Hilfe, mir wird schlecht am Motorrad :-(
Hallo Biker,
ich habe neuerdings das Problem, dass mir vom flotten Fahren übel wird. Ist total paradox. Ich fahre seit über 25 Jahren Motorrad mit sportlichen Motorrädern. In den letzten Jahren ist es familiär-bedingt etwas weniger gewesen, ich fahre aber seit letztem Jahr wieder etwas öfters.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mir bei kurvigen Strecken, bei denen ich viel hart beschleunige, wieder abbremse, umlege und wieder beschleunige, tatsächlich übel wird. So, als wäre man Beifahrer im Auto, der auf einer kurvigen Straße etwas liest und nicht nach vorne schaut. Oder wie bei manchen in Reisebussen auf kurvigen Straßen.
Bei normalen Landstraßen, in der Stadt oder auf der Autobahn ist alles gut. Aber wenn es kleinere, kurvige Straßen sind (z.B. im Taunus bei Frankfurt oder im Odenwald), bei denen viele Richtungswechsel und Beschleunigungs-/Bremsphasen sind, dann fängt die Übelkeit an.
Ist einfach nur ätzend, weil ich das Gefühl habe, ich vertrage mein eigenes Moped nicht mehr.
Kennt das jemand? Liegt das ggf. am Alter (gehe auf Mitte Vierzig zu, will aber nicht glauben, dass es daran liegt)? Überlege auch, mich mal von nem Arzt durchchecken zu lassen.
Grüße
Martin
33 Antworten
Nun ja, @Twindance ist ja Arzt und wenn man jahrelang Medizin studiert und praktiziert hat, ist das schwierig auf Kopfhöhe mit Leuten zu diskutieren, die nicht vom Fach sind. Das Problem ist hier eben, man kennt sich nicht immer persönlich und weiss nicht was der andere drauf hat.
Medizinische Ferndiagnosen, egal von wem, ob nun Laien, simplen Foren-Mitgliedern, angeblichen Halbwissenden oder gar Ärzten geht gar nicht.
Auch Ärzte werden dieses grundsätzlich ablehnen, dürfen solche Ferndiagnosen nicht durchführen. Auch Dr. Google & Co. sind der falsche Weg.
Hier heisst es ohne Ausnahme ab zum (Fach-)Arzt und dort abklären lassen.
Das ist ja auch mehrfach gesagt worden, und ich denke mir wir sind uns im Grunde ALLE einig darüber...
...ist jetzt meine Hypothese.
Und ich denke damit ist die Diskussion auch durch 🙂