ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt

Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:23

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei uns im Ort bei einem Supermarkt und haben folglich dort auch geparkt.

Meine Freundin fuhr und wollte gerade das Auto aus der Parklücke rausfahren und blieb ca. 10 Sekunden stehen da der Fahrer des Autos links von ihr auch raus fuhr.

Im 90 Grad Winkel zu ihrem Heck stand etwas entfernt auf der rechten Seite ein anderes Fahrzeug welches auch einparken wollte.

Plötzlich schaltete dieses Fahrzeug den Rückwärtsgang ein und bewegte sich in unsere Richtung. Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen. Da hatte es auch auch schon gerumst.

Der Herr um die 75-80 Jahre alt sagt sofort: Entschuldigung ich habe euch nicht gesehen und fuhr erst einmal sein Auto weg. Uns kam der Mann etwas komisch vor. Deshalb bestanden wir drauf die Polizei zu rufen, da er immer wieder sagte er will den Schaden weg polieren oder das unter der Hand regeln.

Als die Polizei dann da war klang seine Version plötzlich ganz anders. Er meinte nun wir wären ihm reingefahren . Anfangs sagte er zu den Polizisten er hätte noch den Rückwärtsgang drin gehabt. Zum Schluss sagte er auch dies nicht mehr.

Die Spuren sind eindeutig Schabspuren seines Fahrzeugs an unserem (Bilder folgen gleich).

Kurz vor Abschluss der polizeilichen Aufnahme meldeten sich plötzlich zwei Zeugen die angeblich gesehen haben wie wir bei ihm reingefahren ist.

Leider war es schon Dunkel. Die Polizei sagte aber bevor die Aussage der beiden merkwürdigen Menschen kamen, das unsere Version besser zum Schadenbild passen würde. Wir haben gestern Abend sofort den Zentralruf der Versicherungen angerufen und den Schaden bei seiner Versicherung gemeldet.

Dies hatten wir getan, nachdem unsere Versicherung uns das so aufgetragen hatte.

Was können wir nun machen?

Wir sind absolut sauer auf den Mann und die Zeugen. Da wir die Situation nicht beeinflussen konnten oder den Unfall verhindern konnten. Wir hatten sogar noch gehupt etc.

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
91 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:27

Schaden hinten rechts unser Auto. Schaden hinten links der Gegner bzw. Verursacher

20191031
Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:28

Verursacher Foto

20191030

Wie immer: Anwalt und eigenen Gutachter. Rechtsschutzversicherung wäre sinnvoll.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:41

Rechtschutz etc. haben wir zum Glück alles. Wir wollen nur nichts für diesen Mist bezahlen. Wie stehen unsere Chancen denn trotz der angeblichen Zeugen? Weiß das jemand vllt. wie sieht für euch der Schaden an beiden Fahrzeugen aus?

Ein öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter kann das aus dem Schadensbild erkennen.

Glaskugel sagt 50:50 da alle Beteiligten beim Ein- bzw. Ausparken waren.

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:28:33 Uhr:

Verursacher Foto

Das Auto hat gestanden

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:49

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:28:33 Uhr:

Verursacher Foto

Das Auto hat gestanden

Was meisnt du damit?

Ein gewisses Kostenrisiko besteht, aber ich würde das durchziehen, mit Rechtsschutz im Rücken.

Vor Gericht werden die „Zeugen“ Farbe bekennen müssen und wenn das Gutachten deren Aussagen widerspricht und eure Aussage bestätigt, dann wird‘s lustig.

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:49:14 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:49:14 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Das Auto hat gestanden

Was meisnt du damit?

Schau auf den Reifen

@rummrich

Was meisnt du damit?

Dieses Auto hat zum Zeitpunkt der Kollison gestanden und war nicht in Bewegung.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:45:40 Uhr:

Glaskugel sagt 50:50 da alle Beteiligten beim Ein- bzw. Ausparken waren.

die Glaskugel muss defekt sein....

Da steht:

Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen.

Zum Zeitpunkt des Fotos werden wohl alle gestanden haben :)

Zitat:

@NDLimit schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:51:23 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:45:40 Uhr:

Glaskugel sagt 50:50 da alle Beteiligten beim Ein- bzw. Ausparken waren.

die Glaskugel muss defekt sein....

Da steht:

Sie hupte noch und ich schrie halt an durch die Tür in Richtung des Gegner da wir standen.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:46:20 Uhr:

Zitat:

@rummrich schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:28:33 Uhr:

Verursacher Foto

Das Auto hat gestanden

irgendwer lügt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Hilfe. Parkplatz Unfall. Gegner(Verursacher) lügt