HILFE!!! Spritpumpe Golf 2 RP!
Moin!
Jeder den man fragt sagt beim 91er Golf 2 mit RP Motor hängt die Spritpumpe im Tank... ich habe aber eine vor dem Tank sitzen... und ich höre sie auch 2 mal summen wenn ich die zündung an mache... allerdings nur von innen... seit neustem macht sie leichte knirschgeräusche oder so ähnlich... wollte sie tauschen bevor sie kaputt geht!
Aber was und wo is denn nun die Spritpumpe???? oder hat der 2 Stück?????????????
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Das ist der rücklauf vom Pumpenkasten. Hörst du je nach Tankfüllstand.
ja, das habe ich mir auch schon gedacht, nur mir ist das noch nie aufgefallen. ich habe das erstmals bewusst nach den benzinpumpentausch festgestellt.
egal - motor läuft super 😉
@T.Melnicky
Ich hätte auch noch ne Pumpe von meinem '91er Golf. In dem sitzt allerdings die Pumpe aus meinem alten '89er. Die Pumpen wurden getauscht, weil ich eine defekte Pumpe vermutete, da mein Golf immer geruckelt hat beim Beschleunigen. An der Pumpe lag es dann aber doch nicht.
Allerdings finde ich, daß sich die Pumpen nicht gleich anhören. Während die '89er Pumpe ein konstantes Summen aufweist, hört sich das bei der '91er Pumpe eher " gequält " an. Gehen tut sie aber dennoch....