ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. HILFE MOTORSTÖRUNG HILFE mein golf geht während der fahrt aus

HILFE MOTORSTÖRUNG HILFE mein golf geht während der fahrt aus

VW
Themenstarteram 30. April 2011 um 21:34

halihallo

hab ein big big problem mein golf 4 ruckelt und geht dann aus und manchmal während ich fahre geht er einfach aus dann ahb ich bei pitsop den fehlerspeicher auslesen lassen da kamen gleich 9 fehler

Luftstormkreis

Lambdasonde 1

Tamnkenlüftungsverntil

sekundärliuftpumepnrelais

lufteinspritzventil

lambdasonde2

kühlmitteltemparatutsensor

can-bus ausfall

nockenwelleneinstellungssensorstormkreis

die sagen sie kommen damit nicvht klar ich soll zu vw

Ähnliche Themen
18 Antworten

Würd sagen du hattest mal nen Überspannung im Steuergerät was die Sensoren Gegrillt hat oder das Steuergerät selber!

Würde auch das ausgehend wärend der Fahrt erklären weil der Golf Ohne bestimmt Sensoren nicht weiß wie viel er an Kraftstoff einspritzen muss oder wie Fett das Luft Kraftstoff Gemisch sein muss! Am besten mal alle Sensoren auswechseln und neues Steuergerät rein!

Also Fazit nen Krasses Elektrik Problem! kann nen Kabelbrand oder ne Kurzer ausgelösst haben!

@ESI

Alle Sensoren und Stuergerät tauschen, gehts noch????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

@golf4_V16

Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.

Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

@ESI

Alle Sensoren und Stuergerät tauschen, gehts noch????? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

@golf4_V16

Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.

Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.

hab ich hier die genauer formulierung

Fehlerspeicher 16486 Luftstromkreis, Masse oder volumen, niedriges.

Fehlerspeicher 17523 Lambdasonde 1 , gruppe 1

Fehlerspeicher 17833 Tankenlüftungsventil, Masseschluss

Fehlerspeicher 17843 sekundärluftpumpenrelais, Masseschluss

Fehlerspeicher 17829 Sekündärlufteinspritzventil, Heizungsstromkreis

Fehlerspeicher 17698 Kühlmitteltemparatursensor, Kühlerausgang; signal zu

Fehlerspeicher 18056 CAN-Bus , Leistungsausfall

Fehlerspeicher 16725 Nockenwelleneinstellungssensorstromkreis, signal nicht

so hab jetzt auch noch einen termin bei vw werkstatt und ist es normal wenn die 100-150 euro haben wollen ?

am 1. Mai 2011 um 9:25

wenn du mit etwas anfangen willst- nockenwellensensor, der kann am ehesten fürs ausgehen verantwortlich sein

die restlichen fehler können beim ausgehen entstehen...

aber erstmal so wie UURRUS sagt....

Zitat:

Zunächst solltest du mal die Fehler löschen lassen und wenn das Auto mal wieder ausgeht sofort ein Fachwerkstatt(nicht ATU oder PitStop) aufsuchen. Die Fehler die du beschreibst, gibt es teilweise gar nicht.

Wenn du also wieder einen Fehlerfall hast, dann lass eine Fehlerauslese machen und nimm einen Ausdruck vom Fehlerprotokoll mit und poste dann die genauen Fehlertexte incl der Fehlernummern.

Du magst es kaum glauben aber diese Sensoren gibt es wirklich! in einem Golf! Ist nur ziehmlich Ausgeschlossen das einige Kaputt gehen da sie keinerlei Belastungen ausgesetzt sind!

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:36

ok ich habe jetzt zweis möglichkeiten

1 Bei vw winter den wagen für 150€ checken zu lassen

oder 2. bei vw thiele den wagen für 30€ fehlerauslese zu machen

was ist denn besseer

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 9:50

und das problem ist mein auto ist schon bei vw winter abgestellt und soll dienstag untersucht werden ich kann doch da anrufen morgen früh und sagen das der doch nicht mehr überprüft werden soll?

Lass Ihn am besten Gleich Checken! denn da wirst du nicht drum herum kommen!

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Lass Ihn am besten Gleich Checken! denn da wirst du nicht drum herum kommen!

so heute vw hat mich angerufen lambda kaputt muss ausgetauscht werden kosten inklusive einbau 320-350€ habe ok gesagt 5 stunden später rufen die mich an und sagen er geht immer noch aus

toll jetzt zahle ich 350€ und der schaden ist noch immer nicht behoben kann man da wAs machen was kann es denn noch sdein?

am 3. Mai 2011 um 20:14

also wegen ner lambdasonde geht ja auch kein motor aus...

das ist ein temperaturabhängiger fehler.

ich würde den nockenwellensensor tauschen und dann sollte es gehen...

wenn die bei vw noch lange rumsuchen wirst du arm, ich würde das auto in ne freie werkstatt bringen, kosten alles etwa die hälfte...

die letzten lambdasonden ich getauscht hab (arbeite selbst in ner freien) haben im schnitt 180€ inkl. alles gekostet... und so wird das auch bei den nächsten sachen sein...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von passi140

also wegen ner lambdasonde geht ja auch kein motor aus...

das ist ein temperaturabhängiger fehler.

ich würde den nockenwellensensor tauschen und dann sollte es gehen...

wenn die bei vw noch lange rumsuchen wirst du arm, ich würde das auto in ne freie werkstatt bringen, kosten alles etwa die hälfte...

die letzten lambdasonden ich getauscht hab (arbeite selbst in ner freien) haben im schnitt 180€ inkl. alles gekostet... und so wird das auch bei den nächsten sachen sein...

ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

 

Du magst es kaum glauben aber diese Sensoren gibt es wirklich! in einem Golf!......

Da du dich ja so gut auskennst, kannst du mir auch sicherlich sagen, wo das Lufteinspritzventil sitzt. ;)

 

Mit dem zweiten Post seiner angezeigten Fehler, kann man schon eher was anfangen. Ich würde die Suche erstmal auf den Nockenwellensensor oder eher mal Motordrehzahlgeber beschränken.

am 4. Mai 2011 um 16:30

Zitat:

ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig

mit einbau sollte der spass ca. 100€ kosten

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von passi140

Zitat:

ok danke schonmal wie teuer ist denn der einbau und das teil weist du das zufällig

mit einbau sollte der spass ca. 100€ kosten

so vw hat mich angerufen und meinte können sie mal bitte vorbei kommen also ab dahin und was kaputt der sicherungskasten auf der batterie und das stormrelais

 

kann das sein jetzt soll ich nochmal 150€ also gesamt 500€ blechen und es könnte immer noch nicht behoben sein dass schöne war erst hies er 650€ gesamt als ich sagte nein bin noch azubi dann nehme ich den wagen mit hies es ok 500€ rede mit dem chef

meinte ihr das klönnte der fehler sein? morgen weis ich mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. HILFE MOTORSTÖRUNG HILFE mein golf geht während der fahrt aus