Hilfe! Radschraube verloren - suche Ersatz

Mercedes E-Klasse W124

Hallo jungs,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Radschraube verloren, und beim Daimler hat man mir gesagt, gibts nicht haben wir nicht.
Dann bin ich zum Reifen-Zubehör Händler gegengen: gibts nicht, haben wir noch nie gesehen ...

hier die Felge:

21 Antworten

Geh zu Opel da sind die standart oder irgend wo beim schreiner oder klempner oder autoschlosser oder sonst wem der bei würth bestellen kann wenn dus selber nicht kannst die nummer 036241215 ordern aber opel muss die da haben, vill kürzeren kopf aber das stört keinen, außer den augen, aber bei nachgemachten Felgen, was solls.

Gruß 300 D

ob eure anregungen dem TE von 2006 noch nutzen ?

..ob eure anregungen dem anfrager von 2006 noch viel helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von masterC

Hallo jungs,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab eine Radschraube verloren, und beim Daimler hat man mir gesagt, gibts nicht haben wir nicht.
Dann bin ich zum Reifen-Zubehör Händler gegengen: gibts nicht, haben wir noch nie gesehen ...

hier die Felge:

Hallo,

besteht das Problem noch?

Ich hatte das gleiche Problem. MB meinte, dass die Felgen nicht original seien. Waren es aber doch.

Folgendes:

bitte stelle anhand der KBA-Nummer auf der Felge fest, wer der Hersteller ist. In meinem Falle war es Borbet, diese Felgen wurden dann von MB an die Fahrzeuge geschraubt.

Die Sache hat nur einen Haken:

Die Schrauben sind über die KBA-Nummer der Felgen zu ermitteln, haben aber keine Teilenummer bei MB. Geduld ist notwendig.

Bitte darauf achten, dass die Schrauben den richtigen Bund haben. In meinem Falle war es Kegelbund.

VG

Martin

300 D TE 1996 340.000 km

7l Schaltung