Hilfe!!! Passt dieser Reifen & Felge ???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo liebe Clk 209 Fahrer..
Ich weiß diese Frage wurde schon 1000.. mal gefragt aber ich kaufe mir montag Reifen mit Felgen und weiß nicht ob es bei meinem Clk 209 200 kompressor bj 2004 passt..
Reifen & Felgen Größe 4x 245/45 18 ET 47 und 8J
Passen diese Reifen bei mir drauf? und überhaupt diese felge mit dieser ET???
Ich habe keine ahnung davon, habe hier vieles gelesen aber die haben alle vorne 225 .. und hinten 245..
Muss ich spurverbreiterung dran machen? und was für welche??
Es wäre super wenn ich schnelle antworten bekommen würde🙂
Ich glaube original ist vorne Et30 hinten Et37
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Das kannste vergessen .... das passt absolut nicht.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Sollen das die Winterräder werden? Jetzt fängt der Sommer an.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Sollen das die Winterräder werden? Jetzt fängt der Sommer an.

nein nein sommereifen. habe gerade felgen gekauft. 8x18 mit et35

würden diese Felgen bei mir passen? oder muss ich da was machen??

kann ich einfach 2x 225 40 18 und 2 x 255 35 18???

Was auf die Felgen passt und freigegeben ist steht im Gutachten der Felgen!

naja da gibt es ein problem.. ich habe kein gutachten der verkäufer meinte ich kriege sie so eingetragen. und ich im internet ein gutachten gefunden aber da steht nur clk 208 kein 209 kann ich die überhaupt drauf ziehen?

Ähnliche Themen

😕 Was ist dir gleich am Anfang geschrieben worden ?????

da ist doch jedes weitere Wort überflüssig ... da kauft der Felgen ohne ABE die für seinen Wagen nicht zugelassen sind laut irgend einer ABE aus dem I-Nett .....

Ich fasse es nicht. Wofür macht man sich die Mühe dir zu erklären was wichtig ist, was geht und was nicht geht. Man gibt dir sogar Link´s das du selber nachschauen kannst was möglich ist und vor allen wo Gutachten/ABE beigestellt sind.

Na dann such dir mal einen blinden TüV Prüfer der dir die Einträgt ohne gültige ABE für deinen Wagen. Hoffendlich hast wenigstens ein Materialgutachten das ausweißt das die Felgen überhaupt zugelassen sind im Strassenverkehr.

Meine Winterfelgen haben genau die gleichen Maße...passen tuts,aber ohne ABE seh ich da schwarz..
Was soll das denn für ein Felgenhersteller sein?

So langsam glaube ich, dass wir von so einigen Usern hier verarscht werden...so blöd kann doch niemand ernsthaft sein...!

Don't feed the troll...

P.S.: Was ich nicht verstehe, bei den 208ern drüben ist es nichtmal halb so schlimm, obwohl die Autos durchaus älter und deutlich billiger sind. Bleibt mir ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

So langsam glaube ich, dass wir von so einigen Usern hier verarscht werden...so blöd kann doch niemand ernsthaft sein...!

Völlig richtig, so doof kann ein Mensch alleine doch gar nicht sein...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Hey Jungs,,, macht mal langsam. Er hat es bestimmt überlesen das mit dem Lehrgeld... Wenn Ihr, "liebe CLK Fahrer" so nett am Anfang des Threats angesprochen werdet und nun sagt er wäre zu doof ist nicht

OK.

Wenn man absolut kein Plan hat zahlt man Lehrgeld oder kauf 2-3mal. Und ehrlichgesagt soll er sich doch lieber hier Tips holen als einfach drauf machen.

Hey Enes,

unten im Anhang mal die von Mercedes Standart Reifen Felgen Kombinationen. Da siehst Du mal wie die Bestückung einer Achse aussehen kann. Als grober Anhaltspunkt 😉
Du solltest, wenn Du Mercedes Benz Felgen fuer den CLK hast, VA (Vorderachse) 7,5J R18 - 225er und HA 8,5J R18 - 255er draufmachen. (Wenn die Felgen für den CLK sind mit Gutachten)

Wenn Du Felgen von einem anderen Fahrzeug nimmst, Vito, dann muessen die diese Felgen folgende Masse haben: 4x7,5J R18 mit 225er oder 2x7,5J R18 mit 225er & 2x8,5J R18 mit 255er.
Wenn die im Vito-Felgen Gutachten nicht für den CLK mit drin stehen sucht der TÜV dir ein Vergleichsgutachten raus..... Müssen nur die Sachen passen wie Bereifung, Tragfäigkeit usw... Das ist der komplizierte Weg und kostet.

Hoffe ich hab jetzt kein Müll erzählt 😉

Wenn Du wie viele hier, andere Grössen in Zoll oder Breite willst, muss Du Felgen suchen die für den CLK sind. Dann im Gutachten wird dir genau gesagt wo diese Felge drauf darf und was auf die Felge darf. Links hast Du ja bekommen. Das kann z.B. bei VA 8,5J R18 225er und HA 9,5J R18 255er sein.

Viel Spass beim Felgen suchen.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Hey Jungs,,, macht mal langsam. Er hat es bestimmt überlesen das mit dem Lehrgeld... Wenn Ihr, "liebe CLK Fahrer" so nett am Anfang des Threats angesprochen werdet und nun sagt er wäre zu doof ist nicht
OK.
Wenn man absolut kein Plan hat zahlt man Lehrgeld oder kauf 2-3mal. Und ehrlichgesagt soll er sich doch lieber hier Tips holen als einfach drauf machen.

Hey Enes,

unten im Anhang mal die von Mercedes Standart Reifen Felgen Kombinationen. Da siehst Du mal wie die Bestückung einer Achse aussehen kann. Als grober Anhaltspunkt 😉
Du solltest, wenn Du Mercedes Benz Felgen fuer den CLK hast, VA (Vorderachse) 7,5J R18 - 225er und HA 8,5J R18 - 255er draufmachen. (Wenn die Felgen für den CLK sind mit Gutachten)

Wenn Du Felgen von einem anderen Fahrzeug nimmst, Vito, dann muessen die diese Felgen folgende Masse haben: 4x7,5J R18 mit 225er oder 2x7,5J R18 mit 225er & 2x8,5J R18 mit 255er.
Wenn die im Vito-Felgen Gutachten nicht für den CLK mit drin stehen sucht der TÜV dir ein Vergleichsgutachten raus..... Müssen nur die Sachen passen wie Bereifung, Tragfäigkeit usw... Das ist der komplizierte Weg und kostet.

Hoffe ich hab jetzt kein Müll erzählt 😉

Wenn Du wie viele hier, andere Grössen in Zoll oder Breite willst, muss Du Felgen suchen die für den CLK sind. Dann im Gutachten wird dir genau gesagt wo diese Felge drauf darf und was auf die Felge darf. Links hast Du ja bekommen. Das kann z.B. bei VA 8,5J R18 225er und HA 9,5J R18 255er sein.

Viel Spass beim Felgen suchen.

ohhhaa war doch nur ne frage wie so dumm kann man sein und wow was geht den hier ab???

danke dir jetzt hab ich es endlich richtig.. nicht der eine sagt so der andere was anderes..

Die anderen Kollegen haben das auch richtig gesagt. Das der zu verwendene Reifen im Gutachten der Felge steht. Und das eine Felge für den CLK sein sollte ist erstmal klar.

Du wolltest einmal alle 4 mit 245er aufziehen. Das gibts glaube ich garnicht.

18zoll wird wenn VA und HA gleich sein sollen bei 225er Schluss sein....(meistens)

Der CLK hat auch Mischbereifung wo die Felge vorne schmaler zu hinten ist. Da hast du dann typisch VA 225er und HA 245er/255er. Das findest du wie Sand am Meer.

Bei 19Zoll ist vorne und hinten meist gleich. 4x 8J/8,5J/9J - R19, aber dann mit vorne und hinten 225er/235er was für meinen Geschmack bescheiden aussieht.

Der CLK sieht halt mit dicken Schlappen hinten cool aus.

Die ET ist erstmal egal, da wenn du nach einer Felge für den CLK suchst wie in dem Link der dir gegeben wurde, oder hier (sehr gute Seite ) , dann deinen Wagen mit Modell angibst und links nur Felgen findest die passen von der ET. Und im Gutachten der Felge steht dann auch ob die mit Distanzscheiben gefahren werden müssen. Die haben auch ein Telefon und sehr kompetente Leute am Rohr.

Mir fehlt da einfach das Verständnis. Wenn ich wirklich überhaupt keine Ahnung von der Thematik habe, muss ich eben die Finger davon lassen und mich ordentlich beraten lassen. Bei Räder/Reifen geht es auch um die Verkehrssicherheit Dritter und da hört der Spaß einfach auf! Genau das habe ich vorher auch schon geschrieben. Der TO liest aber nicht so gerne sondern schreibt eben lieber wenn es unangenehm wird.

Nein auf 8x18 bekommst Du keine Freigabe für 255/35

Richtig .... dafür brauchst du dann 8,5 mal 18" mit ET30.

Deine Antwort