HILFE Mein schatz....
...fährt nur noch wie ein 190D,ja sogar noch langsamer!Es dauert gute 5min bis er auf V/max 141kmh(!)ist und dreht auch in "N" bei vollgas nur noch bis eine zeigerbreite über 3000u/pm??!! Motor ansich läuft normal-standgas auch normal.Aber es ist fast so als ob 2zylinder garnicht da wären(wie Gesagt beschleunigung=0 Endgeschwindigkeit 141kmh!)sporadisch fährt er dann mal "normal"was sich aber nach einer minute dann wieder erledigt hat
Hab einen 2001er 220cdi
weiss da jemand rat,hat vielleicht schon einer selbst soetwas gehabt? hab hier vor tagen noch mein Auto gelobt da es die letzten 10000 ohne problemchen gefahren ist und jetzt das
17 Antworten
hallo nachbar😉
notlaufprogramm. fahr zu dc und lass den fehlerspeicher auslesen. dann kannst du weiter sehen. wenn du chiptuning hast wird das wohl dran schuld sein.
Ne genau aus "Angst"vor schäden bei chiptuning habe ich alles orginal gelassen!die Ps reichen otto-normal(wenn man davon sprechen kann)völlig aus-man putzt eh jeden corsa oder einfach leute unserer altersklasse weg-auch ohne tuning.Aber wie kommt das notlaufprogramm zustande,hatte ja keinen unfall etc?? wrid ja auch keine störung angezeigt!
das motormanagmet schaltet immer dann ins notlaufprogramm wenn ein oder mehrer sensoren zu sehr abweichenden werte liefern. im notlauf programm steht dann kaum leistung zu verfügung damit du dir naher nicht noch mehr kaputt machst.
das kann vom turbo über einen injektor bis hin zu ner softwaremacke alles sein. von daher hilft nur fehlerspeichher auslesen. da wird dann drin stehen warum ins notlaufprogramm geschlatet wird.
kleiner tip fahr zu bleses. gegen beteiligung an der kaffeekasse werden die das auch ohne termin und so machen😉
ich hab noch garantie-solnge kann sich ruhig meine NL damit rumschlagen.Wollte morgen eh mal bei der DEKRA vorbei,da ich stellen entdeckt habe die so nicht sein dürften.Laut Dc-Verkäufer hätte er einen leichten"anstoss"am kotflügel gehabt,sei aber Unfallfrei-kaputter flügel ab-neuer dran(beleg für lackierten kotflügel liegt beim kaufvertrag über 1800€) nur bei näherem hinsehen vor ein paar tagen entdeckte ich das einige plastikteile leicht mitlackiert wurden(wie können die teile lackiert sein wenn nur der kotflügel getauscht wurde??)ist ja nicht drin.Da sollen die mal checken ob da was war-und dann werde ich bei DC einen aufstand machen.1sie hätten mich dann belogen(wertminderung)2 seit 4 1/2 monaten wär er dann schon das 4te oder 5te mal in der Werkstatt-das kanns ja nicht sein.Im schnitt jeden monat 1mal-und das ohne assyst.EINE FRECHHEIT
Ähnliche Themen
ich wünsch dir jetzt schonmal viel spaß mit unseren aroganten freunden *g*
aber wenn du noch garantie drauf hast. kanll den den wagen aufn hof und die soll ma ganz schnell gucken worans liegt.
schnell ist gut!ich bin aber auch TÄGLICH auf mein Auto angewiesen,und 45€Tägl. für ne a-klasse(die ich in meinem alter eh nicht bei hertz mieten darf)zu bezahlen seh ich überhaupt nicht ein!
das würd ich auch nicht. wenn leihwagen dann KOSTENLOS. ansonsten geh zu bleses. da kreigst du ein leihwagen kostenlos. auch ausserhalb der garantie
super thread-titel!
1.800€ Schaden ist bereits ein UNFALLWAGEN. Ich habe mich mit diesem Thema sehr genau auseinadersetzen müssen da ich ein gebrauchtes Auto mit einem leichten Parkrempler als unfallfrei verkauft hatte und Ärger bekommen habe.
Erkundige Dich da bitte genau
Ja der Verkäufer sagte das der zerdellte flügel ab-und der neue draufgekommen wäre,es aber kein unfallfahrzeug sei.Er müsste mir diesen tausch aber trotzdem angeben.Meines erachtens sieht aber auch im motorraum die ecke hinter der Batteri nachgearbeitet aus,deshalb will ich den wagen mal bei einem befreundeten Gutachter vorbeibringen der sich das mal anschaut!Wie schon gesagt:wenn der kotflügel nur getauscht wurde wie kann dann am radkasten das schwarze plastik mitlackiert worden sein?
@thaFUBU
was ist an dem titel so schlimm??brauche halt hilfe!
Hätte ich als überschrift "F****N,F****N,F****N" geschrieben hätte ich wohl schon das 3fache an Hits-Garantiert
@ex 190,
was steht im Kaufvertrag. Steht da unfallfrei oder ist der Schaden im Vertrag beschrieben und es fehlt z.B. ein Kreuz für Unfallfrei?
Du hast nach Gesetz einen Unfallwagen gekauft und jetzt kommt es darauf an wie der KV aussieht. Ich helfe Dir da gerne. Kannst mir ne PN schreiben.
Christoph
""was ist an dem titel so schlimm??brauche halt hilfe!""
Er meint sicherlich, dass das Thema etwas über das Thema 😁 aussagen sollte, dann hätte der Leser gleich die Möglichkeit festzustellen, ob er helfen kann oder ob er sich die Lektüre sparen kann 🙂
Hellmuth
Nachdem ich gestern mein Auto zu DC gebracht habe und der fehler NATÜRLICH NICHT mehr auftrat,sagte mir der Freundliche das sie ohne defekt nicht am fahrzeug herumschrauben können denn wo kein fehler da keine kulanz!Mit "bester" laune stieg ich in mein fahrzeug und wie der Himmel es wollte-in dem moment sponn es wieder-Glücklicherweise!Der Meister:"wollen sie es gleich hierlassen"ich nickte nur.Heute bzw gerade bekam ich den Anruf das der luftmassenmesser die gräten gesteckt hat(wusste garnicht das ein Diesel soetwas hat?)und es mich 50€ kostet da meiner mittlerweile 105000km auf der uhr hat-also 20% der Reperatur. War das an einem eurer Diesel schon mal Defekt??