Hilfe!!!

Opel Combo B

Servus ich hab meine kfz mechtroniker ausbildung angefangen und weis nicht wo ich anfangen soll mit lernen, auserdem hab ich vorher nie wirklich intresse gehabt dafür aber bin dabei es zu gewinnen. ich brauch hilfe !!!! BITTE

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal fragen warum den den Beruf gewählt hast wen du dich nicht für Autos interessierst? Ganz ehrlich: Ich würd den KFZti vermöbeln der meine Karre unter die Finger kommt und sich nicht für Autos interessiert.

Du kannst doch Lernpläne von der Berufschule oder der Handwerkskammer bekommen. Und was ist mit MItschülern die vielleicht mehr Plan haben? Lerngruppe? Oder im Ausbildungsbetrieb muss dir doch auch jemand helfen können. Du müsstest doch bessere Möglichkeiten haben als hier im Forum oder?

16 weitere Antworten
16 Antworten

das kommt aber ganz drauf an wo er lernt weil mein lehrplan sieht anderes aus als der da

genau wie fate schon geschrieben hat, besorg dir ne alte gurke und bau se auseinander und wieder zusammen !
musst nicht mal was kaufen, die gibts manchmal sogar zu verschenken, um sich Schrottgebühren zu sparen.

ich hab keine Ausbildung zum KFZ'ler gemacht, habe aber trotzdem mehr ahnung als welche die Ausgelernt sind..ohne witz
ok, zugegeben mir fehlt einiges Fachwissen hier und da.. die Theorie beherrsche ich auch nicht 100%ig... und ?
schönes Sprichwort, was man sich merken sollte: Probieren geht über Studieren 😉

und zu den anderen, die ihn hier dumm anmachen, dass ers lassen soll usw...
was isn mit euch los ? lasst den jungen doch, er findet grade Gefallen an seinem Beruf und die soll ihm doch nicht gleich wieder genommen werden!
wenn jemand Hilfe braucht, dann kriegt er die hier.. zumindest leiste ich gerne meinen Beitrag !
vielleicht gibt es andere, bessere Methoden sich Hilfe zu verschaffen, als solch ein Forum.. na und wenn schon ?
abgesehen davon sollte man echt froh sein, ÜBERHAUPT eine Lehrstelle zu haben.. gibt genug Arbeitslose und da finde ich es toll, dass man einen Beruf akzeptiert, der A) unterbezahlt ist und B) man ihn gar nicht lernen wollte, es aber trotzdem tut !

@BBP, lass dich nicht abkriegen ! ich wäre verdammt gerne an deiner Stelle, an autos herumschrauben war schon immer meine Leidenschaft..
mit dem Beruf als Mechaniker hats net geklappt, da die Schule mir wichtiger erschien als solch eine Ausbildung..
aber bald vielleicht als Ingenieur o.ä. , ist ja auch nicht schlecht 🙂

gruß
lil_tuner

Deine Antwort