HILFE nach Auffahrunfall

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

es musste ja passieren!!!!

Hatte heute mit ca. 20 kmh einen Auffahrunfall bei einen Anhänger, mein geliebter wurde vom Unterfahrschutz zerlegt!!!

Was sagen die Profis dazu? (Bild angefügt)

Würde alle Teile für 160eier bekommen.

BITTE UM MEINUNGEN,RATSCHLÄGE und Tipps

19 Antworten

Stoßdämpfer kann nix abkriegen, ist aber aufgrund seines Alters eh bestimmt am Ende, kann man auch kaum zuverlässig prüfen, wenn ölig, dann fertig. QL+SS+SSK in Augenscheinnahme und rütteln. Spurvermessung mußt du eh machen lassen, die sagen wenn was aus dem Soll ist und da kannst du auch den Fachmann nach dem verursachendem Teil befragen.

Jop, wie Knetekasper schon gesagt hat: Wenn mit den Augen nix zu sehen ist, zur Achsvermessung. bei geringfügigen Abweichungen musst du dir keine Sorgen machen - Sowas passiert nicht nur durch Unfälle sondern genauso durch Verschleiß und Bordsteinkanten 😉

Aber wenn irgend etwas sehr stark Abweicht musst du dich nochmal auf die Suche begeben, dann kann irgendwas verzogen und geschwächt sein und das bedeutet erhötes Risiko. Denn wenn auf der AB auf einmal ein Rad in Rente geht, haste kaum mehr eine Chance einen Unfall zu vermeiden 😉

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Stoßdämpfer kann nix abkriegen, ist aber aufgrund seines Alters eh bestimmt am Ende, kann man auch kaum zuverlässig prüfen, wenn ölig, dann fertig.

Meine Dämpfer wurden 2 Wochen vor dem Unfall erneuert!!!! Gasdruck-ölig?????

Defekte Stoßdämper erkennt man daran, dass wenn man sich mit dem eigenen Körpergewicht drauflehnt diese mächtig in die Kniehe gehen und keinen wirklichen Widerstand bieten 😉