HILFE ! Offener Filter mit Luftmengenmesser??

VW Vento 1H

Hi
Habe mir einen Jamex-Sportluftfilter (Offen) besorgt, da ich ihn für wenige Euro bei ebay ersteigert habe.
Wollte ihn grad einbauen (größe stimmte genau), doch plötzlich der schock.
Nach dem Einbau auf den Luftschlauch wollte ich den Motor anmachen und er ging immer wieder aus.
Dann hat mein Dad das Standgas etwas erhöht, so dass er anblieb, wenn ich ihn gestartet habe.
Doch während einer kurzen Probefahrt ging er immer wieder aus, wenn ich die Kuppling getreten habe.
Nach etwas hin und her, habe ich dann gemerkt, dass der Motor das Signal vom Luftmengenmesser (Kabel an einem Metallteil zwischen Schlauch und Kasten) haben will um ordentlich anzubleiben.
Aber der Sportluftfilter passt nicht auf dieses Metallteil drauf, sondern nur auf den Schlauch....

Was nun ??
Muss ich mir nun ne Eigenkonstrultion bauen um den Luftmengenmesser dazwischen zu bekommen, oder kann ich den irgendwie deaktivieren??
Bitte helft mir schnell, da ich sonst nicht mit der Karre fahren kann....
Habe übrigens nen AFT (74KW)-Motor. Da ist der Luftfilter anders angeschlossen als bei anderen modellen (mein nachbar hat nen GT und da wäre das kein problem, das ding anzuschließen)...
Bitte um schnelle Hilfe,

Olli

17 Antworten

Re: Re: Wie verstelle ich denn dann das Standgas?

Zitat:

Original geschrieben von g3-2003

@Kufe
Kein Geld haben aber sich sonen nicht passenden Schrott unbedingt einbauen müssen, was ? Schmeiß den Mist doch einfach wieder raus und gut ist. Kannst ja gucken ob du bei ebay noch was dafür bekommst und dann auf einen "richtigen" sparen wenns denn sein muss.

das war doch eher an mich, oder??

Ich habe mir das Ding gekauft, weil es mir erstmal reicht nen Preiswerten filter zu holen (originalpreis wäre immerhin 79 €uro). Und er passt ja auch. Nur das ich für meinen Motor eben nen Adapter brauche und den habe ich mir heute bei meinem Tuning-Händler bestellt.

Der wusste sofort, was zu machen ist.

Wenn ich mir dann mal nen VR6 leisten kann, nehme ich auch nur das beste vom besten, aber vorher reicht auch die Normal-Klasse.
Olli

Ich habe mir doch keinen Schrott eingebaut

HI g3-2003,
ups, da vertauscht du sicherlich was. Ich war es nicht, der sich den Luftfilter anstatt dem Luftmengenmesser eingebaut hatte.

Das war ein anderer.

Gruß
Kai

Sorry Kufe ...

Deine Antwort