Hilfe! Suche dringend einen Abschleppwagen!
Leute, bitte helft mir. Wenn jemand etwas weiß wo ich solche kaufen kann, bitte einfach Bescheid sagen! Am besten M.A.N oder Mercedes mit Kran & Verschiebeplateau! Auf den Seiten www.mobile.de und autoscout24.de finde ich keinen passenden und wenn dann sind die Preise sehr hoch. Suche schon monatelang aber werde immer noch nicht fündig! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe.
Beste Antwort im Thema
Vor allem dürfte auch so die Suche nach über sechs Jahren beendet sein 😁
mfg
35 Antworten
wir haben unseren alten man schätzen lassen für versicherung, bj.98 11t, kran mit schiebeplateau und brille 40,tsd euronen. da wird es mit deiner preisvorstellung arg eng werden. mfg
Zitat:
Original geschrieben von Lauzl
wir haben unseren alten man schätzen lassen für versicherung, bj.98 11t, kran mit schiebeplateau und brille 40,tsd euronen. da wird es mit deiner preisvorstellung arg eng werden. mfg
Kannst du mir ein paar Fotos vom MAN per E-mail schicken? Und deine Telefonnummer.
Meine E-Mail: kotde@hotmail.com
Im Voraus vielen Dank!
MFG kotde
Zitat:
Original geschrieben von zuspaet
was genau is den ne brille?
Brille = Hubbrille, hinten am Abschleppenwagen, wo man den Wagen mit 2 Reifen draufpackt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kotde
Na, ein bischen mehr musst du schión schreiben, damit wir dich verstehen!😁😁
MFG Thomas
Hy
Ich würde mich mal auf den Seiten von Abschleppaufbauherstellern umschauen: Tischer, Straub, Strautmann, Omars, ....usw.
Die haben immer gebrauchte auf Lager die Eingetauscht wurden.
Aber mit deiner Kombination wirds warscheinlich schwierig. Ich glaube nicht dass du um 15.000 Euro ein Kran/Plateaufahrzeug bekommst, ausser einen Totalschaden.
Ausserdem sind bei 7,5tonnern meistens nur T-Kränebis 8mt aufgebaut,wenn ein Festplateau ohne Brille drauf ist, alles andere wäre zu schwer.
Die Frage ist wofür das Auto hauptsächlich eingesetzt wird.
hat er doch geschrieben "für den Export"
Entweder wird dann damit alles was hier nicht mehr an den Kleinbürger verkauft werden darf ins Ausland "verschleppt" (ich hasse die Einführung der Sachmangelhaftung)
Oder er soll in Ausland verkauft werden wo eh keiner nach Gewichten und Gesetzen fragt, dort muss was nur irgendwie funktionieren
Zitat:
Original geschrieben von AndyRe
hat er doch geschrieben "für den Export"Entweder wird dann damit alles was hier nicht mehr an den Kleinbürger verkauft werden darf ins Ausland "verschleppt" (ich hasse die Einführung der Sachmangelhaftung)
Oder er soll in Ausland verkauft werden wo eh keiner nach Gewichten und Gesetzen fragt, dort muss was nur irgendwie funktionieren
Es kann aber auch sein, das er im Ausland einen Kunden dafür hat, der das Fahrzeug für einen bestimmten Zweck sucht. Er hat ja auch gezielt nach eine bestimmten Kombination gefragt. Also so egal wird das mit den Gewichten schon nicht sein und die Frgae nach dem Verwendungszweck ist zur Ermittlung des passenden Fahrzeuges durchaus berechtigt.
MFG Thomas
Habe versucht einen förmlichen und höflichen Brief zu schreiben.
Wenn jemand was Besseres vorschlagen möchte, bitte hier im Forum korriegieren.
Falls ihr Kollegen oder Bekannte habt, die sich damit beschäftigen, bitte mailen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Abschleppfahrzeug.
Ich hoffe Sie könnten mir bei meiner Suche helfen.
Meine Vorstellungen wären
Mercedes oder MAN
7,5 bis 11 Tonnen ab Bj 86
unbedingt mit Kran und Verschiebeplateau.
Hubbrille ist nicht so wichtig, aber könnte auch dabei sein.
Der Preis liegt nach meiner Vorstellung bis 15.000 ohne MwSt.
Der Abschleppwagen wird ins Ausland gebracht, daher muss nicht alles funktionieren.
Es ist nur wichtig, dass es fahren kann und der Preis realistisch ist.
Im Voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Konstantin
(kotde@hotmail.com)
aber gewiss nicht in dem Zustand zu dem von dir angestrebten Preis, aber das ist ja der Grund für das Thema hier
warum darf der nicht älter als EZ 86 sein? Auflagen dort wo er hin soll???
schau mal den hier, zwar nicht mit Schiebeplateau aber dafür mit Rampe und Kran