- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Hilfe,mein Roller verliert sprit...oder Öl ??
Hilfe,mein Roller verliert sprit...oder Öl ??
Es geht um ne Aprilia ditech, Bj. 04 6900 km
wenn ich anhalte sehe ich ne kleine Pfütze unter dem Roller . Das ist mir seit dem letztem volltanken aufgefallen, also da man immer auf das beste hofft hab ich gedacht das ich zuviel getankt hab und das einiges in der Verkleidung drin ist...
Heute habe ich ca. 60 km gemacht- bei meinen Schwiegereltern nachgeschaut, kein Tropfen ist runtergekommen...
War froh und fuhr nach Hause und was sehe ich vor meiner Garage, es tropft ja noch mehr wie nach dem tanken...
An der Tankanzeige merke ich noch nichts,hab halt voooooll getankt und es dauert immer bis sich da was bewegt.
Nun frage ich mich ob das überhaupt Sprit ist oder Öl, weil wenn ich drunterschau seh ich ein Paar schwarze Tropfen von oben kommen, woher genau kann ich aber nicht sehen..
Übrigens wenn ich den Motor abstelle kommt nichts mehr !
Was kann das sein ? Irgendein Schlauch oder wirds komplizierter ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
ich versteh gar nicht wie ihr auf 70-80€ die stunde in der werkstatt kommt
gibt es wirklich werkstätten die so viel verlangen?
bei uns kostet die stunde 54 natürlich inkl. der märchensteuer
und ich kenn sogar welche die noch etwas günstiger sind als wir (dafür sind wir allerdings auch schneller )
Zitat:
ich versteh gar nicht wie ihr auf 70-80€ die stunde in der werkstatt kommt
gibt es wirklich werkstätten die so viel verlangen?
der Pia-Laden hier am Ort nimmt 85€/h (ist dabei schlecht und lahmarschig) ... der Yamahadealer 55 ...
an einigen Orten wird halt abgezockt was geht ... unter anderen habe ich schon davon gehört das bei Zweitaktrollern ein Ölwechsel berechnet wurde oder der Treibriemen bei jeder Inspektion ersetzt wurde usw. ... ehrliche und günstige Buden sind leider selten geworden, mit dem Yamahamenschen hier habe ich zum Glück so einen Laden am Ort ...
Der Yamahahändler hier vor Ort veranschlag 6€/AW...macht dann 72€/Stunde.
Mein Piaggiodealer nimmt 42€ Stundenlohn. Der (unfähige) Laden, wo ich die DNA gekauft habe, nimmt 54€, wäre allerdings nicht einmal die Hälfte wert...
Hallo Jungs.
Da ich in den nächsten Wochen mal mit der Fehlersuche meines aprilia sr 50 ditech anfangen will wäre ich über eine Reparaturanleitung sehr dankbar. Kann mir da jemand helfen.
Gruß Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia sr 50 Einspritzer Reparaturanleitung' überführt.]
@montepit
Hallo Frank,
mit einer Rep.-Anleitung kann ich nicht dienen. Falls es von Interesse ist, ich haben noch 4 Kompletträder für Aprilia.
2x weiß und 2x schwarz.
Ansonsten viel Glück.
Gruß Wolfgang
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aprilia sr 50 Einspritzer Reparaturanleitung' überführt.]
Hallo Frank,
kannste Englisch, dann lies dir mal diesen Workshop aufmerksam durch.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Der DI-Tech ist meines Erachtens für Hobbyschrauber eindeutig zu anspruchsvoll.
Hallo Wolf. Danke für Deinen Tip. Vielleicht habe ich den Funken Glück und ich finde den Fehler.
Laut Vorgänger verliert er Sprit aber ich habe ihn noch nicht zerlegt.
Gruß Frank
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 2. April 2018 um 16:57:28 Uhr:
@montepit
Hallo Frank,
mit einer Rep.-Anleitung kann ich nicht dienen. Falls es von Interesse ist, ich haben noch 4 Kompletträder für Aprilia.
2x weiß und 2x schwarz.
Ansonsten viel Glück.
Gruß Wolfgang
Danke Wolfgang für Dein Angebot. Würde bestimmt schick aussehen wenn ich den Roller damit durch die Gegend schiebe. Jetzt muss die Möhre erst mal laufen.
Gruß Frank
@montepit
Hallo Frank,
sehe ich genau so. Du kannst es ja im Hinterkopf behalten und Dich bei Bedarf wieder melden. Viel Glück bei der Suche des Lecks. Gruß Wolfgang
Hy. Wolfgang. Danke. Ich behalte es mal im Auge.
Gruß Frank
Ich habe ein eine aprillia old bj 93
Ich habe ein Problem bei mir suppt öl aus und der roller bekommt kaum bis garkein Sprit
Dann reparier das doch
Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. September 2020 um 22:38:19 Uhr:
Dann reparier das doch
Für dieses Modell gab`s noch keine repair-app

Lieber Manuelbe,
lies bitte nochmals Deine Nachricht (es war ja keine Frage) und überlege,
wie Du als Außenstehender damit umgehen würdest

Zitat:
@kranenburger schrieb am 28. September 2020 um 22:38:19 Uhr:
Dann reparier das doch
Besser wäre, es lässt reparieren.
Die 1. Serie SR ist inzwischen selten und es wäre schade, daraus einen verbastelten Haufen Elend zu machen.
Hallo. Du musst erst mal raus finden wo das Leck ist. Dazu solltest Du die Verkleidung abschrauben.
Gruss Frank