6 2,6 die zylinderköpfe gewechelt beim kabeln wieder anschließen ist mir ein kabelschlauch mit 4 kupferkabeln 2 einzeln und 2 zusammen übrig geblieben
ich weis nicht mehr wo die hin kommen ???Bitte helft mir DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12 Antworten
ein bild wäre nicht schlecht... ich meine woher sollen wir nun wissen welchen dieser ca. 2000 stecker du meinst? 😁
Hilfe.... ich bin im falschen forum unterwegs.... Audi 80, 90, 100, 200 & V8
den A4 gibts nochmal seperat!! schau dich mal da um... motor-talk.de/auto/audi/a4
und wenn du dann noch einen aussagefähigen Treattitel schreibst wäre das ganz toll...!!!
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ein bild wäre nicht schlecht... ich meine woher sollen wir nun wissen welchen dieser ca. 2000 stecker du meinst? 😁
wenn du was davon verstehst weist du welche ich meine du Hanz es sind auch nicht ca.2000 lese erst meine Beschreibung richtig und dann antworte oder willst du dich nur wichtig machen???
ich brauche Hilfe keine schlauen Schprüche!!!
Zitat:
du Hanz [..] ??? [..] !!!
Hmm...
Zitat:
ich brauche Hilfe
Ich glaube die kannst du dir jetzt offiziell abschminken 🙄
Zitat:
keine schlauen Schprüche!!!
Oh, pardon...
toll... dabei hab ich mich noch bemüht halbwegs ernst zu bleiben.🙄
[ironie]
weißt du, ich hab in meinem motorraum auch so nen losen stecker gefunden... er hat so nen kupferkabel dran, die isolierung ist schwarzbunt und er befindet sich im motorraum so irgendwo zwischen links und rechts. weiß jemand wo der hingehört?[/ironie]
jetzt pack mal deine glaskugel aus und sag mir 1.) welchen ich meine und 2.) wo er hingehört! 😛
komm mal klar junge... immerhin willst doch DU hier was von UNS wissen, also mach es nicht schwerer als es sein muss! 😁
du kannst es also jetzt nochmal mit nem foto versuchen, oder du beschreibst die symptome des motors! denn wenn das teil in irgendeiner weise wichtig ist, dann merkst du es wenn es fehlt! 😉
Du bist also einer von den schlauen du schmock warum schreibst du mir????
hat jetzt jeder deine meinung gehört jetzt geh schlafen ist schon spät für kinder hahahaha!!!
ok, ich glaub das lassen wir hier lieber.
vielen dank, dass du da warst und ein schönes leben noch!🙂
Zitat:
Original geschrieben von mga1
toll... dabei hab ich mich noch bemüht halbwegs ernst zu bleiben.🙄[ironie]
weißt du, ich hab in meinem motorraum auch so nen losen stecker gefunden... er hat so nen kupferkabel dran, die isolierung ist schwarzbunt und er befindet sich im motorraum so irgendwo zwischen links und rechts. weiß jemand wo der hingehört?[/ironie]jetzt pack mal deine glaskugel aus und sag mir 1.) welchen ich meine und 2.) wo er hingehört! 😛
komm mal klar junge... immerhin willst doch DU hier was von UNS wissen, also mach es nicht schwerer als es sein muss! 😁
du kannst es also jetzt nochmal mit nem foto versuchen, oder du beschreibst die symptome des motors! denn wenn das teil in irgendeiner weise wichtig ist, dann merkst du es wenn es fehlt! 😉
ja danke für deine Aufmerksamkeit
und zwar sind es echt 2 schwarz/braune und 2 schwarz/rote die zusammen aus einem schlauch kommen mit kupfer(ringen) das Heist die müssen irgend wo hinten am vergaser angeschraubt werden ??? keine stecker.von den gibt es nur dieses par im ganzen motorraum.
Problem ist der wagen springt nicht an und die öl anzeige spinnt
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ok, ich glaub das lassen wir hier lieber.vielen dank, dass du da warst und ein schönes leben noch!🙂
SORRY!dich meinte ich nicht mein den schlauen haki mit seinem sinnlosen Kommentar.
oha, es geht also doch! 🙂
kann mir leider immernoch nicht genau vorstellen welche kabel du meinst. möglicherweise massekabel? keine ahnung was sonst noch mit ringschuhen befestigt wird. liegt denn spannung drauf? 😁
wenn er nicht anspringt gibts ne handvoll möglichkeiten.
1.) steuerzeiten weichen ab.
2.) drehzahlgeber
3.) hallgeber (hinten am zyko fahrerseitig)
4.) OT-geber
(5.) einspritzventile oder zündkerzen in falscher reihenfolge angesteckt)
die geber punkt 2 bis 4 hängen von den steuerzeiten ab und müssen daher exakt stimmen, sonst wird weder gezündet noch eingespritzt.
wenn du aber wie du sagtest die köpfe komplett herunten hattest, dann musstest du dazu sogut wie jeden wichtigen stecker bzw. geber demontieren. jeder kann sich negativ auswirken. der eine mehr, der andere weniger.
inwiefern spielt die öldruckleuchte verrückt? wenn der motor nicht startet und die zündung anbleibt, dann kommt nach einigen sekunden automatisch das öldruck-warnsignal. kann in diesem fall ignoriert werden, da kein druck herrschen kann wenn der motor nicht läuft.
edit: in der ursprünglichen meldung hattest du aber eines meiner postings zitiert und bist bei der gelegenheit gleich mal anständig in den fettnapf gestiegen!
die leute hier sind nicht (besonders) nachtragend, aber merk dir folgende vier dinge:
1.) hier kann niemand hellsehen!
2.) sachen wie "hilfe, ich hab nen problem!" sind nicht zielführend, denn das ist bereits offensichtlich wenn du ein thema erstellst! 😛
3.) je genauer du dein problem und die vorgeschichte schilderst, desto exakter kann dir geholfen werden.
4.) praktisch jedes problem wurde bereits mindestens einmal behandelt. ---> foren-suche benutzen! die kann dir im vorhinein helfen ohne dumme sprüche von sich zu geben! 😉
Solche ringkabelschuhe kenne ich auch nur von masseverbindungen. Miss mal ob +12V drauf liegt wenn die zündung an ist, wenn nicht... Schraub's mal irgendwo auf masse, und guck obs dann geht. Fehlerhafte masseverbindungen erzeugen auch gerne mal eine disco im mäusekino.
Zitat:
irgend wo hinten am vergaser
Wow, wer ist hier jetzt eigentlich der schlaue hanz. Ein a6 mit vergaser. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Wow, wer ist hier jetzt eigentlich der schlaue hanz. Ein a6 mit vergaser. 😁Zitat:
irgend wo hinten am vergaser
Er schreibt einen A4 mit V6.... Nicht A6 *hihi*
Das der V6er nen Vergaser hat ist mir auch neu *grins*