Hilfe niemand Versteht mich :)

Also ich wollte hier nur mal kurz meine persönliche Meinung loswerden.

Wenn dies hier nicht angebracht ist darf das Thema gerne verschoben oder gelöscht werden.

Es geht um folgendes,ich wollte nur mal irgendwo schriftlich meine Missmut / Unverständis oder wie man es auch nennen will, öffentlich kunt tun um mir dazu ein Feedback einzuholen. In der letzten Zeit musste ich des öfteren feststellen.Das mich immer wieder Leute beschimpfen oder Mittelfinger, Scheibenwischer oder ähnliches zu sehen bekomme. Weil ich teilweise Mittelspur fahrer Rechts überhole ( 3 Spure alle frei kein Verkehr ). Oder ich in Lücken einscherre wo sowieso schon niemand mit Sicherheitsabstand fährt aber nie jemand reingelassen wird. Was ich noch erwähnen muss ich rede hier nur von OFFENEN AUTOBAHNEN OHNE GESCHWINDIGKEITS BEGRENZUNGEN !!! Des weiter werde ich immer wieder angeblickt wenn ich danach auf der Landstraße auf einmal 55 fahre was ja eigentlich schon zu schnell ist. Auch gerne wird man auf zweispurigen Autobahnen ausgebremst oder einfach nicht vorbei gelassen.

Ich wollte nur sagen ich verstehe die Welt nicht mehr. Andauernd sehe ich Leute die bei Dämmerung und Regen etc ohne Licht einem entgegen gerast kommen. Oder Leute bei dennen Brems oder Ablendlicht gar nicht mehr zu 100% funktionieren. ....

Ich bestimmt nicht der beste Autofahrer und auch ICH

mache mit Sicherheit Fahrfehler. Oder bin mal zu schnell unterwegs.Aber ich würde gerne mal wissen ob anderen auch schon so etwas aufgefallen ist.

Viele Dank fürs lesen / kommentieren etc ! 🙂

Beste Antwort im Thema

habe solche Erfahrungen nur ganz selten gemacht----- würde mir überlegen an wem es liegt.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hi,

Manche Leute fahren echt komisch , aber warum rechts überholen wenn links frei ist? Nur als "Erzieherische Maßnahme?"
Das gibt es echt nur in Deutschland !

Wenn man mal eine Weile 120 fahren muß weil der vor mir links fährt ist das kein Beinbruch! Ggf ein Senior der Probleme beim Spurwechsel hat. Man hat kein Recht auf 160 180 200 KM/h

Einem mit dem Mittlefinger / Scheibenwischer / Vogel Maßregeln ist ebenso daneben, eben Deutscher Oberlehrer!
Sorry ich weiß ich bin in der Minderheit.

Gruß Dirk

Gruße aus Qatar... da solltet Ihr mal fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Viele Dank fürs lesen / kommentieren etc ! 🙂

und du glaubst ernsthaft, wenn du einen mittelspurblockierer rechts überholst bist du besser als selbiger?! 🙄

das du anscheinend in letzter zeit vermehrt massive probleme mit anderen verkehrsteilnehmern hast wirft nicht gerade ein gutes licht auf dich bzw. deine fahrweise!

sry, aber kehr erstmal vor deiner eigenen türe!
bevor du dich hier über andere auslässt, du bist nämlich mit deinem verhalten keinen deut besser!

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Musste vorhin auf dem Weg zur Disco Sfera, auch so eine Situation miterleben.

Allerdings !!! von der Polizei !!!

in einer 100er zone, überholen die mich und einen Kollegen von mir der vor mir fuhr, anschließend fahren die auf den Standstreifen, und ziehen plötzlich nach links ( haben versucht schnell zu wenden ).

Mein Kollege konnte noch rechtzeitig mit einem sehr schnellen Reflex ausweichen.

Dann fuhren die Freunde und helfer auch wieder los.., ich musste eine Vollbremsung aus 100 machen um nicht in den Passat der Polizei reinzuknallen!!!

Anschließend sind die dann mit durchdrehenden Reifen wieder zurück gefahren ! Und erst DANN !!!! haben die Blaulicht angemacht.

wenn die Polizeistreifenbesatzung erst so spät Signalzeichen einschaltet und durch waghalsige Wendemanöver andere gefährdet, ist dieses ein grober Verstoß von denen! Du hast ja Zeugen---normalerweise müsste man die anzeigen.

Beobachte auch immer wieder das die netten Herren der Rennleitung bei Voll-Ampelrot ohne Zeichen (Blaulicht,Horn) die Kreuzung passieren--darf auch nicht sein nur weil man solch ein sonderlackiertes Dienstauto steuert.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

darf auch nicht sein nur weil man solch ein sonderlackiertes Dienstauto steuert.

die inanspruchnahme von sonderrechten

(dazu zählt das überfahren einer roten ampel)

erfordert KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beiden.......

Ähnliche Themen

Ja danke werde mal meine Fahrweise überdenken, werde mich mal informieren wie das ist wenn man Warnhinweisen wie Hupe oder Lichthupe im Rahmen des Sichheitsabstandes die Leute mal permanent anblickt. Vielleicht bringt das ja was. Was ich noch sagen wollte Rechts überholen mit erhöhter Geschwindigkeit ist genau so risikobehaftet wie Links überholen. Wer schon mal mit 250+ links gefahren ist der weiß was ich meine. Thema Spaßgranaten die denken wenn man blinkt darf man ja auch fahren. Idioten die einfach mal die Spurwechseln gibts ja überall. Wollte auch hier nicht nur auf dem Thema Autobahnen fahren rumhacken.
Allgemein das Thema Eigenverantwortung beim Autofahren ansprechen. Das ja schon mit Kleinigkeiten anfängt wie Licht ! Blinker setzen ! oder auch mal warten wenn auf meine Spur ein geparktes Auto steht und nicht immer dieses ah 3 Autos passen schon irgendwie nebeneinander. Oder auf Vorwartstraßen im Stau einfach mal die einfahrten blockieren ... ist wird ja bestimmt gleich weitergehn.
Und für alle die hier auch alten 1.9tdi fahren ... dieses Fahrzeug ist mit Sicherheit kein Rasserauto zuviel zum Thema meinen Fahrweise noch.

Erstmal schönen Sonntag und danke für die Anteilnahme 🙂

VG Andy

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

darf auch nicht sein nur weil man solch ein sonderlackiertes Dienstauto steuert.
die inanspruchnahme von sonderrechten (dazu zählt das überfahren einer roten ampel) erfordert KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beiden.......

echt ? das ist mir neu. In das Thema muss ich mich mal reingooglen......😉

Zitat:

Zitat:

die inanspruchnahme von sonderrechten (dazu zählt das überfahren einer roten ampel) erfordert KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beiden.......

Kann ich nicht nachvollziehen warum....

Höchstens wenn kein/ gar kein Verkehr ist! Ansonst hat das ding anzusein! Da Hört man sie auch wenn man sie nicht sieht!

Mfg.TT

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

Zitat:

Kann ich nicht nachvollziehen warum....
Höchstens wenn kein/ gar kein Verkehr ist! Ansonst hat das ding anzusein! Da Hört man sie auch wenn man sie nicht sieht!
Mfg.TT

Selbst wenn das stimmt, trotzdem können die mal gucken, ob es auch frei ist, bevor man Sinnlos so eine Aktion reißt

@MagirusDeutzUlm

kann es sein das du selber von der Rennleitung bist ?

nichts gegen die, sie haben mich nicht nur bestraft sondern haben mir auch schon sehr geholfen !

Nur ich bin überzeugt das sich einige eben zu viel rausnehmen. Und wenns dann letzlich passiert ist, hat man es als Zivilperson schwer sein Recht zu bekommen. Kommt immer drauf an wer am längern Hebel sitzt, so wie überall im Leben.

Zitat:

Entschuldigung, aber das ist jawohl der letzte Blödsinn! Als nächstes dürfen se dann wohl auch noch ohne Strafe zu schnell fahren, oder wie?

Solange ein Einsatzwagen nicht im Einsatz ist, hat die Polizei keinerlei Sonderrecht und Privilegien. Alles andere fiele unter Verkehrsgefährdung!

Wenn ich allerdings daran denke, wie die Grünen Jungs manchmal fahren, dann glaub ich, denken die wirklich, sie hätten irgendwelchen Vorrechte. Aber die Hanseln sind ne ganz eigene Geschichte.

Es muss unterteilt werden in Wegerecht und Sonderrecht.

Sonderrecht heißt die dürfen bei Rot, zu schnell etc fahren, müssen aber Vorfahrt beachten und haben keinerlei Vorfahrtsrechte. Dies darf nur während ihrer Aufgabenerfüllung erfolgen. Also Brötchen  holen zählt nicht.

Wegerecht muss durch Signalhorn und Signallicht angezeigt werden, wobei hier ein dringender Grund vorhanden sein muss. Dann haben alle anderen Verkehrsteilnehmer Platz zu machen und auf ihre Vorfahrten zu verzichten.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

Es muss unterteilt werden in Wegerecht und Sonderrecht.

Sonderrecht heißt die dürfen bei Rot, zu schnell etc fahren, müssen aber Vorfahrt beachten und haben keinerlei Vorfahrtsrechte. Dies darf nur während ihrer Aufgabenerfüllung erfolgen. Also Brötchen  holen zählt nicht.

Wegerecht muss durch Signalhorn und Signallicht angezeigt werden, wobei hier ein dringender Grund vorhanden sein muss. Dann haben alle anderen Verkehrsteilnehmer Platz zu machen und auf ihre Vorfahrten zu verzichten.

mfg

Jo, Sonderrecht durch Blaulicht, und Wegerecht mit Licht und Horn anzuzeigen. Gilt für alle Einsatzwagen.

Passiert aber schonmal, dass, wie von Kuki beschrieben, die Jungs zuerst reagieren und erst danach auf Einsatzmodus gehen. Und da blenden manche den Restverkehr dann aus, was nicht angehen kann. Hat wohl was mit der Wirklichkeitsverzerrung durch Hollywoodfilme und Serien zu tun, vor der wir seit Jahren gewarnt werden^^

Zitat:

Original geschrieben von slow_cheetah

Jo, Sonderrecht durch Blaulicht, und Wegerecht mit Licht und Horn anzuzeigen. Gilt für alle Einsatzwagen.

dies steht so wo?! 😕

ich habe jedenfalls in den letzten 2 Jahren wohl 3 Mal feststellen müssen das Polizeifahrzeuge neben mir bei Vollrot kurz anbremsen und dann ohne jegliches Zeichen die Kreuzung passieren. Allerdings eher zur späten Abend/Nachtzeit (Kreuzung frei).

Ich steh da wie ein Idiot und warte nachts bei Rot obwohl alles menschen-autoleer wie nach Atomangriff und die Herren neben mir auf dem anderen Fahrstreifen fahren so drüber....echt toll.

Fahr mal in Holland Auto (wohne direkt an der Grenze), da gibts das nicht--da fahren dann alle bei Rot !

Hi Leute

Auf der BAB - deutlich über 60 km/h. - rechts zu überholen ist schon Käse. Sollten beide Vorgänge angezeigt werden, dann zahlt der Linksfahrer ein Verwahrnungsgeld von 15 oder 25 Euro, der Rechtsüberholer zieht sich aber locker 100 Euro - wahrscheinlich noch 3 Punkte zu.

Ich fahre auf der BAB 140 oder 160 (2.6er-ABC/170 PS.), und wenn einer mit 100 oder 120 in der Mitte fährt (3 spurig / wenn alles frei), dann blinke ich ausführlich, ziehe 2 Mal nach links, nach dem Überholen wieder 2 Mal nach rechts. Ansich sollte das ausreichen, um Andernorts zum Nachdenken, bzw. Rechts fahren, anzuregen. Wer das dann nicht macht, der möchte definitiv nicht rechts fahren ??? !!!

Ich selber fahre soweit irgendwie möglich immer so weit wie möglich rechts, und bin in den vergangenen 3 Jahren (40 000 km.) auf der BAB nie rechts überholt worden.

2006 war ich 2spurig auf der linken Spur hinter einem Kleinlaster (90 km/h.), als ein 3er-BMW rechts vorbei war.

Mich stört da auch, dass beim Spurwechsel immer seltener geblinkt wird. Auf der BAB 70 % nach links, und nur 30 % wieder nach rechts.

In der Stadt wird oft erst auf einen Linksabbiegerstreifen gefahren, 100 m. später vor einer roten Ampel angehalten und anschließend danach der Blinker gesetzt, dass der nachfolgende Verkehr sehen kann, dass man abbiegen möchte. Hätte der Blinker schon 2 Mal geblinkt, bevor auf den Linksabbiegerstreifen gefahren wird, dann hätte das Blinken Sinn gemacht!

Gruss
Thomas

Deine Antwort