ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! mit TUV einzelabnahme fuer felgen fuer meine CTS-V

Hilfe! mit TUV einzelabnahme fuer felgen fuer meine CTS-V

Cadillac CTS 2 (GMX322)
Themenstarteram 9. November 2019 um 13:46

Ich habe eine seltenes auto gekauft. Cadillac CTS-V von 2012. Ich moechte winter felgen und reifen kaufen, aber es gibt kein. Ich habe mit TUV gesprochen und es hilft nicht. sagt die TUV ingeniur nur "Finden eine teilegutachten mit deine genau auto geschreiben". Aber es gibt keine.

Was kann ich tun? Wann es nicht offensichtlich ist, mein deutsch ist noch nicht gut. (Ich habe das in das english forum auch gepostet https://www.motor-talk.de/.../...and-how-to-move-forward-t6737155.html)

Ich bin ein ingeniur, und moechte etwas finden das geht fuer einzelabnahme, aber ich habe nicht so viel zeit.

Wissen Sie irgendwem zum ich mitsprechen kann? Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 15. November 2019 um 9:28

gedoppelt.

Themenstarteram 22. November 2019 um 9:05

So, dass tipp fuer WheelsCompany war sehr hilfreich.

 

Ich setze neue Pirelli winterreifen on meinen originalen felgen heute. Aber drei mehr vershiedene optionen, finde ich super.

AEZ Antigua Dark: https://wheelscompany.com/.../0A0251102040F5120776000

Oxigin 18: https://wheelscompany.com/.../0O03041951940F5120065000

Oxigin 21: https://wheelscompany.com/.../0O031702150804560096602597

Ich denke das diesen AEZ Antigua's sind meine Präferenz. Was denken Sie?

Hier ist eine bild des Auto.

Img

Mir ist nicht klar, wie die Wheelscompany dir für dein Auto etwas anbieten will.

Ich habe mal exemplarisch das Gutachten für die AEZ Antigua in 9,5x20 ET40 geladen für BMW Modelle geladen.

AEZ kennt als Cadillac nur den BLS, dementsprechend werden die keine einzige Felge mit Gutachten für deinen CTS-V haben (das soll aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein).

Dennoch:

Für die AEZ gilt eine Radlast von 825kg. Es könnte sein, dass die Radlast vorn durch den V8 höher ist.

Für die AEZ scheint bei 330kw Leistung Schluss zu sein. Das stärkste Fahrzeug sind der M2/M3/M4 im Gutachten.

Es sind auch BMW 5er/6er aufgeführt, aber KEIN M5 und der wäre vermutlich mit deinem CTS-V vergleichbar was die Leistung/Gewicht angeht.

Also zumindest die AEZ Antigua sehe ich nicht als möglich an auf deinem Auto.

Themenstarteram 22. November 2019 um 12:08

Zitat:

@querys schrieb am 22. November 2019 um 11:26:54 Uhr:

Mir ist nicht klar, wie die Wheelscompany dir für dein Auto etwas anbieten will.

Ich habe mal exemplarisch das Gutachten für die AEZ Antigua in 9,5x20 ET40 geladen für BMW Modelle geladen.

AEZ kennt als Cadillac nur den BLS, dementsprechend werden die keine einzige Felge mit Gutachten für deinen CTS-V haben (das soll aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund sein).

Mein Verstandnis ist dass WheelsCompany hat direkt mit AEZ gesprochen. Meine frage war immer das diesen 7er hat mehr gewicht, fast gleich leistung (400kW) und nur eine bisschen weniger ET. Vielleicht hat AEZ ihr unteres ET Rad für dieses Fahrzeug zugelassen und glaubt, dass sie es leicht für den CTS-V zulassen können?

Zitat:

Dennoch:

Für die AEZ gilt eine Radlast von 825kg. Es könnte sein, dass die Radlast vorn durch den V8 höher ist.

Für die AEZ scheint bei 330kw Leistung Schluss zu sein. Das stärkste Fahrzeug sind der M2/M3/M4 im Gutachten.

Wie viel glauben Sie, der Motor wiegt? Meine Fahrzeug braucht nur 720kg radlast, und das ist hinter, nicht vorne. Vorne braucht nur 605KG.

Zitat:

Es sind auch BMW 5er/6er aufgeführt, aber KEIN M5 und der wäre vermutlich mit deinem CTS-V vergleichbar was die Leistung/Gewicht angeht.

Also zumindest die AEZ Antigua sehe ich nicht als möglich an auf deinem Auto.

Was ich habe gesehen ist das nicht so viel existiert fur M5/M6, aber diesen 760I aus 2010-2015 hat vielen optionen. Ich weiss nicht genau warum. Vielleicht fur diesen fahrzeuge, hersteller macht gutachten nicht so offen verfugbar?

Die Leistung eines Autos ist aber relativ (egal)... beim Bremsen treten bei JEDEM Auto VIEL höhere radiale Kräfte an der Felge auf! Einzig die Achslast... und die ist mit 825kg mehr als aureichend... das sind über 1,6to, das haben ja mal gerade unsere aufgelasteten Riesenkombis (Chevrolet Caprice / Buick Roadmaster), die 800kg laden dürfen.

drivemusicnow - SEHR schöner Wagen, auch oder gerade weils 'n WAGON iss' <3

Ist das einer mit Schaltgetriebe? Hast du den zufällig irgendwo bei Stuttgart gekauft?

Würde jedenfalls wenn, dann auch zu den AEZ tendieren!

Themenstarteram 22. November 2019 um 13:44

Zitat:

@v8.lover schrieb am 22. November 2019 um 13:45:10 Uhr:

Die Leistung eines Autos ist aber relativ (egal)... beim Bremsen treten bei JEDEM Auto VIEL höhere radiale Kräfte an der Felge auf!

Das ist genau meine Frustration! Der TÜV scheint dem jedoch nicht unbedingt zuzustimmen.

Zitat:

Einzig die Achslast... und die ist mit 825kg mehr als aureichend... das sind über 1,6to, das haben ja mal gerade unsere aufgelasteten Riesenkombis (Chevrolet Caprice / Buick Roadmaster), die 800kg laden dürfen.

drivemusicnow - SEHR schöner Wagen, auch oder gerade weils 'n WAGON iss' <3

Ist das einer mit Schaltgetriebe? Hast du den zufällig irgendwo bei Stuttgart gekauft?

Würde jedenfalls wenn, dann auch zu den AEZ tendieren!

Ja, mit schaltgetriebe und es kommt aus nah von Stuttgart. Kennst du das Auto?

Ne, hatte ihn nur in Kleinanzeigen auf beobachten. :-)

sau geil - viel Spass mit dem Teil! Und behandel' ihn gut :D

Die bremsleistung bemisst sich auch nach der Motorleistung.

Ich würde die Räder ohne Vergleichsgutachten mit einem ähnlich motorisierten Fahrzeug nicht eintragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe! mit TUV einzelabnahme fuer felgen fuer meine CTS-V