Hilfe! Speedfight 2 AC springt nach diversen Erneuerungen immer noch nicht an!?

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50

Hallo liebe Com.
Ich habe echt ein großes Problem.
Nachdem ich beim Roller meines Sohnes einen Kolben erneuert habe, bekomme ich den Schiebfight nicht mehr an! Ringe , Kolben USW sind richtig eingebaut..... Den Motor habe ich komplett neu abgedichtet. Simmeringe sind auch neu. Kompression ist sehr gut.
Sprit bekommt er auch. Habe einen neuen Vergaser und einen neuen Membranblock eingebaut. Danach sprang er immer noch nicht an.
Habe dann eine neue Batterie , eine neue Zündkerze und eine neue Zündspule mit Kerzenstecker gekauft und eingebaut.Zündung ist da. CDI wurde auch erneuert. Das Mistding springt immer noch nicht an!!!!!
Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee??? Dreh bei dem Drecksding sonst noch ab!!!
Bitte um eure Mithilfe!
VG
Brotknaller

18 Antworten

orgel das ding mal ordentlich durch
hat bei mir auch geholfen

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Also verschrotten würde ich den wirklich nicht. Vor allen nicht jetzt, wo man zu 99% am Ziel ist - also wenn es nix wird, ich würde ihn sofort zum Schnäppchenpreis nehmen.
Nur weil die Dorfjugend häufig mit ihren völlig vermasselten Speedys nicht zurechtkommt, ist das kein Beleg für einen schlechten Roller.

LG
Tina

Verschrotten werde ich den auf keinen Fall! Ist ja fast schon alles neu...

Das Zündkerzenkabel wurde komplett erneuert. Ebenso der Stecker und die Zündspule.

Der Roller lief vor den Erneuerungen. Allerdings sehr" bescheiden".

Werde die ganze Kiste in den nächsten Tagen noch einmal komplett zerlegen. Mal sehen ob da irgendwo was undicht ist.

Also noch einmal neue Dichtsätze incl Simmeringe.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Brotknaller

Ach, hab grad gelesen du hast schon einen NEUEN Vergaser (wirklich NEU ? oder nur einen anderen?) eingebaut !!
Ist der original für dieses Modell oder so ein "Tuning-Vergaser" ? 😰

Aber dass er sich nicht mal mit Startpilot muckst, deutet ja eher auf fehlende/falsche Zündung hin, oder auf irgendwelche grobe Undichtigkeiten im Bereich Zylinder/Kolben !!

Kompression "sehr gut" ? wieviel heisst das in bar bei dir ???

Lichmaschinenpolrad / Pick-up abgehabt und nicht wieder richtig angebaut ??

wölfle 😉

Ja. Der Vergaser ist Nagelneu. Incl Kaltstart . Es ist ein original Gurthner Vergaser für dieses Modell.

Kompression ist sehr gut. Heißt: Wenn ich einen Finger auf den Zündkerzen Einlass Drücke kann ich den Finger selbst mit großer Kraft beim Anlassen nicht auf dem Loch halten.

Aber wenn da irgendwo eine Undichtigkeit wäre hatte ich doch auch weniger Kompression, oder???

Sorry, aber die Daumen-Methode taugt nicht zur Kompressionsmessung. Den Daumen hälts Du auch bei z.B. 4 Bar nicht drauf...

LG
Tina