Hilfe!!! Suche vom 26.5 bis 5.6 einen Stellplatz in Holland.
Ich bin meinen Wowa am renovieren und dachte es ist kein Thema mal ebend einen Campinglatz zu finden.
Überall voll. Wenn einer was freies weiß Bitte eine pm an mich.
Wir wollen vom 26.5 bis 5.6 unser wowa ist ca 6 Meter lang mit Deichsel.
Kleines Vorzelt. Sollte so bis 50 € am Tag kosten.
Bitte helft mir. Gruß Michael
37 Antworten
Nur mal so nebenbei. Wir hatten vor ca 20 -25 Jahren zwei mal einen Wohnwagen und zwei Wohnmobile.
War immer super. Dann haben wir ein Haus gekauft und alles was wir an Geld hatten ging ins Haus.
Jetzt wollten wir an die schöne Zeit von früher anknüpfen.
Auf einmal war alles anders. Da ich den Wohnwagen günstig gekauft habe und mir auch noch einer eine Macke reingefahren hat habe ich sogar noch 1000€ plus gemacht. Sogar den bezahlten und nicht genutzten Urlaub habe ich mit eingerechnet. Also alles gut gelaufen.
Ja, im Leben ändert sich so einiges. Prioritäten verschieben sich. Völlig normal.
Und wenn bei euch dieser kurze Campingneustart am Ende auch noch versöhnlich ausfällt umso besser.☺️
Wir hatten gerade auf der Parzelle gegenüber eine Familie (Ehepaar mit 2 Kindern) welche sich einen knapp fast 70t € teuren 788 er chausson gekauft haben, ohne das Camping einmal zuvor ausprobiert zu haben.
Das kein Wlan, kein Wasser und Abwasser direkt am Platz waren war in den ersten 2 stunden das Gesprächsthema nummer 1, welches die Eltern schon fast kollabieren ließ. Fernsehen war dann auch nicht, weil die Satschüssel nicht so wollte wie sie soll.
Die Kinder waren kurz vorm ausrasten bis ich jenen dann ein paar Brettspiele und Kniffel rüber gebracht und dazu erklärt habe, wie man das spielt.
Keine Fahrräder oder sonstiges für die Knirpse dabei. Sie sind davon ausgegangen, das auf einem Campingplatz solches gestellt wird und Animation 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen.
Ich erwiderte, für um die 70 € die Nacht und 6 monate anmeldevorlauf bekommt man auch das irgenwo, nur bei einem Platz für 23 € die Nacht sollte man das nicht erwarten.
Zumindest nicht in den Niederlanden.
Nachdem ihnen klar wurde, das Camping mit einem Luxusliner nicht günstiger als ein pauschaler Urlaub ist und man seine Kinder teils sogar selbst beschäftigen muss, haben die sich entschieden ihr WoMo wieder zu veräußern.
Wir hatten noch versucht die schönen dinge nehäer zu bringen und keine Kurzschlussreaktion zu starten, war aber nur bei den 2 Knirpsen erfolgreich.
Es tut mir ja irgendwie leid das es manchmal so läuft. Aber ich werde nicht draus schlau, wie der ein oder andere so blind durchs leben geht und solch eine Aktion startet und direkt wieder aufgibt.
Erinnert mich stark an den Ausflug meiner Eltern in die Campingwelt anno 1984. Wir waren zu fünft, mein Bruder gerade 1 Jahr, Schwesterchen 4 Jahre, ich 13. Auf ging's mit einem viel zu engen Honda Accord, einem Anhänger und einem eigens neu gekauften Wohnzelt samt allem Zubehör nach Tarragona (Playa Montroig Camping Resort).
Hinfahrt schon ätzend, weil Karre zu eng, Mama wollte nicht fahren, weil Papa dauernd gereizt war, also fuhr er die ganze Strecke und war noch gereizter....
Der Platz war schön und sauber, keine Frage. Gestört hat das viele Öl und Teer im Meerwasser, jeden Abend Füße und Beine waschen mit Benzin, herrlich.
Ende vom Lied: ein paar Jahre später durfte ich das Zelt noch ein paar Mal für meine ersten Urlaubsreisen im eigenen Auto benutzen, danach ging es dann weg gegen kleines Geld. Camping haben meine Eltern nie wieder versucht.
:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 2. Juni 2025 um 14:04:51 Uhr:
1. Nachdem ihnen klar wurde, das Camping mit einem Luxusliner nicht günstiger als ein pauschaler Urlaub ist und man seine Kinder teils sogar selbst beschäftigen muss, haben die sich entschieden ihr WoMo wieder zu veräußern.
2. Wir hatten noch versucht die schönen dinge nehäer zu bringen
3. Aber ich werde nicht draus schlau, wie der ein oder andere so blind durchs leben geht und solch eine Aktion startet und direkt wieder aufgibt.
- nicht nur nicht günstiger, sondern auch immer noch unbequemer
- es gibt halt auch viele weniger schöne Dinge, die man akzeptieren muss (trotzdem es nicht wirklich preiswerter ist)
- wir hatten auch mal die Anschaffung eines Reisemobils überlegt. Wir haben vorher mal abgecheckt: was kosten denn die Campingplätze so die wir uns vorstellen (für 3 Wochen 1000-1500)? Was kostet der Camper so wie wir uns vorstellen (gut 70000)? Das mal ausgerechnet = wir fahren lieber in nette Ferienhäuser. Viel Platz (das für den Sommer hat 90qm), Bad/WC/Küche/WaMa ist alles da, Alleinlage ohne Nachbarn innerhalb der nächsten 3m - für 3500€ für die 3 Wochen. Da kann ich bis zu meinem Ableben in Ferienhäuser fahren wenn ich nur den Preis des Campingwagens dagegen rechne.
Und wenn ich dann nicht mal mehr den Vorteil habe, kurzentschlossen reisen zu können wie ich will fällt auch der Vorteil des mobil seins weg. Für das Preisgefüge muss man überzeugter Camper sein und das so wollen.
Wer die Vor- und Nachteile der verschiedenen Urlaubsarten erkennt, weiß was für ihn richtig ist.
Für uns gab und gibt es seit 50 Jahren, bei zweimal drei Wochen jährlich, keine Alternative zum Camping.
Anfangs mit kleinem Zelt, dann mit großem Zelt und nun mit Wohnwagen.
Camping und Clamping.
Ich Campe seit über 2 Jahrzehnten. Ich Campe nicht um des Geldes Willen. Ich Campe weil ich in der Natür sein möchte und meinen Reiseplan nach meinem wünschen anpassen möchte. Ich buche keine Plätze, denn wo ich wann bin, das ergibt sich während der Tour. Wo es mir gefällt, da bleibe ich gern bis wir weiterziehen wollen. Fahren wir weiter, dann ohne Zeitdruck. Wir halten wo es gefällt, auch an einem Eisstand und sind irgendwann irgendwo. Wir wurden auf einsamen Ortschaften immer wieder von Einheimichen eingeladen und haben auch tolle Camper kennengelernt.
Ich /wir brauchen weder einen abgesteckten Platz, noch die Eisbar oder Animation. Wir haben einen unbenutzten TV samt Antenne und die Systeme sind auf gut eine Woche ohne Fahren und Stromanschluss ausgelegt. Vieles davon wurde selbst umgerüstet und ich weiß wo welches Kabel liegt. :D
In vier Wochen geht es wieder in den Balkan und es steht nur die grobe Route fest. Der Rest ergibt sich von selbst.
Letzte Tour Balkan war mit 2,5 t€ alles bezahlt, auch die Maut, Treibstoff und jeden Abend Essen gehen.
Ich wollte keine Debatte über wer was braucht und Camping gegen Pauschalurlaub v.s Ferienwohnung anstoßen, das wurde ja bereits in unzähligen Threads von jedem wie er mag ausgiebig zelebriert.
Wie bereits erwähnt kann ich halt nicht nachvollziehen warum man einen so enorm hohen finanziellen Einsatz tätigt, ohne das man sich mit der Materie "Camping" befasst hat?
Knappe 70.000 € bei welchen sich von diesem einen WE vermutlich 10.000 € in Luft auflösen.
Wenn ich das doch ausprobieren möchte, dann miete ich mir für halt 500 € das WE einen und schau ob das meine welt ist.
10.000 € sind für mich immer noch viel Geld und dafür gehe ich lange arbeiten.
Vielleicht reicht mein geistiger Horizont auch einfach nicht um den tieferen Sinn darin zu erkennen?