hilfe
hab eine frage habe eine mercedes 190 e 2,0 bj 88mit 87 kw
mit kaltlaufregeler euro 2 vollaustatung und auf der autobahn schaft er nicht mehr als 160-170 bergab schafft der schon knapp 180 obwohl der über 200 schaffen muss woran kann das liegen das er leistung verloren hat der motor ist sehr top daran kann es nicht liegen das er schaden hat
26 Antworten
sicher bin ich da jetzt nicht,
evtl. kann uns " itzli190" das noch genauer auseinander fummeln,er war der,der etwas von Vollausstattung babbelte😉
Könnte sein,das wir dann endlich wissen,wo wir mit der Fehlersuche anfangen sollen,
bisher ist das noch recht schwierig.
Ma gucken-sicher macht er gerade noch ne Probefahrt.
Ich kenne weder seine Feinde, noch seine gesellschaftliche Stellung. Eine mögliche Erklärung für die mäßigen Fahrleistungen wäre aber Schutzstufe 7.
Also verbrauchsmäßig sollten in der Praxis schon 500 km erreicht werden.
Habe einen 2,6er mit 117000 km über 285 km (eine Strecke) viel Autobahn aber auch ca. 20 Minuten Stadtverkehr und ca. 100 km Landstraße gefahren, der Verbrauch bei 160-180 Autobahn war bei 10 l. Allerdings top gewartet und nie getreten worden. Hatte ne AUtomatik.
Wenn LMM nicht ganz stimmt ist oft Verbrauch zu hoch. Evtl. kann auch die Lambda Sonde noch Einfluß nehmen, auf dessen Kabel der Kaltlaufregler geklemmt wird - korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.
korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.
warum ist doch alles richtig 😉
und Glückwunsch zu den prima Verbrauchswerten 😁
Re: der 118 PS ist doch nur mit 190 km/h angegeben
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
und da liegst Du ja in etwa,
wenn man jetzt berücksichtigt,
das Du einen der extrem seltenen 190er in Vollausstattung hast (wahrscheinlich der einzige-Glückwunsch)
so sind die Fahrwerte doch in Ordnung.
...und als ich den Thread heute morgen laß, ich wusste..das sich jemand näher mit seiner Definition "Vollausstattung" beschäftigen wird, Jörg. :O)
das auto hat voll auser leder aber mit tempomat ,klima ,asd abs ,esp,asr sitzheizung, 4 fach elek fh, elek schibedach bordcomputer, eleksitze, nachgerüstet xenon ,wegfahrsperre,standheizung,airbag,Navi
Soso, ESP, ASR und Bordcomputer im 2,0 😁 😁
Zum nachgerüsteten Xenon spar ich mir mal den Kommentar 😉
Und sonst? Anhängekupplung, orthopädische Sitze, Mittelarmlehne, lange Mittelkonsole/Kassettenfach, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Alufelgen, grössere Batterie, 70l-Tank, 5-Gang, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, ...
Gruß Meik
P.S. der LMM schon überprüft?
bin extra etwas früher aufgestanden
war ja sooo gespannt,
und ich muß gestehen....es hat sich gelohnt.
Bei dieser exclusiven Ausstattung sind,die von Dir beschriebenen, Fahrwerte und Verbrauch durchaus als normal zu bewerten.
Der 190er wiegt ja locker 2,5 tonnen,
und da ist er natürlich mit seinen 87 kw,
fast als überfordert zu bezeichnen.
Also "itzli190" Deine Sorgen,das da etwas nicht stimmt,
sind völlig unbegründet,
ich meine da müßte man primär ganz woanders ansetzen.
Guck doch bitte nochmal in Brief/Zulassung,
ob da etwas von B6 oder 7 steht.
Evtl. können wir dann gemeinsam,
einen fiktiven Fehler eingrenzen.
PS.würde mich sehr über einige Bilder freuen-danke
PS.würde mich sehr über einige Bilder freuen-danke
Na, das ist doch nun wirklich kein Problem. Hier sogar mit Besatzung, aus Sicherheitgründen jedoch unkenntlich gemacht. Es handelt sich dabei übrigens tatsächlich um ein spezielles Sondermodell mit chromotaphorischer Lackierung. 😉
Und hier noch eine Aufnahme aus einem 2.0 ohnevoll. So sieht das aus, wenn man geradeaus schnell fährt.
zu 1) das erinnert mich ein wenig an "marcodetschmann"
zu 2) da hatte ich ja schon meinen Tipp abgegeben,
"und wenn man den Zeiger etwas abschneidet kann er noch schneller "
zuzu1): genau, das hatte ich schon in einem anderen Thread vermutet.
zuzu2): Ich weiß und wollte auch nur Deinem Wunsch nach Bildern entsprechen. Denn ich denke, dass von itzli190 diesbezüglich nichts kommen wird. Nicht, dass Du enttäuscht ins Wochenende gehen musst, wo Du doch so gern eine echte Vollausstattung gesehen hättest.😉