Hilfe Spritverbrauch

Mercedes W201 190er

Na Klasse Spritpreis 1,16€ und jetzt ein Verbrauch von fast 14 Litern.Jungs sagt mal 14 Liter iss das NORMAL!!!!! Zudem hat der BB erst (orginal,scheckheftgepflegt aus 1.ter Hand)105.tkm auf der Uhr,achso 190e 118PS,normale ausstattung,könnte es am Sportluftfilter,oder Sportauspuff liegen???Bedanke mich schonmal für Antworten! ! !

52 Antworten

Hy

Vielleicht liegts an der Fahrweise ? ;-] Check mal den Luftdruck in den Pneus, deutlich ueber 2 bar müssens sein. Benzinfilter und Zündkerzen, evtl. Verteiler und Zündkabel können noch ins Gewicht fallen. Aber grundsätzlich sind 14 Liter sicher 2 Liter zuviel. Ein Verbrauchswunder sind sie leider nicht die kleinen Benzen. Aber mein 2.6 er den ich hatte kam auch mit 12 Litern im mix aus, da müsste mit deinem eigentlich noch weniger drin liegen.

Gruss

Gigl

is ein bisschen fiel .. ich hab 118.000km .. auch 118 ps
k&n filter ,remusmittel/endtopf
und dan noch ne anlage die 112kg hatt und brav an der LIMa nuckelt.....ich brauch 11 liter im winter ich steig ihm aber auch abb und ann mal anständig rein

1,16€ fürn liter super??
fahr nach österreich und kauf ihn dir um 20 cent billiger :-)

juhu endlich mal was was in österreich besser is als in deutschland :-)

14 Liter ???

Hallo, habe auch den 2.0er mit 118PS, Bj. 90 mit 225tkm auf der Uhr und brauche jetzt im Winter 10L.
Auf Langstrecke bei konstant 140km/h (wegen Regen) bin ich auch schonmal mit 8L ausgekommen.

Hier im Forum haben schon einige von 14L Verbrauch erzählt, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Gruß
Peter

Mein 2.0 mit 180 Tkm säuft sogar 15 Liter.

Ähnliche Themen

10 liter im winter ? ? ?

hey leute gibts hier jemand der NUR 10 liter im winter verbraucht.ich denke 9-11 is normal aber konstant 10 liter im winter,tut mir leid aber kann ich nicht glauben echt nicht.ich fahre wie ein rentner,meine eco anzeige geht kaum in den roten bereich und ich verbrauche 1 4 L I T E R,sch....

@mike@fuchs

der war jetzt gut, oben steht meiner sauft 15 Liter und unten steht 190 er zu verkaufen ...

so gut echt, manchmal kann man wirklich herzlich lachen. Also viel Glück beim Verkauf wünscht Dir

Gigl

?????????????????

wieso wünscht du mir viel glück beim verkauf ich verkaufe nichts und schon garnicht mein baby,zeig mir mal wo das geschrieben steht,dann kannst du weiterlachen,-ha ha ha

15 Liter !!!

das ist eine Menge, dann noch bei vernünpftiger Fahrweise!?

kann ich wie schon gesagt nicht nachvollziehen, vorallem fahre ich alles andere als langsam.
Wenn der Wagen kalt ist (die ersten 8-10min.) trete ich ganz vorsichtig auf's Gas, aber dannach gebe ich meistens ordentlich Gas und reiße auch die Gänge hoch.
Das einzige Spritsparende ist das ich in der Ortschaft im 4. Gang fahre....
Also irgendwas scheint mit euren Motoren nicht zu stimmen !

Gruß
Peter

Ich fahre jeden Tag eine Strasse, wo alle meinen, nur 80 fahren zu können. Daher bin ich praktisch nur auf Vollgas durchs Überholen.

Hallo 190driver

Wer lesen kann der wird bei meinem letzten Thread in der obersten Zeile festgestellt haben das nicht Du damit angesprochen warst mit dem 190 er Verkauf.

Gruss

Gigl

Meine Mutter fährt einen 190E 2.6 mit Automatik und liegt bei Überland- bzw. AB-Fahrt bei 10l/100km. In der Stadt geht der Verbrauch auf ca. 12-12,5l/100km hoch.
Mein Passat Variant VR6 (2.8l) liegt im Moment bei ca. 10,5l/100km (2/3 AB und Überland, täglich 20km AB zur Arbeit).

Grüssle
Frank

Ich frage mich immer, wofür die Leute über 150PS brauchen, wenn sie nachher eh unter 14-16 Litern verbrauchen 😉

verkauf dein 190er,und mein 190er hat 118PS und nicht über 150,bevor du antwortest,mach dich erst mal schlau du FUCHS

Du warst überhaupt nicht angesprochen. Mach dich erstmal schlau bevor du hier flamest.

Deine Antwort