Hilfe! Motorleuchte an???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo hab vorhin mein Autogewaschen. Habe auf dem Rückweg dann aus der Kurve rausbeschleunigt und hatte das Gefühl beim Gasgeben kurz im Leerlauf zusein. Danach ging wieder alles. Die Motorleuchte leuchtet aber weiterhin. Jemand eine Idee?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Also ich mach regelmässig einen Getriebeölwechsel und da wird der Stecker kontrolliert... Der Stecker kostet paar Cent im Vgl was er anrichten kann

Da habe ich leider zu wenig Ahnung von. Ichhab auch keine Lust jede 3 Monate in die Werkstatt zu müßen...

Moin,

was ist denn nun daraus geworden???

Meine Motorleuchte ist nämlich auch heute angefangen zu leuchten. Auch nach der Autowäsche.

War vor 2 Wochen in der Inspektion ( 52 Tsd. Km, 1400 Euro)- das kann doch kein Zufall sein. Da haben die doch gefuscht.
Vorher war alles in Ordnung, danach läuft der Motor die ersten Minuten nach dem Kaltstart sehr unruhig- nix mit seidenweicher 6-Zylinder😠:
Vielleicht die falschen Kerzen reingeschraubt....

Ich sag es immer wieder: Never change a running system !!!

Bin sauer; und das für die Kohle!

Gruß.

Moin,

eben die Auflösung:

Bei den Arbeiten im Zuge der Inspektion ist der Luftfilterkasten nicht ordentlich wieder zusammengeschraubt worden, so dass der Motor Falschluft gezogen hat.
Das ging auf die Dauer natürlich nicht gut 🙄.
Das Problem ist jetzt behoben- Lampe aus.
Na also, geht doch- genug Gerenne und Zeitverschwendung gehabt.....

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

Moin,

was ist denn nun daraus geworden???

Meine Motorleuchte ist nämlich auch heute angefangen zu leuchten. Auch nach der Autowäsche.

War vor 2 Wochen in der Inspektion ( 52 Tsd. Km, 1400 Euro)- das kann doch kein Zufall sein. Da haben die doch gefuscht.
Vorher war alles in Ordnung, danach läuft der Motor die ersten Minuten nach dem Kaltstart sehr unruhig- nix mit seidenweicher 6-Zylinder😠:
Vielleicht die falschen Kerzen reingeschraubt....

Ich sag es immer wieder: Never change a running system !!!

Bin sauer; und das für die Kohle!

Gruß.

Naja es scheint ein vor MOPF Problem zu sein! Daimler sieht es aber nicht ein. Habe nichts erreicht. Ich denke der Aufwand lohnt sich auch nicht. Schade, dass an einem Teil gesparrt wird welches ein paar Cent kostet !