ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt

Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 16:23

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei uns im Ort bei einem Supermarkt und haben folglich dort auch geparkt.

Meine Freundin fuhr und wollte gerade das Auto aus der Parklücke rausfahren und blieb ca. 10 Sekunden stehen da der Fahrer des Autos links von ihr auch raus fuhr.

Im 90 Grad Winkel zu ihrem Heck stand etwas entfernt auf der rechten Seite ein anderes Fahrzeug welches auch einparken wollte.

Plötzlich schaltete dieses Fahrzeug den Rückwärtsgang ein und bewegte sich in unsere Richtung. Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen. Da hatte es auch auch schon gerumst.

Der Herr um die 75-80 Jahre alt sagt sofort: Entschuldigung ich habe euch nicht gesehen und fuhr erst einmal sein Auto weg. Uns kam der Mann etwas komisch vor. Deshalb bestanden wir drauf die Polizei zu rufen, da er immer wieder sagte er will den Schaden weg polieren oder das unter der Hand regeln.

Als die Polizei dann da war klang seine Version plötzlich ganz anders. Er meinte nun wir wären ihm reingefahren . Anfangs sagte er zu den Polizisten er hätte noch den Rückwärtsgang drin gehabt. Zum Schluss sagte er auch dies nicht mehr.

Die Spuren sind eindeutig Schabspuren seines Fahrzeugs an unserem (Bilder folgen gleich).

Kurz vor Abschluss der polizeilichen Aufnahme meldeten sich plötzlich zwei Zeugen die angeblich gesehen haben wie wir bei ihm reingefahren ist.

Leider war es schon Dunkel. Die Polizei sagte aber bevor die Aussage der beiden merkwürdigen Menschen kamen, das unsere Version besser zum Schadenbild passen würde. Wir haben gestern Abend sofort den Zentralruf der Versicherungen angerufen und den Schaden bei seiner Versicherung gemeldet.

Dies hatten wir getan, nachdem unsere Versicherung uns das so aufgetragen hatte.

Was können wir nun machen?

Wir sind absolut sauer auf den Mann und die Zeugen. Da wir die Situation nicht beeinflussen konnten oder den Unfall verhindern konnten. Wir hatten sogar noch gehupt etc.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:09:34 Uhr:

Wir geben es an die Rechtsthutz ab. Wie sollen bitte die länglichen Kratzer an unserem Fahrzeug entstanden sein? Wenn wir im 90 Grad Winkel gegen sein Auto gefahren sein sollen?

du willst es nicht verstehen oder?

Hier im Versicherungsforum gibt es Leute, die beschäftigen sich -im Gegensatz zur dir- tagtäglich mit Unfallschäden und Schadensbildern und mit Kausalitätsbetrachtungen.

Es hat (leider) auch keine Zweck mit dir weiter darüber zu schreiben.

Du bis einer von der Sorte Mensch, der hier nur eine Bestätigung seiner eigenen Meinung sucht und der für Argumente nicht zugänglich ist.

Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:51:23 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:45:40 Uhr:

Glaskugel sagt 50:50 da alle Beteiligten beim Ein- bzw. Ausparken waren.

die Glaskugel muss defekt sein....

Da steht:

Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen.

Dann haben sich 2 stehende Objekte getroffen.;)

Glaskugel defekt:eek:

Kann ich Deine haben?

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:51:22 Uhr:

@rummrich

Was meisnt du damit?

Dieses Auto hat zum Zeitpunkt der Kollison gestanden und war nicht in Bewegung.

Hallo Delle,

zur Klarstellung solltest du präzisieren, welches Auto gestanden hat ;)

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:53:53 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:51:23 Uhr:

 

die Glaskugel muss defekt sein....

Da steht:

Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen.

Dann haben sich 2 stehende Objekte getroffen.;)

Glaskugel defekt:eek:

Kann ich Deine haben?

Aus der Schilderung hat sich ja ein Auto bewegt:

Plötzlich schaltete dieses Fahrzeug den Rückwärtsgang ein und bewegte sich in unsere Richtung

(ok, das Fahrzeug wird den Gang wohl nicht eingelegt haben... eher der Fahrer... aber wer weiß :D)

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 16:59

Wir standen. Also der Clio mit dem Schaden hinten rechts. Wir haben auch die Polizei gerufen. der Dacia fuhr bzw rollte langsam Rückwärts.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:54:53 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:51:22 Uhr:

@rummrich

Was meisnt du damit?

Dieses Auto hat zum Zeitpunkt der Kollison gestanden und war nicht in Bewegung.

Hallo Delle,

zur Klarstellung solltest du präzisieren, welches Auto gestanden hat ;)

der, wo die Füsse im Bild sind.........:D

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:59:21 Uhr:

Wir standen. Also der Clio mit dem Schaden hinten rechts. Wir haben auch die Polizei gerufen. der Dacia fuhr bzw rollte langsam Rückwärts.

nein.

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:59:21 Uhr:

Wir standen. Also der Clio mit dem Schaden hinten rechts. Wir haben auch die Polizei gerufen. der Dacia fuhr bzw rollte langsam Rückwärts.

Das Schadensbild vom Unfallgegner sieht aber eher danach aus, als ob er Stand.

Aber egal. Wenn der Gutachter nicht zu einem eindeutigen Bild kommt, wird es wohl auf Teilschuld hinauslaufen.

Moin!

Also so wie Du das schilderst, standet Ihr komplett in Eurer Parklücke und der ältere Herr wollte in die besetzte Parklücke fahren??

Das macht nicht wirklich Sinn...!

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:09

Wir geben es an die Rechtsthutz ab. Wie sollen bitte die länglichen Kratzer an unserem Fahrzeug entstanden sein? Wenn wir im 90 Grad Winkel gegen sein Auto gefahren sein sollen?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:39:11 Uhr:

Wie immer: Anwalt und eigenen Gutachter. Rechtsschutzversicherung wäre sinnvoll.

Na ja, mit dem Rat einen eigenen Gutachter zu beauftragen, wäre ich bei einem wahrscheinlichen Quotenfall oder 100 % Ablehnung der Ansprüche vorsichtig.

Der Sachverständige ist ja immer vom Auftraggeber zu bezahlen. :)

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:09:34 Uhr:

Wir geben es an die Rechtsthutz ab. Wie sollen bitte die länglichen Kratzer an unserem Fahrzeug entstanden sein? Wenn wir im 90 Grad Winkel gegen sein Auto gefahren sein sollen?

du willst es nicht verstehen oder?

Hier im Versicherungsforum gibt es Leute, die beschäftigen sich -im Gegensatz zur dir- tagtäglich mit Unfallschäden und Schadensbildern und mit Kausalitätsbetrachtungen.

Es hat (leider) auch keine Zweck mit dir weiter darüber zu schreiben.

Du bis einer von der Sorte Mensch, der hier nur eine Bestätigung seiner eigenen Meinung sucht und der für Argumente nicht zugänglich ist.

Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.

Wenn der Clio des TE in Bewegung gewesen sein sollte ... er hat die Streifspur hinten am Heck mit parallel horizontal verlaufenden Streifen. Das wäre dann 90° zur Fahrzeuglängsachse. Ich wüsste nun auch nicht wie sich so ein Schadenbild am Clio allein durch eine eigene Fahrbewegung erklären lassen könnte.

mag banal klingen, aber wie viel Zeit lag zwischen den beiden Fotos?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:24:28 Uhr:

Wenn der Clio des TE in Bewegung gewesen sein sollte ... er hat die Streifspur hinten am Heck mit parallel horizontal verlaufenden Streifen. Das wäre dann 90° zur Fahrzeuglängsachse. Ich wüsste nun auch nicht wie sich so ein Schadenbild am Clio allein durch eine eigene Fahrbewegung erklären lassen könnte.

gibt auch noch andere Argumente, welche dagegen sprechen. hat aber keinen Zweck gegen Wände zu reden........

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:30

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:27:16 Uhr:

mag banal klingen, aber wie viel Zeit lag zwischen den beiden Fotos?

Hallo, zwischen beiden Fotos lagen ca. 10 Stunden. Meine Freundin hat noch Fotos zur selben Zeit wie die des Dacias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt