Hilfe! Schlüssel entriegelt Wegfahrsperre nicht
Hallo,
mein Autoschlüssel funktioniert nicht mehr. Habe das Auto normal gefahren und vor dem Zahnarzt geparkt. Halbe Stunde später nach der Behandlung wollte ich das Auto starten, jedoch entriegelt das Lenkradschloss nicht und der Schlüssel lässt sich nicht drehen, der Ersatzschlüssel war schon vorher defekt.
Kennt jemand eine Adresse in Berlin die den Schlüssel reparieren könnte?
22 Antworten
Hallo versuchen SIe das Lenkrad mit eingestecktem Schlüssel, auch unter leichter Hin- und Herbetätigung des Schlüssel etwas zu bewegen, dann dürfte das Problem gelöst sein. Dies liegt sicher ncht am Schlüssel, sondern an der Lenkradsperre.
habe das gleiche Fahrzeug und vor einem Jahr das selbe Problem. Mußte bei Mecedes einen neuen Schlüssel kaufen. Für 239,-€ , stolzer Preis.
Ich würde erst mal prüfen ob die Batterieen im Schlüssel defekt ist den zum Teil entleeren sich diese Batterien sehr schnell wenn man die unbemerkt in der Hosentasche betätigt . Die originalbatterien halten deutlich länger.
Fahrzeugseitige Unterspannungen könnten auch ursächlich sein.. das hat bei mir zum Versagen einiger Funktionen geführt. Jol.
Ähnliche Themen
Batterien kann ich zu 100 % !auschliessen
. Arbeite bei einem batteriehersteller . Als ich das Auto vor 3 Wochen gekauft habe habe ich gleich neue varta eingesetzt
Hallo, ausserdem haben die Batterien absolut nichts mit dem Entsperren des Lenkrades zu tun.
Das erfolgt rein induktiv über das Zündschloss.
Die Batterien sind ausschließlich für den Funkanteil und den Infrarotanteil, also zum Öffnen des Fahrzeugs zuständig.
Gruß Klaus
habe jetzt jemanden gefunden der den transponder austauscht ohne das man die schlüssel neu anlernen muss. leider dauert das mindestens bis dienstag und das auto steht im beschränkten halteverbot. kann man das auto 20 m schieben? problem wegfahrsperre ist drin und der gang ist in P Stellung?
Ja, schieben kannst Du (wenn auch nur geradeaus), musst halt in N schalten.
Aber... ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch. Bei mir halfen ein paar beherzte Schläge auf die Verkleidung rund um das Zündschloss, danach entriegelte die Sperre ohne Murren und ich konnte den Schlüssel drehen.
Zitat:
@ram17 schrieb am 30. Juli 2016 um 10:29:32 Uhr:
Ja, schieben kannst Du (wenn auch nur geradeaus), musst halt in N schalten.Aber... ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch. Bei mir halfen ein paar beherzte Schläge auf die Verkleidung rund um das Zündschloss, danach entriegelte die Sperre ohne Murren und ich konnte den Schlüssel drehen.
Nur dass ohne entsperren nicht schalten kannst.
Evtl. kannst mit der Notentriegelung (Stift oder Kugelschreiber in die kleine Klappe der Schaltabdeckung schieben) auf N stellen.
Hat geklappt.hab das Auto mechanisch auf n stellen können und bin raus aus dem Halteverbot. Habe den Schlüssel nun zu keyrepair.de geschickt und hoffe das die das hinbekommen
Zitat:
@siko1966 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:32:08 Uhr:
habe das gleiche Fahrzeug und vor einem Jahr das selbe Problem. Mußte bei Mecedes einen neuen Schlüssel kaufen. Für 239,-€ , stolzer Preis.
Dachte die Preise wären einheitlich.
Hab für meinen Schüssel vor ein paar Wochen 150,- + Metalschlüssel 30,- € bezahlt.
Zitat:
@wtb320 schrieb am 30. Juli 2016 um 12:43:59 Uhr:
Nur dass ohne entsperren nicht schalten kannst.
Keine Ahnung warum aber bei mir geht's 🙂