Hilfe! Schlüssel entriegelt Wegfahrsperre nicht
Hallo,
mein Autoschlüssel funktioniert nicht mehr. Habe das Auto normal gefahren und vor dem Zahnarzt geparkt. Halbe Stunde später nach der Behandlung wollte ich das Auto starten, jedoch entriegelt das Lenkradschloss nicht und der Schlüssel lässt sich nicht drehen, der Ersatzschlüssel war schon vorher defekt.
Kennt jemand eine Adresse in Berlin die den Schlüssel reparieren könnte?
22 Antworten
Neuer Schlüssel hat leider nichts gebracht. Ezs scheint auch in Ordnung da Türen öffnen und schließen per Schlüssel. Höchstwahrscheinlich ELV . Mercedes möchte stolze 600 Euro haben für den Tausch. Hat jemand ne andere Idee ?
Zitat:
@ram17 schrieb am 30. Juli 2016 um 13:08:44 Uhr:
Zitat:
@wtb320 schrieb am 30. Juli 2016 um 12:43:59 Uhr:
Nur dass ohne entsperren nicht schalten kannst.Keine Ahnung warum aber bei mir geht's 🙂
Du hast kein Wahlhebelmodul sondern Schaltgestänge zum Getriebe!
Hallo Themenstarter! Du kannst auch garnicht erst starten? Den Magnetschalter manuell schalten geht ja irgend wie und mit Schaltplan erst recht. Aber es ist nicht gesagt das du dann auch starten kannst!? Vieleicht hat ja dein Schlüssel kein Problem sondern dein Empfangsteil oder Steuergerät oder doch bloß ein Wackler???
Das geht in erster Linie nicht um das starten sondern das Lenkrad zu entsperren. Ich kann nicht mal den Schlüssel drehen.wenn ich ihn reinstecke höre ich nur ein leises klicken aber mehr nicht .normalerweise entsperrt sich das Lenkrad wenn der Schlüssel drinsteckt
Ach ein klackern...! Da musst du ansetzen das wird das Problem sein! Klackern heißt das der Magnetschalter nicht geht weil die Spannung zu gering ist die an der Spule ankommt. Ursache kann sein-Masseproblem- defekte spule- steuergerät-oxidierte Pinns am stecker.