ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hilfe! Suche dringend einen Abschleppwagen!

Hilfe! Suche dringend einen Abschleppwagen!

Leute, bitte helft mir. Wenn jemand etwas weiß wo ich solche kaufen kann, bitte einfach Bescheid sagen! Am besten M.A.N oder Mercedes mit Kran & Verschiebeplateau! Auf den Seiten www.mobile.de und autoscout24.de finde ich keinen passenden und wenn dann sind die Preise sehr hoch. Suche schon monatelang aber werde immer noch nicht fündig! Im Voraus vielen Dank für eure Mühe.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. November 2008 um 18:17

Hallo kotde,

versuch das mal hier:

Brauns Rüdiger KFZ-Handel und Abschleppdienst

Am Fort C 9

32423 Minden

 

Kontakt:

Telefon: +49 (571) 57503

Der gute Mann hat einen Abschleppdienst vom AVD und nebenher baut er Abschleppwagen auf. Evtl. kann er dir weiterhelfen.

MFG Thomas

hallo,

kannst es auch mal bei agefa, lippetal herr gehling versuchen (er kennt gott und die welt und hatt richtig ahnung), er verkauft neue

und weis bestimmt jemanden der einen gebrauchten verkauft.

hab die adresse gerade nicht zur hand findest du aber über google

gruß stefan

Vielen Dank Thomas und Stefan!

Ich werde gleich morgen anrufen!

Ich suche keinen kostenlosen Abschlepper, sondern einen guten und funktionsfähigen.

 

MFG kotde

 

am 25. November 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von kotde

 

Ich suche keinen kostenlosen Abschlepper, sondern einen guten und funktionsfähigen.

 

MFG kotde

So hatte ich das auch verstanden. Ich bin dort selbts schon in seiner Halle gewesen. Da waren da gerade 3 St. in Arbeit in verschiedenen Größen.

Das gute daran ist ja, da er selbst als Abschleppunternehmen arbeitet, läßt er diese Erfahrungen auch in den Aufbau der Abschleppwagen zu Verkauf mit einfließen.

MFG Thomas

Thomas vielen Dank dir! Habe heute mit Herrn Rüdiger gesprochen.

Ist ein freundlicher Mann, hat mir einiges erklärt und mir verprochen zu helfen!

Trotzdem geht die mühsame Suche weiter!

MFG kotde

mal so unwissend von mir in die Runde gefragt:

Ich habe noch nie einen Abschleppwagen mit Kran und Schiebeplateau gesehen, gibts die so regulär oder sind das Sonderbauten nach Kundenwunsch?

Ich kenn die wie gesagt nur als "entweder - oder"

Brille und Kran das hab ich schon oft gesehen aber eben die gesuchte Kombi ist mir gänzlich fremd, vieleicht hat ja auch wer ein Bild zur Hand

Hier ist ein Beispielbild mit Kran und Verschiebeplateau und Brille.

Ist nicht unser Foto, nur eins damit ihr meine Vorstellungen wisst.

am 25. November 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

mal so unwissend von mir in die Runde gefragt:

Ich habe noch nie einen Abschleppwagen mit Kran und Schiebeplateau gesehen, gibts die so regulär oder sind das Sonderbauten nach Kundenwunsch?

Ich kenn die wie gesagt nur als "entweder - oder"

Brille und Kran das hab ich schon oft gesehen aber eben die gesuchte Kombi ist mir gänzlich fremd, vieleicht hat ja auch wer ein Bild zur Hand

Im Prinzip sind ja fast alle Abschleppwagen Sonderbauten. Bei der Klasse bis 7,49t, die ja wegen der Fahrerlaubnis überwiegend vertreten ist, bekommst du in der Kombi Kran + Schiebeplateu nur arge Schwierigkeiten mit der restlichen Nutzlast, deswegen ist diese Zusammenstellung häufiger in der Klasse CE zu finden.

MFG Thomas

brauchst du ihn gewerblich oder hobbymässig?

weil in deinem bild ist ein vw-man abgebildet und dessen traglast ist ein witz.mit so einem kran hat man früher mal ein golf II mit 800 kg angehoben bekommen, damit gewinnst du heute keinen blumentopf mehr. hier in bayern bekommt man als abschleppdienst noch nicht mal ein zulassung mit so einem wagen. mfg

Ja ich benötige ihn für Export.

Brauche aber einen Abschleppwagen ab Bj:1988 - 7,5 bis 11 Tonnen.

Kran sollte minimum 7-8 Meter lang sein und 1 Tonne heben können.

 

 

sorry, da wirst du dich zur zeit schwer tun in dieser klasse, weil in vielen bundesländern neue vorschriften für abschlepper rausgekommen sind (bayrische kriterien) und viele jetzt in dieser gewichtsklasse suchen. 8m/1t und 3,5t nutzlast. mfg

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

mal so unwissend von mir in die Runde gefragt:

Ich habe noch nie einen Abschleppwagen mit Kran und Schiebeplateau gesehen, gibts die so regulär oder sind das Sonderbauten nach Kundenwunsch?

Ich kenn die wie gesagt nur als "entweder - oder"

Brille und Kran das hab ich schon oft gesehen aber eben die gesuchte Kombi ist mir gänzlich fremd, vieleicht hat ja auch wer ein Bild zur Hand

Im Prinzip sind ja fast alle Abschleppwagen Sonderbauten. Bei der Klasse bis 7,49t, die ja wegen der Fahrerlaubnis überwiegend vertreten ist, bekommst du in der Kombi Kran + Schiebeplateu nur arge Schwierigkeiten mit der restlichen Nutzlast, deswegen ist diese Zusammenstellung häufiger in der Klasse CE zu finden.

MFG Thomas

jo aber genau genommen brauch man fürn son Ding nur den C Schein ohne das ''E'' das e braucht man nur wenn man mit Hänger fahren muss aber wer is so blöd und macht nur den C Schein:D

unten is noch ein gutes Bild

Ich habe ein CE Schein.

Das Problem liegt nicht bei dem Führerschein, sondern bei der Suche nach einem Abschleppwagen.

Brauche aber einen Abschleppwagen ab Bj:1988 - 7,5 bis 11 Tonnen.

Kran sollte minimum 7-8 Meter lang sein und 1 Tonne heben können.

Ich zahle ca. bis 15.000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hilfe! Suche dringend einen Abschleppwagen!