HILFE meiner Stottert
Hi ihr lieben..
folgendes Problem..nachdem gestern mein Opel Omega B Baujahr 98 Kühlwasser verloren hatte..am oberen einlass zum Kühler, kleine Haarrisse..die ich aber schon wieder geflickt habe und auch entlüftet habe, nun ein neues Problem. Jetzt stottert er nur noch..wenn er warm ist. Er stottert extrem beim Gasgeben..ab 3000 Umdrehungen läuft er wieder ruhig. Und das alles jetzt wo die Feiertage kommen..
ich hab hier schon was von Zündspule und Kabel gelesen oder Zündkerzen wechseln..wäre das auch euer Tipp?
ich bedanke mich schonmal ganz lieb auch im Nahmen meiner Freundin für eure Hilfe..
Beste Antwort im Thema
Hi,
mach mal die letzte Zündkerze raus und schau dir an, ob die im Öl steht. Ist immer das erste was ich mache, wenn ein Omega unter Leistung stottert. Wenn ja: Ventildeckeldichtung wechseln und dabei die beiden Unterdruckschläuche, die an die Drosselklappe gehen, richtig saubermachen, auch die Bohrungen in der Drosselklappe selbst. Hinten rechts das Standrohr und den dicken Gummischlauch am besten auch gleich mit.
LG
Micha
...und Leute, seid doch mal bitte nicht so arrogant, daß Ihr Eure (auch irgendwann irgendwo dazugewonnenen) Erkenntnisse immer für eine Selbstverständlichkeit haltet. Wenn Leute hier neu dazukommen, darf man ihnen auch ruhig helfen, ohne sich wie einen Großmogul aufzuspielen.
@den TE: schau dir an, wie ich es in meine Signatur eingetragen habe, ich denke das ist eine gute Vorlage. Die hat mir auch mal jemand geschickt, sogar ohne mich so komisch zu behandeln.
15 Antworten
Hi Mike..
Zuerst die Zündis, dann die Zündkabel, dann das DIS-Modul tauschen (oder auch alles gleichzeitig) Dann sollte Dein Dicker seinen Schluckauf wieder lossein...🙂🙂
Gruß
Jürgen