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HILFE MOTORSTÖRUNG HILFE mein golf geht während der fahrt aus
halihallo
hab ein big big problem mein golf 4 ruckelt und geht dann aus und manchmal während ich fahre geht er einfach aus dann ahb ich bei pitsop den fehlerspeicher auslesen lassen da kamen gleich 9 fehler
Luftstormkreis
Lambdasonde 1
Tamnkenlüftungsverntil
sekundärliuftpumepnrelais
lufteinspritzventil
lambdasonde2
kühlmitteltemparatutsensor
can-bus ausfall
nockenwelleneinstellungssensorstormkreis
die sagen sie kommen damit nicvht klar ich soll zu vw
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18 Antworten
Würd sagen du hattest mal nen Überspannung im Steuergerät was die Sensoren Gegrillt hat oder das Steuergerät selber!
Würde auch das ausgehend wärend der Fahrt erklären weil der Golf Ohne bestimmt Sensoren nicht weiß wie viel er an Kraftstoff einspritzen muss oder wie Fett das Luft Kraftstoff Gemisch sein muss! Am besten mal alle Sensoren auswechseln und neues Steuergerät rein!
Also Fazit nen Krasses Elektrik Problem! kann nen Kabelbrand oder ne Kurzer ausgelösst haben!
@ESI
Alle Sensoren und Stuergerät tauschen, gehts noch????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
@golf4_V16
Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.
Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@ESI
Alle Sensoren und Stuergerät tauschen, gehts noch????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
@golf4_V16
Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.
Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.
hab ich hier die genauer formulierung
Fehlerspeicher 16486 Luftstromkreis, Masse oder volumen, niedriges.
Fehlerspeicher 17523 Lambdasonde 1 , gruppe 1
Fehlerspeicher 17833 Tankenlüftungsventil, Masseschluss
Fehlerspeicher 17843 sekundärluftpumpenrelais, Masseschluss
Fehlerspeicher 17829 Sekündärlufteinspritzventil, Heizungsstromkreis
Fehlerspeicher 17698 Kühlmitteltemparatursensor, Kühlerausgang; signal zu
Fehlerspeicher 18056 CAN-Bus , Leistungsausfall
Fehlerspeicher 16725 Nockenwelleneinstellungssensorstromkreis, signal nicht
so hab jetzt auch noch einen termin bei vw werkstatt und ist es normal wenn die 100-150 euro haben wollen ?
wenn du mit etwas anfangen willst- nockenwellensensor, der kann am ehesten fürs ausgehen verantwortlich sein
die restlichen fehler können beim ausgehen entstehen...
aber erstmal so wie UURRUS sagt....
Zitat:
Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.
Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.
Du magst es kaum glauben aber diese Sensoren gibt es wirklich! in einem Golf! Ist nur ziehmlich Ausgeschlossen das einige Kaputt gehen da sie keinerlei Belastungen ausgesetzt sind!
ok ich habe jetzt zweis möglichkeiten
1 Bei vw winter den wagen für 150€ checken zu lassen
oder 2. bei vw thiele den wagen für 30€ fehlerauslese zu machen
was ist denn besseer
und das problem ist mein auto ist schon bei vw winter abgestellt und soll dienstag untersucht werden ich kann doch da anrufen morgen früh und sagen das der doch nicht mehr überprüft werden soll?
Lass Ihn am besten Gleich Checken! denn da wirst du nicht drum herum kommen!
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Lass Ihn am besten Gleich Checken! denn da wirst du nicht drum herum kommen!
so heute vw hat mich angerufen lambda kaputt muss ausgetauscht werden kosten inklusive einbau 320-350€ habe ok gesagt 5 stunden später rufen die mich an und sagen er geht immer noch aus
toll jetzt zahle ich 350€ und der schaden ist noch immer nicht behoben kann man da wAs machen was kann es denn noch sdein?
also wegen ner lambdasonde geht ja auch kein motor aus...
das ist ein temperaturabhängiger fehler.
ich würde den nockenwellensensor tauschen und dann sollte es gehen...
wenn die bei vw noch lange rumsuchen wirst du arm, ich würde das auto in ne freie werkstatt bringen, kosten alles etwa die hälfte...
die letzten lambdasonden ich getauscht hab (arbeite selbst in ner freien) haben im schnitt 180€ inkl. alles gekostet... und so wird das auch bei den nächsten sachen sein...
Zitat:
Original geschrieben von passi140
also wegen ner lambdasonde geht ja auch kein motor aus...
das ist ein temperaturabhängiger fehler.
ich würde den nockenwellensensor tauschen und dann sollte es gehen...
wenn die bei vw noch lange rumsuchen wirst du arm, ich würde das auto in ne freie werkstatt bringen, kosten alles etwa die hälfte...
die letzten lambdasonden ich getauscht hab (arbeite selbst in ner freien) haben im schnitt 180€ inkl. alles gekostet... und so wird das auch bei den nächsten sachen sein...
ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Du magst es kaum glauben aber diese Sensoren gibt es wirklich! in einem Golf!......
Da du dich ja so gut auskennst, kannst du mir auch sicherlich sagen, wo das Lufteinspritzventil sitzt. ;)
Mit dem zweiten Post seiner angezeigten Fehler, kann man schon eher was anfangen. Ich würde die Suche erstmal auf den Nockenwellensensor oder eher mal Motordrehzahlgeber beschränken.
Zitat:
ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig
mit einbau sollte der spass ca. 100€ kosten
Zitat:
Original geschrieben von passi140
Zitat:
ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig
mit einbau sollte der spass ca. 100€ kosten
so vw hat mich angerufen und meinte können sie mal bitte vorbei kommen also ab dahin und was kaputt der sicherungskasten auf der batterie und das stormrelais
kann das sein jetzt soll ich nochmal 150€ also gesamt 500€ blechen und es könnte immer noch nicht behoben sein dass schöne war erst hies er 650€ gesamt als ich sagte nein bin noch azubi dann nehme ich den wagen mit hies es ok 500€ rede mit dem chef
meinte ihr das klönnte der fehler sein? morgen weis ich mehr