ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Hilfe!! Sofortige Stillegungen der Polizei!

Hilfe!! Sofortige Stillegungen der Polizei!

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 19:55

Hallo!

Habe folgendes Problem, heute hat die Polizei mein Auto sofort Stillgelegt. Der Grund war das sie vermuten ich habe eine Mittelschalldämpfer Atrappe. DIe habe ich ja auch aber das wissen die noch nicht! Ist es aber zulässig gleich das Fahrzeug wegen einer solchen belanglosikeit Stillzulegen? Ich bin hier völlig hilflos und es kommen eine menge kosten auf mich zu! Würde mich freuen wenn Vielleicht einer schon mal so eine erfahrung hatte oder weiß was man tun kann oder nicht!

Danke für eure Beiträge!

46 Antworten
am 7. Mai 2004 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ihr müsst nicht auch noch Salz in die Wunde streuen!!

Er meint nur, so wie ich es verstanden habe, warum das Auto SOFORT stillgelegt werden muss. Wenn Rollerfahrer ihr Moped "aufmotzen" und von den Grün/Weissen angehalten werden, bekommen die auch erst einmal eine Mängelkarte, dürfen alles in den Originalzustand zurückbauen, züm TÜV fahren, das bestätigen lassen und auf der Wache den Schein wieder vorzeigen das das Moped wieder OK ist. So hat es ein Azubi bei uns letzten Monat durchgemacht.

Ich meine, irgendwo muss es auch eine gleichgerechtigkeit geben. Jetzt kommt aber nicht mit der Argumentation das man beide nicht vergleiche kann. Es stimmt schon das es falsch war eine Attrape drunter zu bauen, aber man sollte sich lieber die Leute schnappen die Superbreite Reifen drunter haben und die Reifen sich an den Kotflügelkanten aufschlitzen(schon alles gesehen). Das ist in meinen Augen eine reine Gefährdung für den Verkehr.

Gruß

Ercan

P.S.: Pöbelt jetzt bitte nicht mich an, jeder hat das recht seine Meinung zu sagen!

Das ist ganz leicht zu erklären, warum sie Karre abgeschleppt wurde:

Sie soll doch noch untersucht werden, oder?

Und wenn der Gutachter ranmuss, dann wird halt abgeschleppt und dem Gutachter vorgeführt.

Ist auch bei Rollern so. Wenn die Polizei den Verdacht hat, dass der Hobel frisiert ist, sie es aber nicht auf der Straße erkennen können, dann kommt das Teil erstmal per Schlepper auf den Hof, bis der Gutachter ein Auge drauf wirft.

Wegen eines "Verdachtes" können die Grünen einem keine Mängelkarte geben. Dann müssen die das überprüfen.

am 8. Mai 2004 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Wenn Rollerfahrer ihr Moped "aufmotzen" und von den Grün/Weissen angehalten werden, bekommen die auch erst einmal eine Mängelkarte, dürfen alles in den Originalzustand zurückbauen, züm TÜV fahren, das bestätigen lassen und auf der Wache den Schein wieder vorzeigen das das Moped wieder OK ist. So hat es ein Azubi bei uns letzten Monat durchgemacht.

Stimmt so nicht, einen Kumpel von mir haben sie zu Fuss nach Hause gehen lassen und das Ding einkassiert.

Wie auch immer, mir reicht's, hier kommt eh nix mehr rum und alle patzen sich nur noch an.

*closed*

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Hilfe!! Sofortige Stillegungen der Polizei!