Hilfe
Also mein Sierra Bj 98 2,0 ging einfach aus.
Und jetzt möchte er nicht mehr anspringen. lief bis dahin tadellos.
Er bekommt Sprit und hat Zündfunken.
Wer kann mir Helfen.
Gruß Marion
51 Antworten
Man müßte auch mal wissen ob der richtig zündet oder vielleicht sind irgendwie die Zündkabel vertauscht worden.
.
Könnte man mit einer Zündlichtpistole gut feststellen.
dann hätte er fehlzündungen
Wie ging er denn aus?
Geräusch dabei? Vorher Leistungsverlust? Vorher geruckelt?
Hi Marion,
Seit ihr euch sicher das er einen Zündfunken hat. Mir ist schon mehrfach passiert, daß das Zündsteuermodul defekt war. Das Teil regelt den Zündzeitpunkt und wenn der nicht passt oder kein Funken da ist springt er einfach nicht an.
Gruß Klaus
nockenwellensensor auch schon geprüft?
wo er sitzt kann ich dir nicht genau sagen biem ohc-motor. kann sogar sein, dass er keinen hat, dann aber einen kurbelwellensensor.
nockenwellensensor sollte ziemlich weit oben am block sein. von aussen nur ein stecker sichtbar.
der sinn ist der, dass der sensor dem steuergerät mitteilt, wie die ventile stehen beim anlassen, damit das steuergerät mit dem einspritzen und zünden am richtigen zylinder beginnt. ist der sensor hin, bekommt das steuergerät kein startsignal und der motor dreht leer durch mittels anlasser, zündet aber nicht.
Der OHC hat keinen Nockenwellensensor. 🙄
Ich wiederhole meine Fragen:
Zitat:
Original geschrieben von anaconda.44
Wie ging er denn aus?
Geräusch dabei? Vorher Leistungsverlust? Vorher geruckelt? Hat er eine Wolke aus dem Auspuff geschmissen?
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
... kann sogar sein, dass er keinen hat, dann aber einen kurbelwellensensor...
sagte ich das nicht?????
Warum schreibst Du dann so nen Blödsinn?
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
nockenwellensensor auch schon geprüft?
jawoll herr oberlehrer, aber dadurch dass du die weisheit mit löffeln gefressen hast, läuft der wagen auch nicht.
Bitte nicht streiten.
Der Wagen ging einfach aus ohne Geräusche. Still und leise und jetzt dreht er nur noch ohne an zuspringen.
KAUF DIR EIN NEUEN DAS IST NE SEHR SCHWIERIGE geburt NICHT BÖSE SEIN ABER DAS IST MIR ALLES SUSPEKT DER WAGEN MAG DICH NICHT
MFG Matze