ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe!! Probleme mit dem Gasgriff!

Hilfe!! Probleme mit dem Gasgriff!

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:24

Hallo leute

hab seit ein paar tagen einen roller ist eig. soweit jetzt alles okay, nur hab ich ein großes problem mit dem Gasgriff, wenn ich gas gebe und dann meine hand los lasse dreht er nicht mehr zurück. griff bleibt in der stellung wo ich meine hand los lasse. also auf vollgas z.B. muss ihn dann wieder manuell zurück drehen damit er wieder auf standgas ist.

Hatte jemand von euch mal so ein problem? wie kann ich dies beheben.? Kann nachts wirklich nicht mehr schlafen wegen diesem sch****

Vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

es kann sein, dass der zug net richtig geschmiert is.

oder dass die feder, die den schieber wieder runter drückt kaputt is.

oder dass die nadel irgendwie komisch liegt dass se ent mehr ins loch geht...

überprüf das mal...

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von magguz

es kann sein, dass der zug net richtig geschmiert is.

oder dass die feder, die den schieber wieder runter drückt kaputt is.

oder dass die nadel irgendwie komisch liegt dass se ent mehr ins loch geht...

überprüf das mal...

geschmiert ist der zug, die feder ist auch noch okay, aber welche nadel meinst du denn?

Woran könnte es noch liegen? Das ist echt blöd wenn ich den gasgriff wieder zurück drehen muss!!! Kann es eventuell am gasgriff liegen??

am 29. Juni 2005 um 20:42

Darf ich mal ein paar Vermutungen anstellen? Der Name, die Tatsache dass er den Roller (ich hätt ja ne 50ger Enduro genommen) erst seit ein paar Tagen hat.

Ich vermute mal er ist 15 und hat gerade ne Mofaprüfbescheinigung gemacht (oder doch schon 16 und m?).

Ist ja auch egal, auf jedenfall würde ich daraus schließen das er nicht die leiseste Ahnung davon hat, und ausser schmieren ohne detailiertere Anleitung wenig machen können wird.

Hab momentan leider nicht die Zeit, aber wenn bis morgen noch nichts ist werd ich mal versuchen das zu erklären.

Wobei ich das mit der Nadel fast ausschließen würde wenn er den Gasgriff zurückdrehen kann und der Roller dann mit der Drehzahl runter geht.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Darf ich mal ein paar Vermutungen anstellen? Der Name, die Tatsache dass er den Roller (ich hätt ja ne 50ger Enduro genommen) erst seit ein paar Tagen hat.

Ich vermute mal er ist 15 und hat gerade ne Mofaprüfbescheinigung gemacht (oder doch schon 16 und m?).

Ist ja auch egal, auf jedenfall würde ich daraus schließen das er nicht die leiseste Ahnung davon hat, und ausser schmieren ohne detailiertere Anleitung wenig machen können wird.

Hab momentan leider nicht die Zeit, aber wenn bis morgen noch nichts ist werd ich mal versuchen das zu erklären.

Wobei ich das mit der Nadel fast ausschließen würde wenn er den Gasgriff zurückdrehen kann und der Roller dann mit der Drehzahl runter geht.

Du klugscheisser ich bin 21 und hab mir den roller nur zugelegt um damit zur arbeit zu fahren mehr nicht. Sei in zukunft vorsichtig mit dem was du so von dir gibst. aber trotzdem danke für deine antwort.

am 29. Juni 2005 um 20:53

Sorry, hatte darauf nur getippt weil die meisten die sich nen 50ger Roller kaufen nunmal in dem Alter sind. Und das man in dem Alter schlichtweg normal keine Ahnung davon haben kann(!) ist ja denk ich mal auch logisch. Sollte nur heißen das zu sagen das, das und das könnte es sein nicht hilft wenn jemand nichts darüber weiß sondern dass es erklärt werden muss.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:58

Ahnung hab ich schon ein wenig ich mein für einen roller reicht es, aber ich kann mir verdammt noch mal nicht erklären warum der gasgriff nicht von selbst zurück dreht. Deswegen dachte ich das mir vielleicht hier einer einen tipp geben könnte...Wäre echt dankbar

hab paar sachen genannt. aber die sinds anscheinend net. mehr fällt mir jetz grad net ein... sry.

doch. wenn du deinen gaszug komplett aushängst. lässt sich das stahlseil dann leicht in beide richtungen ziehen?

is vllt ne düse kaputt? weiß jetz net die symptime von sowas, aber es is in so nem fall warscheins auch ne abnormalität festzustellen...

was is mim gasgriff an ich? läuft der mit wenig widerstad vor und zurück??

ach, da sind mir doch noch paar sachen eingefallen. ;-)

aber jetz gut N8!

am 30. Juni 2005 um 6:50

mh vllt. ist auch der griff nicht richtig geschmiert? Oder der Bautenzug verharkt sich oben am Griff orgendwo ein bisschen. Hast du irgendwann mal nen neuen Zug eingebaut?

btw. @ Darknibbler... mit 11 Jahren habe ich meine 1. mofa gekauft (Die Hercules) Mit 12 Jahren war ich besessen und habe mir nen Simson Scheunenfund zugelegt und diesen Innerhalb von 2 Jahren kommplett restauriert und aufgebaut,

mit 15 habe ich mir ein Dt 80 unfallfahrzeug zugelegt und dieses mithilfe eines 2. wieder zurechtgeflickt. Der Prfüfer inna vollabnahme hat gesagt, dass er lange keine so gute 80iger mehr gesehen hat! Also muss ich sagen, deine Aussage ist Falsch so leid es mit auch tut.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 7:37

Hab jetzt den gaszug mal abgehängt und wenn ich ihn so ziehe zieht er auch wieder ganz normal zurück, nur wenn ich den zug wieder an den griff dranmache zieht er den griff nicht mehr an seine start position und bleibt da wo man ihn lässt.

Hab jetzt mal ne bescheidene frage haben die griffe ne feder drin die den gasgriff auch ohne zug komplett zurück dreht? Sowas bräuchte ich glaub ich! Danke und einen schönen tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

 

Du klugscheisser ich bin 21 und hab mir den roller nur zugelegt um damit zur arbeit zu fahren mehr nicht. Sei in zukunft vorsichtig mit dem was du so von dir gibst. aber trotzdem danke für deine antwort.

Was bist du denn für einer? Bist hier gerade erst angemeldet und machst dann Darknibbler gleich so an, obwohl er nur was vermutet hat?! :( Darknibbler wollte dir auch nur helfen und sicher nicht beleidigen! Also pass mal ein bisschen auf was du sagst, und sei DU vorsichtig mit dem was du von dir gibst...

So, nun trotzdem zu deinem Problem: Ja mag sein, kannst nicht das Gehäuse vom Griff, wo der Gaszug auch eingehängt wird aufschrauben oder so?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Was bist du denn für einer? Bist hier gerade erst angemeldet und machst dann Darknibbler gleich so an, obwohl er nur was vermutet hat?! :( Darknibbler wollte dir auch nur helfen und sicher nicht beleidigen! Also pass mal ein bisschen auf was du sagst, und sei DU vorsichtig mit dem was du von dir gibst...

So, nun trotzdem zu deinem Problem: Ja mag sein, kannst nicht das Gehäuse vom Griff, wo der Gaszug auch eingehängt wird aufschrauben oder so?

Die sache mit Darknibbler hat sich geklärt bleib mal aufm teppich.

Ja kann das gehäuse aufschrauben aber es scheint alles in ordnung zu sein! Dennoch verstehe ich nicht warum der gasgriff sich nicht von selbst zurück dreht.

Kann es sein, dass der roller mal ne zeit lang im regen gestanden hat oder so??

Es könnte nämlich sein, dass der länger unterm griff rostet und dadurch dreht er sich nicht mehr so schön wie er eigentlich sollte.

Also versuch mal den griff runter zu ziehen vom lenker und schau dir mal an, wies darunter aussieht.

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die neueren gasgriffe haben federn drin, zumindest die, die ich bisher so gesehen hab also vll ist die ja auch nur ausgehangen. Viel spaß noch bei der suche... :P

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Kann es sein, dass der roller mal ne zeit lang im regen gestanden hat oder so??

Es könnte nämlich sein, dass der länger unterm griff rostet und dadurch dreht er sich nicht mehr so schön wie er eigentlich sollte.

Also versuch mal den griff runter zu ziehen vom lenker und schau dir mal an, wies darunter aussieht.

Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die neueren gasgriffe haben federn drin, zumindest die, die ich bisher so gesehen hab also vll ist die ja auch nur ausgehangen. Viel spaß noch bei der suche... :P

Nee im regen stand er nicht...und rost hat sich auch nicht am lenker gebildet! Ich kaufe mir am besten einen neuen gasgriff und am besten gleich mit ner feder drinn. Kann mir jemand ungefähr einen kostenpunkt nennen?

Sorry nochmal wegen vorhin, mich hat das nur ein bisschen aufgeregt, nicht böse sein;)

Sitzt denn in dem Gehäuse auch ne Feder? Falls nein, müsste da nicht eigentlich eine hin? Und falls ja, ist die auch nicht verrostet oder sonst irgendwie in ihrer Funktion beeinträchtigt? Ansonsten kostet ein Gasgriff so ab 20€, wenn ich es richtig weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe!! Probleme mit dem Gasgriff!