ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. HILFE !

HILFE !

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. August 2011 um 14:47

Hallo liebe COmmunity, dies ist mein erster Beitrag.

Ich fahre einen C180 Bj. 98 mit Batterie im Kofferraum.

Ich wollte mir einen SUbwoofer in den Kofferraum bauen und mir ist dabei Mist passiert.

Jetzt geht leider garnichts mehr.

Endstufe anschließen -> Minuskabel abgeschraubt -> "Komm schnell rein, Telefon für dich" -> ich mache die Kofferraum Klappe zu

Komme wieder und weil ich das Massekabel abgeschraubt habe, geht der Kofferraum natürlich nicht mehr auf.

"Wie gut, dass es für sowas den kleinen Notfallschlüssel an der Fernbedienung gibt"

Schloss klemmt. Schlüssel geht nicht rein. Selbst nach 20 Minuten probieren nicht.

Na toll. Hätte ich vielleicht mal vorher probieren sollen.

Glücklicherweise kannte ein Bekannter jemanden, der kurzfristig gekommen ist, Überbrückungskabel an den Motor angeschlossen(Masse direkt an Motor und + an 2 kleine Muttern in einem Kasten vor dem Sicherungskasten) hat und ich konnte wieder den Kofferraum öffnen.

Es wurde spät, es war dunkel und ich wollte einfach nur noch schnell alles fertig anscließen und ausprobieren.

Also Masse wieder angeschraubt, jetzt noch + ran und.... NEIN -.- Schraube runtergefallen und mein Taschenlampen licht war nur noch schwach.

"Ach, egal, holst dir irgendeine aus´m Schuppen"

Viel zu lange Schraube geholt, reingeschraubt, nasse Kofferraummatte drauf, SUbwoofer rein.

"So, Innenraumlicht geht ja, Strom ist also da, also kan ich den Kofferraum ja dicht machen"

Kofferraum zu, ich setzt mich vorne rein und will losfahren: NICHTS.

Ich kann den Schlüssel noch nichtmal drehen.

Und jetzt geht der blöde Kofferraum wieder nicht auf.

Ich kan das Auto auch nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen oder schließen.

Aber diesmal habe ich doch Strom angeschlossen? DIE Innenraumbeleuchtung geht doch und die Tachoanzeigen auch.

Also wie der Kerl den Tag zuvor: Billiges Überbrückungskabel rausgeholt, angeschlossen wie er gestern, doch: NICHTS.

Nichts passiert, ich komme nicht an den Kofferraum an und ich kann nicht starten.

Was soll ich jetzt machen?

Ich brauche ganz dringend Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Übrigens sollte der Titel deines nächsten Threads/Themas aussagekräftiger sein. HILFE ist einfach Mist.

 

37 weitere Antworten
37 Antworten

Verbandskasten ausbauen, ist selbsterklärend nur Klammern zur Seite drücken.

 

Dort links den Schlauch der zur Kopfstütze geht abziehen, Luftpumpe auf den Schlauch und Pumpen, der Kofferraum sollte aufspringen. Evtl. reicht auch reinpusten

 

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:40

Habs inzwischen auch mit nem vernünftigen probiert, geht auch nicht...

Das ging gestern. Habs heute genauso probiert.

Nur gestern hatte ich Minus von der Batterie ab.

Diesmal sind beide Pole angeschlossen, nur ich muss irgendein Kabel vom +Pol vergessen oder nicht ordentlich angeschlossen haben...

 

Oder irgendwas muss ich ja gemacht haben...

Innenraumbeleuchtung funktioniert.

Aber alles andere vom Fahrzeug nicht.

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Verbandskasten ausbauen, ist selbsterklärend nur Klammern zur Seite drücken.

Dort links den Schlauch der zur Kopfstütze geht abziehen, Luftpumpe auf den Schlauch und Pumpen, der Kofferraum sollte aufspringen. Evtl. reicht auch reinpusten

Und was ist das für ein Schlauch?

Warum sollte durch pusten der Kofferraum aufspringen?

am 12. August 2011 um 16:54

Hi,

Deine ZV funktioniert mit Druck/Unterdruck und deshalb wird es auch funktionieren dass, das Schloss aufgeht, nur weiß ich nicht ob du nun pusten oder anziehen musst das es geht.

grüße

chris

Themenstarteram 12. August 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

Deine ZV funktioniert mit Druck/Unterdruck und deshalb wird es auch funktionieren dass, das Schloss aufgeht, nur weiß ich nicht ob du nun pusten oder anziehen musst das es geht.

grüße

chris

Aber wird der Kofferraum denn von der ZV gesteuert?

Die Türen sind ja offen, ich muss den Kofferraum nur irgendwie öffnen...

Die Türen hast du aber aufgeschlossen, rein mechanisch.

 

Natürlich wird der durch zv gesteuert, hast ihn doch auch immer so per Funk geöffnet.

 

Schlauch ist für die pneumatische (luft) ZV.

 

Du musst pusten, öffnen pusten, schliessen saugen, wenn ich mich nicht irre.

Mal ne doofe Frage, hast du hinten kein Schloss?

Bei mir ist ein Schloss und Entriegelung per Schalter von innen und per Fernbedienung. 

Startthread:

 

"Wie gut, dass es für sowas den kleinen Notfallschlüssel an der Fernbedienung gibt"

Schloss klemmt. Schlüssel geht nicht rein. Selbst nach 20 Minuten probieren nicht.

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Die Türen hast du aber aufgeschlossen, rein mechanisch.

Natürlich wird der durch zv gesteuert, hast ihn doch auch immer so per Funk geöffnet.

Schlauch ist für die pneumatische (luft) ZV.

Du musst pusten, öffnen pusten, schliessen saugen, wenn ich mich nicht irre.

Was genau meinst du mit "öffnen" und "schliessen"?

Ja was schliesst man denn oder was öffnet man? Das Schloss vom Kofferraum.

 

Mach es wie ich es beschrieben habe und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von Bigshow33

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Die Türen hast du aber aufgeschlossen, rein mechanisch.

Natürlich wird der durch zv gesteuert, hast ihn doch auch immer so per Funk geöffnet.

Schlauch ist für die pneumatische (luft) ZV.

Du musst pusten, öffnen pusten, schliessen saugen, wenn ich mich nicht irre.

Was genau meinst du mit "öffnen" und "schliessen"?

Deinen Kofferraum , Mensch !

Themenstarteram 12. August 2011 um 19:00

Wie soll ich denn gleichzeitig von Innenraum pusten und den Kofferraum öffnen? :o

Du pustest in den Schlauch und der Kofferraum spring einfach auf. Der Trick von Mr.Slate funktioniert tatsächlich, habe ich hier schon ein paar mal gelesen, dass das die Lösung für genau dein Problem ist.

Übrigens sollte der Titel deines nächsten Threads/Themas aussagekräftiger sein. HILFE ist einfach Mist.

 

Themenstarteram 12. August 2011 um 22:39

Vielen, vielen Dank, Leute ! :)

Hat super geklappt mit der Luftpumpe und alles geht wieder.

Deine Antwort