Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. hilfe meine neu anschaffung zittert wie die sau....

hilfe meine neu anschaffung zittert wie die sau....

Audi

guten abend alle zusammen....

habe mir vor vir wochen einen a4 avant 3.0 v6 quattro gekauft... automatik...habe gedacht das zittern ist wegen sommerreifen.....

doch jetzt mit wr ist es noch genau so wenn nicht sogar noch schlimmer....immer zwischen 80-120kmh oder beim beschleunigen....

es ist so ein komisches wackeln...beim beschleunigen und bei 80-120 fühlt es sich so an als wäre die straße wellig.ist aber auf allen strassen kein unterschied....

meiner meinung nach kommt es von der beifahrer seite...

noch ne info antriebswelle vorne fahrer seite zum getriebe hin ist glaube ein wenig ausgeschlagen.weil auch manschette kaputt...

mein freundlicher hat gesagt er merkt nix was nicht normal ist beim fahren aber ich....

brauche eure hilfe habe in den 4 wochen schon fast nen 1000 reingesteckt und10000 für die karre bezahlt... mal die räderauswuchten lassen???aber habe ich beim draufstecken nochmal machen lassen...

Ähnliche Themen
28 Antworten

und dann kommt noch die KM Laufleistung und das alter dazu. bj 2001 sind 9 Jahre ..... da leidet das Material der Manschette , es wird spröde und rissig.

Ganz zu schweigen von der Witterung im Sommer und Winter......

lg

in der suche wirst du fündig zwecks der funkuhr

 

funkuhr zeichen weg

 

jo haste eigentlich recht also welle machen und dann müsste es weg sein....richtig????kann das sein das dass auch an der welle liegt wenn ich einschlage nach rechts oder links sich das lenkrad im leichten rollen nicht zurück dreht...bzw mehr beim links einschlagen....und langsam rollen

danke für den uhr link....ich werde mich morgen da mal ran machen.....

Also das das mit dem Lenken an der Welle liegt, schließe ich eher aus.

Möglich wäre die Servopumpe oder das Lenkgetriebe welches bei dem 8e sowieso eine Krankheit ist.

aber ich würde wie gesagt erstmal die Welle unbedingt machen....:)

alles klar danke ....hehe 450 scheine für ein so ein ding....mir kommt das vor als würde die spur sturz oder so nicht stimmen....

was sagste dazu wenn ich so vor mich hin fahre so 120 130 fuss nur leicht auf dem gas und gebe dann ein bissel mehr gas dann fühlt sich das an als würde man über plaster fahren so ein lautes brummen.gebe ich voll gas dann ist es weg....wie als würde man einen schalter bei 40 kmh im fünften vollgas geben.zündmodule sind alle neu....mein kat ist im eimer kann auch daran liegen wa...warte noch auf deine antwort dann mache ich erstma matratzen horch dienst....

 

gruß rene

Mhh

Naja lässt sich schwierig sagen per ferndiagnose.

Da du den Wagen erst gekauft hast würde ich dir empfehlen auch mal eine Fehlerauslese beim :) zu machen. Dies kann viel Aufschluss geben

Wenn der Kat kaputt ist kannst du natürlich schlechte Lambdawerte haben... sprich schlechte Gemischzusammenstzung... und und und.

Wie gesagt eine Fehlerauslese ist unerlässslich... ;)

lg

achja sorry das habe ich natürlich schon gemacht.....lamda regelt nicht richtig wegen kat.das wird das sein wa...kann man das umgehen????456 zylinder hatten zündaussetzer...die haben mir laut dem freundlichen den kat zerstört....jetzt suche ich einen gebrauchten oder irgenteine lösung das ich nicht 1400€ für nen neuen kat ausgeben muss gibt mein budge nicht her...kann man so trotzdem fahren???kann doch nur mehr verbrauchen und bei der AU könnte es schwirigkeiten geben richtig....kennst dich gut aus ich merk das schon...hast erfahrung mit audi wa....

Ja nen bissl ahnung habe ich... hab bei audi gelernt... und audi ist mein großes hobby.. :)

na da haben wir doch das Ruckeln.... da dran liegt das auch mit dm kat bzw der Sonde.

Naja umgehen? eher schlecht glaub ich , zumindestens weis ich nicht wie.

Deweiteren läuft damit der Motor schlecht und er verbraucht natürlich auch mehr.... problemlos und ohne bedenken fahren würde ich eher nicht sagen. Damit schadest du nur den Motor.....

Man sollte deshalb lieber eine bessere Lösung finden , also einen neuen / gebrauchten kat damit er ordentlich und sauber läuft. Spätestens zur nächsten Au bekommst du Probleme wie du sagst.

Schau öfters in der Bucht nach nem Kat, desweiteren gibt es viel Audi-Gebrauchteile-shops wie z.B Audi-Teileshop

lg

hier ist doch einer

kat

hey cool danke werde mal schauen wie ich das jetzt alles mit der kohle mache und dann geht es los....bist ein feiner kerl....mein hobby war immer opel aber wollte mich mal nen bissel verbessern...also erstma antriebswelle und dann kat sagste...oha ich leg mich auf den schock erstma aus ohr....,melde mich wieder bei fragen ok

alles klar...

na dann erstmal viel spaß:)

hallo

ist das traggelenk

kosten mit einbau beim frein 190 e

sind aus alu und schlagen aus ,geh sie mal überprüfen lassen

sind meistens bei 100 tkm auf

viel spass dabei

ok danke werde es mal prüfenlassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. hilfe meine neu anschaffung zittert wie die sau....