Hilfe!! Motor M103 läuft nur im kalten Zustand
Hallo
Mein w201 Umbau auf 3 Liter läuft nur im kalten Zustand und läuft bei 1000 Umdrehung und geht wieder aus!!
Über Hilfe würde ich nicht sehr freuen.
26 Antworten
Werkstätten kannste heute alle inne Tonne hauen. War mal wieder für meinen 123er unterwegs, ich wollte nur Ventile einstellen und Thermostat erneuern lassen, was ich da alles hören durfte!! Am geilsten ist es wenn Du dem Werkstattmeister ansiehst das er null Ahnung hat und er versucht durch wildes Plappern und völlig überzogene Preisandrohungen davon wegzukommen. Armes Deutschland
welche Ventile wolltest du denn einstellen lassen?
die im Motor??
Man sagte mir dass er ein bischen klappert liegt an den Ventilen oder am Krümmer,ich selber habe null Ahnung
Hallo danke an alle die sich hier Zeit genommen haben und mir helfen wollten.
Heute Morgen wurde das Auto verkauft.
Gruß
Ähnliche Themen
@Andre4068 die meinten wohl die Hydrostößel.
Na, hier wird eindeutig von Ventilen gesprochen
http://www.nordlichter.org/ksc/ventile.html
Zitat:
@bonder23 schrieb am 25. Dezember 2019 um 18:42:46 Uhr:
@Andre4068 die meinten wohl die Hydrostößel.
@Andre4068 ich dachte eigentlich, dass die m103 Motoren alle mit Hydros ausgestattet waren (kann aber auch anders sein)... in deinem Link haben die einen m102 Motor
wir haben einen w123 230E mit M102 Motor
Die haben alle Hydrostössel, die 103er...
@Steven4880 Die m103er haben so genannte hydraulische Ventilspiel-Ausgleichselemente. Ist mehr oder weniger das Gleiche. Es sollen aber auch m103 Motoren gegeben haben mit Hydrostößel und Einstellschrauben...
ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie einen m102 aufgemacht habe. Wird wohl nicht sehr viel anderes sein als der m103
Zitat:
@bonder23 schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:09:02 Uhr:
Es sollen aber auch m103 Motoren gegeben haben mit Hydrostößel und Einstellschrauben...
Dazu kann ich nichts sagen. Mir würde sich der Sinn nur nicht erschließen.
Am M103 sind die Hydros in den Kipphebeln.