Hilfe!

Opel Combo B

hallo .. ich hoffe auf eure hilfe..also folgendes problem
ich will ein ein c oder x16xe (jenachdem was ich jetzt bekomme) in mein corsa einbauen .. so jetzt habe ich heute meine versicherung angerufen und der wollte mir jetzt erzählen dass ich wegen dem umbau das doppelte bezahlen müsste weil ich ja fast das doppelte an ps hätte (ich hab grad ein 1.4i 60 ps) als ich dann gesagt hab dass ich die versicherung wechsel würde war er nicht sonderlich interessiert und meinte ich sollte noch jemand nderes anrufen dann habe ich bei einer dame angerufen die dann meinte dass sie sich morgen nochmal melden würde aber dass das schon so kommen könnte mit dem doppelten beitrag weil mein auto ja dann mehr wert hätte ...naja und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vogehn soll? hat jemand vielleicht ein paar tipps?
Danke im vorraus

23 Antworten

wegen der einstufung oder wegen versicherungs wechsel?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

also wenn man einen x16xe motor drinne hat hat man lange noch keinen gsi.
die schlüßel nummer wird nie verändert,ein c14nz ist immer ein c14nz von den papieren her.
das was sich ändert ist die leistung.

Es steht der Versicherung aber frei, dich so einzustufen.

ja dann hilft ja nur im prinziep versuchen denen soviel druck wie möglich zu machen oder wie

eben,und da muss man nägel mit köpfen machen.
die pistole auf die brust setzen,nicht wörtlich nehmen bitte.

ja dann werd ichs weiter versuchen... und wenns nicht klappt versicherung wechseln?

jo eben,genau so musste das machen.

man kann immer wechseln wenn man möchte,da muss man kein datum abwarten,zur noch ab und anmelden basta.

Hol dir doch einfach diverse Angebote ein. Da kann man auch bei einundderselben Versicherung verschiedene Angebote kriegen, wenn man mit verschiedenen Mitarbeitern spricht. Und immer alles schriftlich geben lassen.

Wenn du bei der Versicherung noch mehr Policen hast ausser der fürs Auto werden die dir sicherlich etwas wohlwollender gegenübertreten, als wenn du NUR das Auto möglichst billig versichern willst.

ja kann ich auch machen u meinst also dann bei verschiedenen argenturen oder wie?... ja es sind eben 3 autos von uns dort versichert

sooo hab heute von meiner versicherung bescheid bekommen.. ich soll 203 euro im monat nur für haftpflicht bezahlen wenn ich den c16xe einbau ... ehrlich gesagt find ich des ein bisschen assi.. ´meint ihr bei anderen versicherung bekomm ich das billiger?

Deine Antwort