Hilfe!

Opel Combo B

hallo .. ich hoffe auf eure hilfe..also folgendes problem
ich will ein ein c oder x16xe (jenachdem was ich jetzt bekomme) in mein corsa einbauen .. so jetzt habe ich heute meine versicherung angerufen und der wollte mir jetzt erzählen dass ich wegen dem umbau das doppelte bezahlen müsste weil ich ja fast das doppelte an ps hätte (ich hab grad ein 1.4i 60 ps) als ich dann gesagt hab dass ich die versicherung wechsel würde war er nicht sonderlich interessiert und meinte ich sollte noch jemand nderes anrufen dann habe ich bei einer dame angerufen die dann meinte dass sie sich morgen nochmal melden würde aber dass das schon so kommen könnte mit dem doppelten beitrag weil mein auto ja dann mehr wert hätte ...naja und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vogehn soll? hat jemand vielleicht ein paar tipps?
Danke im vorraus

23 Antworten

Lass dich nicht verarschen 😉
Versicherungen sind an ihr eigenes Interesse gebunden, mit diesen Leuten musst du einfach ein bisschen handeln.
Grad hier bei uns im Raum Stuttgart, die sind so dreißt...

ja das will ich auch nicht .. und zahlen tu ich den doppelten beitrag aufjedenfall nicht aber ich weiß nicht was ich jetzt noch machen könnte?

GSi ist Teuer in der Versicherung, zahle für meinen Umbau auch GSi Tarif.

echt? das wollte ich eigentlich nicht bezahlen da muss es doch ne möglichkeit geben??

Wieso, ist doch nen Serienmotor, also wirste normalerweise auch so eingestuft wie das entsprechende Spenderauto.

na na...aber die schlüßel nummer ist die selbe,so hab ich das mal erzählt bekommen,nur die leistung ist eine andere.

genau!
der Aufwand wird nicht berücksichtigt!
was drin ist ,ist endscheident!
danach wird er gestufft!
wie Fate sagte
ps die schl. nr endert sich auch dabei von nz auf xe

also bei mir ist die fahrzeug schlüßel nummer nicht gändert worden,das war auch schon darmals so zu manta zeiten.

hää? also ein paar häuser weiter wohnt einer der hat nen c20xe drin der zahlt aber nur versicherung für seinen basis corsa das war ein 45 psler ...

was sollte man den mit nem c20xe zahlen?... das könnte man doch garnicht bezahlen an versicherung oder?

Das kommt immer auf den Prüfer an, manche ändern sie, manche nicht. Unabhängig davon kann die Versicherung einstufen wie sie will. Also auch mit den Schlüsselnummern vom C14NZ kann sich dich als GSi einstufen. Kannst ja die Versicherung wechseln, wenns dir nicht passt.

also wenn man einen x16xe motor drinne hat hat man lange noch keinen gsi.
die schlüßel nummer wird nie verändert,ein c14nz ist immer ein c14nz von den papieren her.
das was sich ändert ist die leistung.

mhhh.... ja daran habe ich auch gedacht aber man kann doch nur von ovember bis januar immer wechseln so wie ich gehört habe??.. oder da auto neu anmelden

hat mal einer bei google nach gesehen??

Deine Antwort