Hilfe - Reifenpanne in Italien am Gardasee

Mercedes

Hallo,

befinde mich gerade im Urlaub am Gardasee und habe dort eine Reifenpanne.
Bin mit dem rechten Vorderrad an einen spitzen Bordstein gekommen und platt ist der reifen.
Ein Ersatzreifen sieht der Wagen ja leider nicht vor.

Habe gerade mal den Mercedes Pannencevice angerufen, sie wollen sich um Hilfe bemühen.

Eine einfache Frage könnte man mir am Telefon nicht beantworten: kann man mit der MO Bereifung noch einige Kilometer bis zu einem Reifenhändler oder zu einer Mercedes Wekstatt weiterfahren?

Mal sehen, was die 24-Stunden-Hilfe sonst zu bieten hat. Ich hoffe, wir bekommen das hin, denn für morgen ist die Weiterreise geplant.

Wenn sich hier vor Ort zufällig jemand auskennt: wir sind in Cavaion Veronese bei Bardolino.

Gruß
Lothar

Beste Antwort im Thema

Auf jeden ist eine Reifenpanne in Italien am Gardasee so interessant, dass Sie in einem Thread erwähnt und diskutiert werden sollte. Aber auf jeden Fall. Ich hätte auch als aller erstes bei MT meine Reifenpanne gepostet, wenn ich eine hätte. Vor allem hätte ich ohne Ratschläge der MT-Teilnehmer auch nicht gewußt was ich tun soll.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Über den Tellerrand ist dieser Thread in der Tat schon! Haste Recht.

Würde ich da wohnen, hätte ich ihm weitergeholfen, so konnte ich eben nur ein paar Sprachtipps beisteuern. Hilfe ist immer gerne gesehen und wird auch gerne gegeben.

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 24. August 2015 um 10:27:41 Uhr:

Bist Du nachdem die "Soße" im Reifen war und Du diesen aufgepumpt hast auch fleißig mit der Schubkarre durch die Gegend gerannt? Wenn ich mich richtig erinnere steht in der Anleitung, dass man danach gleich fahren soll, dass sich das alles schön verteilen kann.

Jein. Ich bin mit der Karre nicht gefahren sondern hatte die Karre umgedreht und dann das Rad fleißig mit der Hand immer wieder gedreht. Mal schneller, mal langsamer. War halt ein Versuch, jetzt kommt ein neues Rad für die Karre.

@ surfkiller

C200CDI OM651 EZ 12/09 - Q4/15 => Meiner
Golf 7 GTD Variant ab Q4/15 => Mein Neuer

Ich sehe, dass Du vom 200 CDI auf einen GTD gewechselt bist. Gleiche Konstellation bei mir! Die Überlegung habe ich nämlich auch gerade. Würdest Du das empfehlen wollen oder trauerst Du dem 200er hinterher?

LG
weizengelb