HILFE Mein schatz....
...fährt nur noch wie ein 190D,ja sogar noch langsamer!Es dauert gute 5min bis er auf V/max 141kmh(!)ist und dreht auch in "N" bei vollgas nur noch bis eine zeigerbreite über 3000u/pm??!! Motor ansich läuft normal-standgas auch normal.Aber es ist fast so als ob 2zylinder garnicht da wären(wie Gesagt beschleunigung=0 Endgeschwindigkeit 141kmh!)sporadisch fährt er dann mal "normal"was sich aber nach einer minute dann wieder erledigt hat
Hab einen 2001er 220cdi
weiss da jemand rat,hat vielleicht schon einer selbst soetwas gehabt? hab hier vor tagen noch mein Auto gelobt da es die letzten 10000 ohne problemchen gefahren ist und jetzt das
17 Antworten
jo luftmassenmesser fallen öfters mal aus, ist bekannt.
Klaro hat der CDI einen LMM. Das Kuriose ist nur, so wirklich braucht man den nicht. Aber er ist so bescheuert mit dem CDI-Steuergerät verquickt, das dieses gleich in den Notlauf geht, obwohl es ohne Probleme weitergehen könnte.
Bin am WE bei dem Vater einer Freundin von mir-der ist BSVK(hoffe das war richtig)KFZ-Sachverständiger,er schaut sich das mal an.Aber so wies aussieht ists wirklich kein Unfallfahrzeug-nur nachher schlampig lackiert(nicht besonders mühe gegeben beim abkleben)-naja bin gespannt...
Die DEKRA will ca 500€ fürs nachschauen(inklusive teile abschrauben etc haben)also das überlege ich mir dann 2mal-verständlich oder?