Hilfe ! Scheinwerfereinstellung Linksverkehr.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo miteinander,

ich brauche dringend Eure Hilfe.😕😕😕

Wir werde am Sonntag mit unserem Dicken (W211 Mopf Bj. 2006 E 200 CDI) nach England fahren.
Als Vorschriftengläubiger PKW - Lenker will ich meine Scheinwerfer ( kein Xeon ! ) auf Linksverkehr umstellen. In der Bedienungsanleitung ist dieser Punkt behandelt. Da ich zwei linke und außerdem recht große Hände habe, habe ich den Versuch dies selber zu machen sehr schnell wieder aufgegeben und bin zum 🙂 gefahren.

Der 🙂 hat sich meiner Sache sofort angenommen und versucht zu helfen. Recht schnell hatte der Meister die Deckel, die die Scheinwerfer hinten verschließen abgenommen. Er suchte ausdauernd und mit Lampe und Spiegel die in der Betriebsanleitung beschriebene und abgebildeten Hebel um die Einstellung vorzunehmen. Aber er suchte vergebens, diese Hebel an den Scheinwerfern sind wirklich nicht da😰😰😰, ich habe mich selber davon überzeugt.

Wer kann mir helfen, wer kennt das Problem, was soll ich machen ? Es drängt ein wenig, wie gesagt , ich fahre am Sonntag.

Ich Danke Euch mal vorab und Grüße

Blauer 2000

Beste Antwort im Thema

Für die die es interessiert habe ich noch etwas dazu gefunden.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo Leute,
der Tread ist zwar schon älter, aber auch ich habe nur ähnliches wie hier zur Scheinwerfereinstellung Linksverkehr finden können.
Ich fahre eine E-Klasse, w211, Bj.2004 mit Bi-Xenon. Seit Tagen suche ich, nach der Beschreibung die ich auf diesen Seiten runtergeladen habe, nach dem Hebel zur Verstellung. So steht es übrigens auch in der BA des Fahrzeugs! Ich habe den ganzen Scheinwerfer mit der Taschenlampe abgesucht. Sogar das Vorschaltsteuergerät ausgebaut. NICHTS!!!
Schließlich aber doch gefunden. Der Hebel ist genau auf der Höhe wie im Bild auch abgebildet, nur ist er durch anleuchten nicht sichtbar, er sitzt ca. 5-7 cm tiefer im Scheinwerfer.Einfach die Finger neben das Steuergerät tief in den Scheinwerfer schieben. Man fühlt den Hebel automatisch.

Deine Antwort